SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: SV als Bedürfnis in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    viele argumente und ausführungen ... vernünftig angedacht
    So kann man auch sagen, mir kam dabei eher der alte Shakespeare mit seiner Komödie "Viel Lärm um Nichts" in den Sinn...

    Kommentar


      Tausend und eine Entschuldigung!

      Grüß Gott Waffenkameraden!

      Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich noch zu gar nichts gekommen bin! Aber diese verf..*te Ukraine-Krise beansprucht wirklich jede freie Minute und beschert eine idiotische Dienstreise nach der anderen.

      Die Weihnachtsfeiertage nähern sich, und ich hab mir fest vorgenommen ein wenig was für die Bürgerrechte zu tun.

      Ganz untätig war ich allerdings auch nicht (um den Vincent zu beruhigen) und hab das Thema in den Fachausschuss "Innere Sicherheit" einer politischen Partei eingebracht. So hoffe ich zumindest, dass es hier bei mir in Berlin zu einer gesellschaftlichen Diskussion kommt und vielleicht dadurch etwas mehr Beachtung findet.

      Nur noch etwas Grundsätzliches.

      1. Petitionen sind Ersuchen, die auf die Regelung eines allgemeinen politischen Gegenstands zielen. Sie werden in der Regel entweder als Bitte (z.B. Bitte um die Änderung eines Gesetzes) oder als Beschwerde eingereicht. Macht euch also Gedanken ob wir uns über die jetzigen Zustände nur beschweren wollen oder wir eine konkrete Bitte an den Bundestag richten.

      2. Ich habe die Vorschläge im anderen Thread gelesen. Ich kann mit allen Vorschlägen was anfangen, aber bedenkt: Je größer und überladener eine Petition ist, desto weniger Beachtung findet sie beim einfachen Bürger (insbesondere bei dem, der nicht den blaßesten Schimmer einer leisesten Ahnung von unserem Bereich hat). Also, formuliert nach den Scharfschützen Grundsätzen: kurz, präzise und tödlich!

      In diesem Sinne, weiterhin eine heitere Diskussion und schöne Feiertag wünscht euch ein gestresster Legalwaffenbesitzer aus der Hauptstadt...
      Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
      Simo Häyhä

      Kommentar


        Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
        Grüß Gott Waffenkameraden!

        Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich noch zu gar nichts gekommen bin! Aber diese verf..*te Ukraine-Krise beansprucht wirklich jede freie Minute und beschert eine idiotische Dienstreise nach der anderen.
        gott zum grusse ! ....werter Borovik !

        er ist wohlauf....gut !

        deine dienstreisen hätte man sich...mit "etwas" fingerspitzengefühl sparen können. putin ist kein heiliger und russlands demokratieverständnis unterscheidet sich von unserem etwas ! ...aber war es klug dem russischen bären mit westlicher arroganz, 3 NATO-osterweiterungen UND einem politisch unsensiblen assoziierungsabkommen der Ukraine mit der EU auf den schwanz zu treten ?

        die "sanktionen" und der künstlich niedrig gehaltene ölpreis.....man versucht russland wirtschaftlich zu vernichten....ein spiel mit dem feuer, krieg 2.0 ! warum ? ....wegen der KRIM ? BÖSER PUTIN !? hmm...? es werden milliarden in die ukraine gepumpt, steuergelder ....das nächste EU-fass ohne boden !

        ICH brauche die ukraine nicht in der EU ! noch ein NEHMERland auf ewig !.....wobei ich DIESE "vereinigten staaten von europa" EU auch nicht brauche !

        pffhhhh....da krieg isch blutdruck !
        trotzdem ...ein schönes fest und einen friedlichen jahreswechsel !

        beste grüsse !

        helmut
        Zuletzt geändert von P88; 17.12.2014, 18:37.
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          Zitat von P88 Beitrag anzeigen
          deine dienstreisen hätte man sich...mit "etwas" fingerspitzengefühl sparen können. putin ist kein heiliger und russlands demokratieverständnis unterscheidet sich von unserem etwas ! ...aber war es klug dem russischen bären mit westlicher arroganz, 3 NATO-osterweiterungen UND einem politisch unsensiblen assoziierungsabkommen der Ukraine mit der EU auf den schwanz zu treten ?

          die "sanktionen" und der künstlich niedrig gehaltene ölpreis.....man versucht russland wirtschaftlich zu vernichten....ein spiel mit dem feuer, krieg 2.0 ! warum ? ....wegen der KRIM ? BÖSER PUTIN !? hmm...? es werden milliarden in die ukraine gepumpt, steuergelder ....das nächste EU-fass ohne boden !

          ICH brauche die ukraine nicht in der EU ! noch ein NEHMERland auf ewig !.....wobei ich DIESE "vereinigten staaten von europa" EU auch nicht brauche !
          Oh WOW! Helmut!
          Ich hab noch nie so eine kurze aber treffende Beschreibung der Ukraine-Lage gelesen!!! Und das obwohl du nur Zugang zu den Informationen hast, die unsere freiheitlich-demokratische Presse liefert. Bist du sicher, dass du wirklich ein Schlosser bist? Mir scheint, es ist ein hochbegabter politischer Strategieanalytiker in dir gestorben

          In der Tat, die Lage ist beschissen, aber nicht hoffnungslos. Ich hoffe es wird alles noch mal besser, bevor es schlimmer wird.

          Für uns ist jedenfalls die Suche nach den "bösen russischen Truppen" in der Ukraine völlig ergebnislos zu Ende gegangen (wer hätte das gedacht) und ich freue mich auf ein paar freie Tage bei mehr als -4°

          Aber alles schön nach einander! Erst geht's auf die Schießbahn die neue Pistole anschießen. Danach ins Artemis! Und danach klemme ich mich an den Schreibtisch und dichte was zusammen

          Ein herzliches Glück ab!
          Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
          Simo Häyhä

          Kommentar


            Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
            Für uns ist jedenfalls die Suche nach den "bösen russischen Truppen" in der Ukraine völlig ergebnislos zu Ende gegangen (wer hätte das gedacht) und ich freue mich auf ein paar freie Tage bei mehr als -4°
            Darfst Du uns das sagen ? Das ist so gegen alles, was uns die deutsche Medienlandschaft (einschließlich KiKa) erzählt.

            Ich glaube das mit dem schießen und Artemis kannste knicken, die holen Dich jetzt ab und bringen Dich mit ner Schaufel in den Wald

            Widerrufe schnell
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Darfst Du uns das sagen ? Das ist so gegen alles, was uns die deutsche Medienlandschaft (einschließlich KiKa) erzählt.

              Ich glaube das mit dem schießen und Artemis kannste knicken, die holen Dich jetzt ab und bringen Dich mit ner Schaufel in den Wald

              Widerrufe schnell
              Bist du verrückt?! Ick bin doch verbeamtet! Das heißt, ick bin einer der wertvollsten Menschen in ganz BRD! Man kann mich erst holen und in Wald bringen, wenn ich Tafelbesteck jeklaut hab!!!
              Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
              Simo Häyhä

              Kommentar


                Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
                ......Und das obwohl du nur Zugang zu den Informationen hast, die unsere freiheitlich-demokratische Presse liefert.

                Für uns ist jedenfalls die Suche nach den "bösen russischen Truppen" in der Ukraine völlig ergebnislos zu Ende gegangen (wer hätte das gedacht)......
                1 + 1 + 1 + =



                Kritik an der Osterweiterung
                Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im Krieg schwer zerstörte Halbinsel Krim der Ukraine übergab. Eine Oxford-Historikerin ist auf Spurensuche gegangen.

                Etwa 100 Tote gab es beim Umsturz in Kiew. Doch bis heute ist nicht geklärt, wer wirklich geschossen hat. War es das Lager des gestürzten Präsidenten Janukowitsch? Oder wurden die Scharfschützen gar von der Opposition beauftragt? Ein Telefonat wirft Fragen auf.

                Die Amerikaner haben erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen. Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben. Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik. Merkels schöne Worte von der freien Selbstbestimmung klingen in diesem Kontext wie der blanke Hohn.

                Der Kolonialismus ist nicht vorbei: Heute versuchen die globalen Großmächte, die Welt mit Hilfe ihrer Währung zu beherrschen. Am erfolgreichsten sind darin die USA - doch die Herausforderer werden immer stärker.

                Im globalen Währungskrieg hat Russland einige Vorteile auf seiner Seite. Das Land verfügt über enorme Goldreserven. Zudem hat es kaum Schulden und kann seine Ausgaben vollständig aus seinen Einnahmen finanzieren. Russlands Schwachstellen sind die militärische Macht der USA und ihre Kontrolle über die globale Finanzindustrie. Die offenkundige Abkehr Russlands vom Dollar macht den Kurs Putins für Obama jedoch brandgefährlich.

                In den Mainstreammedien möchte man der Bevölkerung klar machen dass Gaddafi aufgrund seines Terrorregimes in Libyen gejagt wird. Einige wenige vermuten schon eher dass der Grund aufgrund der Erdölvorkommen begründet sein könnte. Doch die Wahrheit für die europäische und amerikanische … Weiterlesen →

                03.11.2014 - Der Goldpreis sinkt und Russland deckt sich ein: Im September hat die russische Zentralbank, wie jetzt Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) zeigen, 37,2 Tonnen Gold gekauft. Damit steigen die Goldbestände des Landes auf 1.149,8 Tonnen. Das ist der fünfthöchste Wert weltweit.

                Kanada hat als erstes Land auf dem amerikanischen Kontinent ein umfassendes Abkommen mit China geschlossen, dem zufolge Unternehmen ihre Geschäfte ohne die Zwischenschaltung des US-Dollar abwickeln können. Damit wird der chinesische Yuan gestärkt. China will sich beim Asien-Pazifik-Gipfel als neuen Wirtschaftsmacht präsentieren, deren Handelsbeziehungen weit über Asien hinausgehen sollen. Auch Russland rückt näher an China heran.


                Official rouble sign – Официальный знак рубля gemeinfrei . Einem Reuters-Bericht zufolge hat sich Wladimir Putin für eine  künftige Fakturierung russischer Öl- und Gasexporte in Rubel ausgesp…


                Die Opec will trotz der fallenden Preise weiter die Märkte mit ihrem Öl fluten. Das ist unangenehm für die Fracking-Nation USA und besonders hart für Russland. Der Ölkonzern Rosneft schließt gar ein weiteres Abrutschen des Ölpreises um rund 20 Prozent auf unter 60 Dollar pro Fass nicht mehr aus.



                Silvesterraketen und Böller als Hilfsmittel für den Terrorismus: Laut der EU könnten Terroristen die populäre Pyrotechnik zum Bau von Bomben für Anschläge nutzen. Die EU will daher eine stärkere Überwachung.


                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
                  Bist du verrückt?! Ick bin doch verbeamtet! Das heißt, ick bin einer der wertvollsten Menschen in ganz BRD! Man kann mich erst holen und in Wald bringen, wenn ich Tafelbesteck jeklaut hab!!!
                  Aber im Ernst. Ist es nicht, auch für jemanden im Staatsdienst, ernüchternd, wenn man mitbekommt, dass ungeprüft und pauschal, vom Dienstherren und den angeschlossenen Medienanstalten, Rußland gedisst wird, obwohl Blinde sehen und Taube hören konnten, dass es eigentlich anders war und ist ?

                  Ich weiß nicht, ob Du nur auf Arbeit gehst und Dienst nach Vorschrift schiebst /hoffe nicht), aber da ginge bei mir was kaputt.

                  Jaja, off Topic, tut mir leid.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                    die "sanktionen" und der künstlich niedrig gehaltene ölpreis.....man versucht russland wirtschaftlich zu vernichten....ein spiel mit dem feuer, krieg 2.0 ! warum ? ....wegen der KRIM ? BÖSER PUTIN !? hmm...? es werden milliarden in die ukraine gepumpt, steuergelder ....das nächste EU-fass ohne boden !

                    ICH brauche die ukraine nicht in der EU ! noch ein NEHMERland auf ewig !.....wobei ich DIESE "vereinigten staaten von europa" EU auch nicht brauche !
                    Wenn du nicht das Fracking der Amis, die Gegenreaktion der Saudis darauf von Russland, bzw. der Krimkrise unterscheiden kannst, hast du völlig unnötig einen hohen Blutdruck...

                    Und zur Info: Die VSE würden wesentlich mehr Sinn ergeben, als was jetzt "auf dem Markt ist". Jetzt schieben die einzelnen Regierungen und Länder ihre Vorschläge auf die Komissare ab, die weder demokratisch legitimiert sind, oder gar Fachwissen auch nur ansatzweise haben müssen.

                    Ich denke, ich werf noch ein, dass Deutschland defintiv nicht der größte Nettozahler ist, was die pro-Kopf-Kosten angeht. Demnach müsste eigentlich Dänemark und paar andere Länder mehr angepisst sein. Aber nun gut, wirst du ja wohl wissen.

                    Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
                    Ich hab noch nie so eine kurze aber treffende Beschreibung der Ukraine-Lage gelesen!!! Und das obwohl du nur Zugang zu den Informationen hast, die unsere freiheitlich-demokratische Presse liefert.
                    Nur mit dem Unterschied, dass der Text nichtmal inhaltlich gestimmt habt, aber ansonsten auch schwer leserlich war. Kritik in der Presse wurde dir ja schon gezeigt, aber es geht wenigstens nicht unter, dass die Politiker der einzelnen Länder es leider verpasst hatten, Diplomatie von Anfang an zu betreiben.

                    Gehört hier aber nicht wirklich hin.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Aber im Ernst. Ist es nicht, auch für jemanden im Staatsdienst, ernüchternd, wenn man mitbekommt, dass ungeprüft und pauschal, vom Dienstherren und den angeschlossenen Medienanstalten, Rußland gedisst wird, obwohl Blinde sehen und Taube hören konnten, dass es eigentlich anders war und ist ?

                      Ich weiß nicht, ob Du nur auf Arbeit gehst und Dienst nach Vorschrift schiebst /hoffe nicht), aber da ginge bei mir was kaputt.
                      Ernüchternd ist es nicht. Das war schon immer so. Jede Regierung hat ihre Strategie, von der sie glaubt, dass sie erfolgreich sein wird. Und das hier ist halt die Strategie unserer jetzigen Regierung. Denn keine Regierung will wirklich was böses, ob die Merkel oder Kim Jong Un, alle wollen nur das Beste für ihr Volk. Fraglich ist nur wie erfolgreich sie dabei sind...

                      Die Aufgabe der Staatsdiener ist bestmögliche Verwirklichung dieser Strategie, unabhängig davon ob sie sie persönlich gut finden oder nicht. Wir dienen stets leidenschaftslos und vorurteilsfrei. Das ist eine der Schlüsselbedingungen eines funktionierenden Staates.

                      Die Regierung zu kritisieren und zu bewerten ist nicht meine sondern eure Aufgabe.

                      In freiheitlich-demokratischen Systemen mit einer starken Zivilgesellschaft, wie hier bei uns, sind die Bürger so eine Art Prüfungskommission. Sie informieren sich, bilden sich eine Meinung und erklären der Regierung, ob sie mit ihrer Strategie einverstanden sind oder nicht und geben eine "Note" ab - in Form von Wahlen.

                      Dann werden die Meinung von dir, von Helmut und von derda zusammengetragen und die Mehrheit entscheidet wie es nun weiter geht. Ich bin nur das kleine Licht, das für die Ausführung zuständig ist.

                      Ich war positiv überrascht über die Meinung von Helmut und von dir, weil es beweist, dass auch der "normale" Bürger, mit begrenzten Informationsmöglichkeiten (westliche Presse) dennoch zu einer abweichenden Meinung kommen kann. Wäre es anders, wären wir auf dem Weg zur Diktatur...

                      Zitat von derda Beitrag anzeigen
                      Nur mit dem Unterschied, dass der Text nichtmal inhaltlich gestimmt habt, aber ansonsten auch schwer leserlich war. Kritik in der Presse wurde dir ja schon gezeigt, aber es geht wenigstens nicht unter, dass die Politiker der einzelnen Länder es leider verpasst hatten, Diplomatie von Anfang an zu betreiben.
                      Ich finde schon, dass der Text von Helmut zu 95% zutreffend ist. Ähnliche Prognosen und Ergebnisse gibt es auf der analytischen Ebene verschiedener Behörden auch. Das war ja das Beeindruckende! Wenn du das anders siehst, gut so! Wo alle einer Meinung sind, wird meistens gelogen...
                      Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
                      Simo Häyhä

                      Kommentar


                        Und wieder ging ein Jahr ins Land...

                        ...und in Anbetracht der aktuellen politischen Ereignisse, möchte man fast sagen, dass dieses Thema weit in den Hintergrund rückt, da uns andere Probleme beschäftigen.

                        Dennoch, wir haben 2013 viel und hitzig debattiert, vor einem Jahr wieder aufgewärmt und was hat sich getan ?

                        Gibt es unseren Staatsbediensteten noch ? Wo ist der Entwurf ?
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Tja...ich dachte mir schon, dass ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf einen Petitionsentwurf warten würde. Aber es wurde mir/uns ja zugesagt...

                          Das Thema SV ist im Übrigen durch Paris aktueller denn je.

                          Kommentar


                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            Das Thema SV ist im Übrigen durch Paris aktueller denn je.
                            Ist es, aber Paris, oder besser, das Thema Halbautomaten, überschattet gerade alles.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Ja, erst wenn dieser leidige Entwaffnungsversuch der EU abgeschmettert worden ist, sollten wir in die Offensive gehen und mal selber ein paar Forderungen stellen. Die Petition dazu kann ich dann gerne erstellen.

                              Auf den Kameraden B. pfeife ich dann im Übrigen! Er hat versprochen zu liefern und hat ein Jahr lang nicht geliefert.

                              Kommentar


                                Um diese unsinnige Sache abzuschmettern bedarf es leider mehr als nur: "Hm, passiert scho nix". Wie man leider immer wieder bei Waffenbrüdern zu hören bekommt. Auch Händler geben diesen Satz von sich! Und das ist das was mir die meisten Sorgen bereitet.
                                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X