Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. September 2013, 15:42   #20
MrSheepy
Super Moderator

Benutzerbild von MrSheepy

Standard

Mal meine Kurzerfahrung zu den Jacken:

Die Helikon Tex Commander Softshell Jacke ist genial! Absolut Winddicht und Wasserabweisend... Kurze Regengüsse oder Niesel übersteht man darin klaglos ohne zu frieren. Dabei ist die Jacke schön leicht und wirklich angenehm zu tragen. Wenns doch zu warm wird, kann man die Seitlichen Lüftungen etwas aufmachen, dann schwitzt man auch nicht mehr

An der haltbarkeit kann ich bisher nix bemängeln, aber ich trage die Jacke auch nur auf dem Schiessstand oder Outdoor Anlässen.

Einziges Manko sind für mich die Taschen... Die sind etwas mau und meiner Meinung nach Unvorteilhaft platziert...

Die Fleecejacke hällt einen wirklich richtig schön warm. Sehr angenehmer weicher Fleece, der aber nicht verfusselt oder überall hängenbleibt. Ideal für Indoor Schiessstände im Winter. Denn starker Wind oder Wasser gehen durch eine Fleecejacke durch wie nix... Wobei die Helikon Jacke den Wind sogar noch sehr gut blockt. Nieselregen geht auch noch, aber wenns etwas länger dauert oder stärker regnet, saugt sich der Fleece halt voll. Das ist aber der Nachteil aller Fleecejacken

Bisher bin ich mehr als zufrieden!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
MrSheepy ist offline   Mit Zitat antworten