SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Schlitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Schlitten

    Hallo Gemeinde,

    sobald es mir genemigt wird, habe ich vor mir in einigen Monaten eine Glock 19 oder 17 für meine 25m Disziplin zuzulegen. Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist dass ich viele Glocks mit Flecken oder Farbunterschieden am Schlitten gesehen habe was ich garnicht mag weil ich die Waffe so gut es geht im optischen Neuzustand haben möchte.

    Auch die ganzen Brünierungsversuche meiner Vereinskameraden haben die ganze Sache dunkler, jedoch nicht besser gemacht.

    Ich habe vor einiger Zeit übrigens auch versucht einen Lauf meiner SSW P99 neu zu brünieren was auch nicht gerade das Ergebnis gebracht hat das ich mir vorgestellt habe.

    Nun zu meiner Frage:

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es bei den Glocks den Schlitten zu färben?
    Eine rein oberflächige Lackierung müsste doch auch möglich sein oder nicht?

    Grüße

    #2
    Das sinnvollste wäre, meiner Meinung nach, eine Cerakote Beschichtung.
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Habe auch schon davon gehört, jedoch gibt es das in Deutschland doch nicht oder doch?

      Kommentar


        #4
        Doch klar. Elbe Tac ist zertifizierter Cerakote Beschichter: http://www.el-be-tac.com/cerakote-beschichtungen/
        Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Das ist ein Werkzeug, das muss gebraucht aussehen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Adamant Beitrag anzeigen
            Doch klar. Elbe Tac ist zertifizierter Cerakote Beschichter: http://www.el-be-tac.com/cerakote-beschichtungen/
            Danke für deine Antwort Adamant.

            Leider muss man die Teile einschicken was die wenigsten und ich auch machen wollen würde.Ich würde mich da rein Rechtlich schon nicht gut fühlen und aus der Hand geben würde ich sie auch allgemein sehr ungerne außer es ist ein Büchsenmacher und ich weiß ich bekomme sie im Top Zustand wieder.

            @CAG

            Werkzeug?
            Muss gebraucht aussehen?

            Als Wekzeug sehe ich eine Waffe nicht, aber auch wenn.... Auch meine Werkzeige sind sauber und neuwertig trotz Benutzung
            Zuletzt geändert von 25m; 15.02.2016, 16:18.

            Kommentar


              #7
              Zitat von 25m Beitrag anzeigen
              Danke für deine Antwort Adamant.

              Leider muss man die Teile einschicken was die wenigsten und ich auch machen wollen würde.Ich würde mich da rein Rechtlich schon nicht gut fühlen und aus der Hand geben würde ich sie auch allgemein sehr ungerne außer es ist ein Büchsenmacher und ich weiß ich bekomme sie im Top Zustand wieder.

              @CAG

              Werkzeug?
              Muss gebraucht aussehen?

              Als Wegkzeug sehe ich eine Waffe nicht, aber auch wenn.... Auch meine Werkzeige sind sauber und neuwertig trotz Benutzung
              Gib nichts drauf. CAG drischt immer so hohle Phrasen.

              Wenn du den Schlitten einschicken ist es nicht verboten.
              Desweiteren ist er auf dem Transport weg hin und zurück versichert.
              Und für evtl. Schäden Vorort hat der Beschichter eine Versicherung. Was soll schon schief gehen?
              Wir reden hier von einem Bauteil von einem Wert von unter 100 Euro.

              Alternativ kannst du es auch selber coaten. Ist so schwer nicht.
              M.E. lohnt der Aufwand aber nicht.

              Kommentar


                #8
                Optional auch einfach mal hier schauen (da sind alle Cerakote Beschichter in Europa aufgeführt. Vielleicht ist in deiner Nähe was dabei): http://www.cerakoteguncoatings.de/de/applicator

                Falls du das selber durchführen möchtest, kannst du dort auch Cerakote bestellen. Anleitungen dazu gibt's auf Youtube, eine Airbrush sollte aber mindestens vorhanden sein.
                Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Im übrigen ist der gute Lars (elbetac) Büchsenmacher und erledigt die Aufträge schnell und zuverlässig.
                  Derzeit ist grad wieder ein Schaft von mir bei ihm, ungute Gefühle brauchst du bei ihm nicht haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 25m Beitrag anzeigen
                    Auch meine Werkzeuge sind sauber und neuwertig trotz Benutzung
                    Das geht aber nur, wenn man es nie aus der Verpackung raus nimmt. Und was sonst als ein Werkzeug ist so eine Knarre ? Gerade so Dienstwaffen sind zum Benutzen da, nicht zum auslegen in der Vitrine. Kratzer/Spuren geben der Sache ihren Flair, ihre Patina, sie erzählen die Geschichte der Knifte. Und was noch schlimmer ist, man kann sie eh nie ganz vermeiden, also, benutzen und dran erfreuen.

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, also nicht lackieren!

                      Ich danke euch vielmals für die Antworten.
                      Falls jemandem noch eine andere Möglichkeit einfällt kann er gerne seine Meinung hier posten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                        Das geht aber nur, wenn man es nie aus der Verpackung raus nimmt. Und was sonst als ein Werkzeug ist so eine Knarre ? Gerade so Dienstwaffen sind zum Benutzen da, nicht zum auslegen in der Vitrine. Kratzer/Spuren geben der Sache ihren Flair, ihre Patina, sie erzählen die Geschichte der Knifte. Und was noch schlimmer ist, man kann sie eh nie ganz vermeiden, also, benutzen und dran erfreuen.
                        Ich verstehe schon was du meinst aber ich bin da etwas anders. Meine werden keine Geschichten erzählen immerhin bin ich Gott sei dank nicht im Krieg. Ich schieße damit auf Scheiben. Die einzige Geschichte die sie erzählen werden ist dass ich vielleicht irgendwann mal damit Meister werde und dann werden sie auch sauber und gepflegt sein wenn ich sie präsentiere (wenn es geht mit so wenig Kratzer wie möglich)

                        Kommentar


                          #13
                          Auch wenn es irgendwie nachvollziehbar ist, die Knifften im Neuzustand zu erhalten: Mich behindert diese Vorsicht beim Schießen (gerade auch beim IPSC). Die Waffen werden täglich häufig angefasst, in Holster gesteckt und wieder gezogen.

                          Auch beim Präzi-Schießen will ich mich nur um den Schuß kümmern und nicht darum so wenig Spuren zu hinterlassen wie nötig.

                          Kommentar


                            #14
                            Vorsicht beim Schießen

                            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                            Auch wenn es irgendwie nachvollziehbar ist, die Knifften im Neuzustand zu erhalten: Mich behindert diese Vorsicht beim Schießen (gerade auch beim IPSC). Die Waffen werden täglich häufig angefasst, in Holster gesteckt und wieder gezogen.

                            Auch beim Präzi-Schießen will ich mich nur um den Schuß kümmern und nicht darum so wenig Spuren zu hinterlassen wie nötig.
                            Sei mir nicht bös - aber wenn Dich die Vorsicht beim Schießen behindert, dann bin ich froh nicht in deiner Nähe zu sein. Und Spuren willst Du auch keine hinterlassen. Kann es sein, das diese Aussagen etwas " Unglücklich " waren.

                            Gruß
                            Dieter
                            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                            Kommentar


                              #15
                              Fieli, was für eine Fahne ist das in deinem Fall?
                              Ist es für dich zu anspruchsvoll, zwischen dem sicheren Gebrauch einer Schusswaffe und dem "über"vorsichtigen Gebrauch, um nur keine Gebrauchsspuren zu hinterlassen, zu unterscheiden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X