SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plinking - wer hat schonmal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plinking - wer hat schonmal ?

    Hallo liebe Kameraden,
    Ich habe letztens mal diesen interessanten Bericht über Plinking (Spaßschießen auf Flaschen, Dosen, Melonen und so weiter) gelesen.
    Video: Freizeitschießen mal anders*** Schießen macht Spaß*** Steyr AUG, Glock 21, Benelli Argo, Franchi SPAS, M4 Carbine*** Schießen auf Melonen

    Sowas kannte ich bislang nur aus der neuen Welt.
    Meine Frage: hat jemand von euch das schon mal gemacht oder weiß jemand wo in Deutschland man sowas machen kann?
    Ich würde das gerne mal ausprobieren. Was haltet ihr davon?

    #2
    Bestimmt sehr kurzweilig, mit Feuerwaffen habe ich das in Deutschland aber noch nicht veranstaltet.

    Vielleicht kann der Verlag auf Nachfrage Tips geben.

    Die Melone würde ich aber nur nach "Zubereitung" mit Nontox essen

    Kommentar


      #3
      "Sowas" ist schwer mit einer Sportordnung zu vereinbaren.

      Kommentar


        #4
        Genau, es gibt Sportordnungen mit einem breiten Angebot an Disziplinen.

        Nach denen wird trainiert und auch "wettgekämpft".

        Vlt. gibt es so etwas im europäischen Ausland, aber definitiv nicht in Deutschland.

        "Fallscheibe" ist wohl am Ähnlichsten, macht eine Menge Spaß, wenn man trifft.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Du mußt nur einen Standbetreiber finden, der kein Problem mit dieser Schweinerei hat. Wir haben so was mal auf einer angemieteten Schießbahn eines TrpÜbPl gemacht. (Wirkungsschießen / Belehrungsschießen) Allerdings waren bei uns keine solchen dämlichen, ewig kichernden Doofkühe mit lackierten Nägeln dabei wie in diesem primitiv anmutenden Werbefilm.
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Also bei all4shooters habe ich schonmal per Mail nachgefragt. Habe leider keine Antwort bekommen.
            Mit einer Sportordnung ist es bestimmt nicht zu vereinbaren, das denke ich auch. Obwohl es bestimmt dazu beiträgt, das man besser trifft.
            Ich finde es schade, daß schießen in Deutschland nicht einfach nur Spaß machen darf. Mit sowas könnte man bestimmt auch vielen neuen Leuten Spaß am schießen vermitteln.

            Kommentar


              #7
              Ahoi,

              wie wäre es mit einem Schießkino?

              Es gäbe keine Sauerei (zerbrochene Flaschen etc.), aber die Möglichkeiten sind ähnlich.

              Mir macht das Schießkino richtig Spaß und ich freue mich immer auf weitere Termine mit meiner Gruppe.

              Viele Grüße - Stefan

              Kommentar


                #8
                Schießkino ist sehr cool. Da war ich auch schon öfters. Aber das ist nicht dasselbe. Ich würde sowieso gern mal draussen schießen. Unser Verein schießst auf nem echt schönen Indoor Schießstand, aber halt immer nur drinnen. Ich kenne bei uns im Südsauerland leider wenige schöne Aussenschießstände.

                Kommentar


                  #9
                  Auf Schießständen der Sportverbände darf nur nach Sportordnung geschossen werden.

                  Wird davon abgewichen haben eine Menge Leute ein Problem:
                  - der Schütze selbst
                  - die Aufsicht
                  - der Schießleiter
                  - der Schießstandbetreiber

                  Die natürlichen Personen laufen bei nachweisbaren Vergehen (Kenntnis) Gefahr ihre Zuverlässigkeit zu verlieren, der Standbetreiber seine Konzession.

                  Mir selbst ist ein Fall bekannt, wo ein SpoSchü mit einem 30er Magazin in einem Selbstlader trainiert hat.
                  Auf dem Nachbarstand schoss ein Polizist.

                  Schütze und Aufsicht haben ihre Zuverlässigkeit verloren.

                  Jeder ist für sein Tun und Lassen selbst verantwortlich, wenn er dann aber Andere noch mit rein reißt, hört bei mir das Verständnis auf.

                  Das soll jetzt um Gottes willen kein Angriff auf Irgendjemand hier sein oder ein Versuch mich wichtig zu machen, Gott bewahre, man fragt nach und bekommt (hoffentlich) gute Antworten.

                  Nur möchte ich die Risiken sehr deutlich klar machen, sodass Jeder weiß was auf dem Spiel steht.
                  Und das muss ja jetzt wirklich nicht sein, oder?

                  Viele Grüße,
                  Lichti
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X