SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR-15 Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR-15 Kaufempfehlung

    Hallo Forum
    In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein AR-15 zu kaufen. Hauptgründe wieso ein AR-15 sind weil es cool aussieht und es sehr viele An- und Umbauteile gibt, so dass ich es nach belieben modifizieren kann.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welches.
    Bis jetzt gesehen habe ich die von Smith & Wesson, Oberland Arms, HK, Schmeisser und Sig Sauer.

    Für das Oberland Arms (Black Label M4 oder M4) würde sprechen, dass es relativ nahe am Standart M4 der US Army ist. Wo die hier preislich liegen, weiss ich nicht. Beim Black Label ist ja laut Hersteller der Bolt Carrier Verchromt. Ein silbriger Boltcarrier würde mir aber gar nicht gefallen, da es nicht Tacticool ist.
    Weiter gefällt mir der 14,5 Zoll Lauf besser, als die 16 Zoll Läufe der HK, S&W, Sig Sauer.


    Welches könnt ihr mir am ehesten empfehlen, bzw. von welchem abraten?
    Verwendungszweck ist Schiesskeller und Habenwill(Sammlerzwecke).
    Es muss nicht auf 300m Präzise sein und die Zuverlässigkeit ist nicht allzu wichtig. Es sollte funktionieren aber ich plane nicht damit in den Krieg zu ziehen. Wahrscheinlich wird es schlussendlich eh alle 100 Schuss gereinigt, also ist mir sowohl DI, als auch Piston Driven recht.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.


    Ach ja und Preislich würde ich sagen, je günstiger, desto besser aber für ein gutes Produkt bin ich bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

    #2
    Kurze Frage wegen der Lauflänge, aus welchem Land kommst du?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
      Kurze Frage wegen der Lauflänge, aus welchem Land kommst du?
      Ergänzend zu der Frage, sofern die Antwort BRD ist, bist Du Jäger oder Sportschütze ?
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Zu der Frage nach dem Land. Schweiz hier. Die Lauflänge ist also aus rechtlicher Sicht egal.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
          Zu der Frage nach dem Land. Schweiz hier. Die Lauflänge ist also aus rechtlicher Sicht egal.
          ok, dann ist es so, dass Du, für nur haben wollen und Schießkino, alle aufgezählten nehmen kannst.

          Hera ist noch sehr schön.

          Funktionieren alle, Spaßfaktor auf jeden Fall vorhanden.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Das HK MR223 gibts auch in 14,5"

            Just for fun würde ich auch ein Smith & Wesson M&P oder eins von Wyssen Defence (CH) in Betracht ziehen. Die sind gut und sicherlich günstiger als die erwähnten Kandidaten. Vorallem OA gibts in der Schweiz nicht so einfach.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
              Das HK MR223 gibts auch in 14,5"

              Just for fun würde ich auch ein Smith & Wesson M&P oder eins von Wyssen Defence (CH) in Betracht ziehen. Die sind gut und sicherlich günstiger als die erwähnten Kandidaten. Vorallem OA gibts in der Schweiz nicht so einfach.
              Danke für deinen Input. Inwiefern sind Oa's in der Schweiz nicht einfach zu bekommen?

              Hast du persönliche Erfahrungen mit Wyssen gemacht? Auf der Website sind leider für mich wesentliche Punkte nicht aufgeführt. (Lauf, Boltcarrier)

              Kommentar


                #8
                OA liefert erst ab einer gewissen Stückzahl resp. Warenwert in die Schweiz, das ist für die meisten Händler nicht interessant. War jedenfalls bis vor einiger Zeit so.

                Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                Hast du persönliche Erfahrungen mit Wyssen gemacht? Auf der Website sind leider für mich wesentliche Punkte nicht aufgeführt. (Lauf, Boltcarrier)
                Bezüglich AR nicht, aber von den Karabiner-Sytemen hört man Gutes. Ich würde mal anrufen, er kann dich sicher beraten. Und ich vermute es gibt noch andere Optionen als was aufgeführt ist auf der Homepage.

                Kommentar


                  #9
                  Das hat sich im Juli geändert.. hier ein Facebook Post von Oberland Arms zu der Sache:
                  Grüezi wohl aus Huglfing
                  Gute Nachrichten: Für unsere Kunden aus der Schweiz wird es nun einfacher ein OA-15 oder OA-10 zu kaufen!
                  Die Firma Rene Hild Tactical importiert künftig Oberland Arms Waffen und Zubehör.
                  Kontakt:
                  RENE HILD TACTICAL
                  Waffen und Munition
                  Dätwilerstrasse 12
                  CH-8478 Thalheim
                  Phone: +41 (0) 52 317 42 77
                  Mobile: +41 (0) 79 443 42 81
                  Fax: +41 (0) 52 317 42 75
                  Email: renehild@bluewin.ch
                  URL: www.shooting-club.ch
                  Auf Wiederlurgen, das Team von Oberland Arms
                  Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Cool, danke für die Info!

                    Kommentar


                      #11
                      oder nimm ein Norinco M4.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja...Zwischen Norinco und OA liegen qualitätsmässig schon paar Welten

                        Kommentar


                          #13
                          Das Norinco ist besser?

                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                            Naja...Zwischen Norinco und OA liegen qualitätsmässig schon paar Welten

                            Klar, keine Frage. Ich dachte nur, dass es eher um den Preis geht und nicht auf Verarbeitung und Präzision ankommt!?

                            Kommentar


                              #15
                              Dann sind die OK.
                              Haben wie die SDM auch verchromte Läufe...hast halt sonst nirgends!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X