SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ 527 FS .223 - Brünner Fox spielt nicht mit 55gr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ 527 FS .223 - Brünner Fox spielt nicht mit 55gr.

    Hallo Forum,

    habe einen Stutzen CZ 527 Baujahr 1995 der mit 55gr Geschossgewicht (S&B Schüttpackung und PPU) so überhauptnicht schießt. Die Einschüsse sind über die ganze Scheibe verteilt und die Geschosse schlagen kreuz und quer ein. Mit höheren Gewichten (63gr. Geco und 69gr. Remington Match) scheint es zu funktionieren.
    Kennt jemand das Problem bei dieser Waffe? Hat jemand einen Tip bez. des besten Geschossgewichtes?

    Gruß,

    PP
    Zuletzt geändert von Private Paula; 13.08.2017, 21:43.
    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" - Thomas de Maizière

    #2
    Was hat sie denn für eine Dralllänge?

    55gr. sollte eigentlich in allen funktionieren, es sei denn sie mag halt die einer Patrone gar nicht.

    Die S&B Schütte fliegt aus meiner Schmeisser auch nicht grade aus, aus den OAs der Kumpels fliegt sie super.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Was hat sie denn für eine Dralllänge?
      Laut http://gunnerforum.com/gun-talk/14416-cz-223-twist.html müsste meine eine 12" sein, denn auf dem Lauf ist die Dralllänge nicht eingeschlagen.
      "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" - Thomas de Maizière

      Kommentar


        #4
        Tja, da müssten theoretisch die leichteren Geschosse besser zusammenfliegen als die schweren.

        Also mag sie vermutlich einfach die Munition nicht.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Tja, da müssten theoretisch die leichteren Geschosse besser zusammenfliegen als die schweren.

          Also mag sie vermutlich einfach die Munition nicht.
          War heut auf dem Schießstand: Geco Target VM 63gr fliegen dahin wo sie sollen. Dies nur zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Werde demnächst nochmal die Target VM 55gr gegenchecken und bin auf das Ergebnis gespannt.
          "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" - Thomas de Maizière

          Kommentar


            #6
            Ich habe schon öfters in Fachzeitschriften gelesen, dass es weniger auf das Gewicht des projektils ankommt als die Länge des Geschoses was Drall znd präzi angeht.

            Kommentar


              #7
              Rischtisch!
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Ist das wie beim Radstand von Kfz ?

                "Länge läuft"
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Aber nicht beim Drall einer Waffe.
                  Das Problem tritt oft bei bleifreien Geschossen auf.
                  Die sind bei gleicher Masse ungefähr 1/3 länger als bleihaltige Geschosse.

                  In einem zu langen Drall sind sie unterstabilisiert und kommen sogar quer an.
                  Ist mir selbst mal passiert.
                  Überstabilisierung ist bei der Präzision nicht ganz so tragisch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X