SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg MVP Varminter in .223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
    Sieht ungewöhnlich aus mit dem langen Magazin. Trotzdem sehr reizvoll Mein Anschütz hat eben auch schon angemerkt, dass es sehr einsam im Schrank ist
    Ja, das 20er Mag hat mich von der Länge her auch ganz schön beeindruckt, als es in Natura vor mir lag. Man kriegt es auch als 10er Mags, kosten dann aber in etwa so viel wie die 20er .......... komisch, gell ? Dacht ich auch ..........( also 20er )
    Dann gibt's noch 30er dafür, aber das paßt so gar nicht an einen Repetierer, dann schon eher an einen HA.

    Voll geladen hat das 20er Mag schon etwas an Gewicht, auch drückt die Magazinfeder dann etwas stärker, d.h., man braucht etwas mehr an Schmackes zum repetieren.

    Womit wir zum Schloßgang kommen.
    Man soll nicht meinen, daß man den Verschluß mit zwei Fingern
    ( Pinzettengriff ) betätigen kann. Bei vollem Mag schon gar nicht. Also mit Schmackes zurück und die leere Hülse raus, dann mit Schmackes nach vorne und neue Patrone rein.
    Wer nen 98er hat, kennt das. zumindest bei den späten Jahren.

    Alles in allem eine Low Budget Büchse, mit für den Preis sehr guter Verarbeitung und mM nach einer Präzision, die den Howas und Tikkas in nix nachstehen.
    Wer von allem mehr haben will, außer dem Spaß am Schießen, muß mM nach deutlich mehr an Euros investieren. Dann aber im Bereich 2k € aufwärts.
    Zuletzt geändert von Pfälzer; 05.02.2016, 22:01.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Ich würd gern noch 10 er Gruppen mit sb schütte und irgendwas hoch grainiges wie 68er Premier Matsch auf 100m.

      Kommentar


        #18
        Nun,

        auf die 100m war ich noch nicht, kommt aber demnächst auch. Die Mun für die Mossberg kauf ich im Verein, ist Geco 55gr..
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Interessantes Gewehrchen, der Lauf sicht mir nur fast zu lang aus von der Optik ;-)Du brauchst unbedingt ein Stahlmagazin, bei Holz und Metall muss net noch Plastk dran sein ;-).

          Hab auch schon paar mal über das Gewehr nachgedacht bzw über die MVP Patrol, weil es letzendlich vom Preis-Leistungsfaktor gut ist. Da hat einen Holzschaft und kein Plastik Klapperding, ala Savage.

          Ich finde es gut das du den Schritt wagst, mal was unbekannteres zu testen. Ver Verschluss sieht sie ja nach Remington 700 aus.
          Ich freue mich mal über die Streukreise zu lesen und zu sehen.

          Was hast denn als Optik ?

          PS : Zum Schlossgang, vom 98er System das richtige Jahr rausgekramt muss man auch nichts mit Gewalt tun, ein DWM 1909 System machst du mit einem bzw zwei Fingern zu.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            das ZF ist ein Ritter 3-12x50 E mit zuschaltbarem 11-fach Leuchtpunkt und Absehen 4A.

            Was die Lauflänge betrifft, so verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefallen die kürzeren Rohre nicht. Das sieht so abgehackt aus.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Hallo Pälzer,
              mache auch grade an einer Mossberg rum, weiß aber noch nicht welche.

              Warste schon auf 100m?
              Und haste verschiedene Mun getestet, evtl. sogar Schussbilder?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Moin,

                ich hab bis jetzt nur die Geco 55gr geschossen, die gibt es bei uns im Verein zu kaufen. Die haben da auch noch Munition von Wolf, aber komischerweise will die keiner haben. Also hab ich sie auch noch nicht genommen. S&B und PPU/PRVI möchte ich demnächst auch mal probieren.

                Schußbilder hab ich nicht mehr, waren auch nur auf 50m. 100m war ich noch nicht. Hatten die letzten Wochen RK und ich muß noch für die LM im Juni trainieren, da hab ich 5 Disziplinen gemeldet.
                Danach geh ich das Zweibein und die 100m an.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Danke für die Antwort.

                  Darf ich fragen wo Du sie her hast und wie der Schlossgang ist?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    N Abend,

                    ich hab meine hier http://wf-sports.eu/epages/e88e1140-...ies/Langwaffen gekauft. War zu dem Zeitpunkt die günstigste 223er, die mir gefallen hat.
                    Der Repetiervorgang sollte mit Nachdruck durchgeführt werden, dann funzt der auch anständig. Der Abzug steht klar und bricht trocken, ohne Kratzen und Kriechen. Das Abzugsgewicht ist einstellbar. Das hab ich nicht gemacht, ich komm mit der Werkseinstellung sehr gut klar.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo miteinander,
                      ich habe meine vor 2 oder doch schon 3 Jhren bei ACP-Waffen.de bestellt.
                      Da war das gute Stück sogar recht günstig also damals

                      Zur Munition: gut schießt sie mit der 55gr VM von IMI und Geco. ABER auch die Wolf Munition ist da nicht viel schlechter. ABER was sie gar nicht mag ist das Zeugs von TOPSHOT (S&B) da wird in schöner Regelmäßigkeit das Zündhütchen durchstoßen und der Span blockiert dann Schlagbolzen
                      MfG

                      -----------------------------------------------------------------------------------------
                      Niemand ist perfekt, doch als Thüringer ist man verdammt nah drann

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Krox Beitrag anzeigen
                        Hallo miteinander,
                        ABER was sie gar nicht mag ist das Zeugs von TOPSHOT (S&B) da wird in schöner Regelmäßigkeit das Zündhütchen durchstoßen und der Span blockiert dann Schlagbolzen
                        Moin moin.
                        Sowohl als auch ?
                        Die Top Shot sind von sundb aber die haben das weichere Zündhütchen im Gegensatz zur Schütte.

                        Kommentar


                          #27
                          Nee, nur die TOPSHOT - habe mir deswegen die S&B Schütte nicht zugelegt, zumal sie ja auch preislich nicht so interessant sind
                          MfG

                          -----------------------------------------------------------------------------------------
                          Niemand ist perfekt, doch als Thüringer ist man verdammt nah drann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X