SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr bis 24-/25-fache Vergrößerung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohr bis 24-/25-fache Vergrößerung gesucht

    Hallo,

    für meine Ruger PPR .308 suche ich ein Glas bis 24/25-fache Vergrößerung. Die Waffe kommt nur auf dem Schießstand zum Einsatz, am Licht soll es demnach auch nicht mangeln.

    Zurzeit ist ein Leupold 6-18/40 montiert. Ausgeben möchte ich ca. 1000 Euro, bei meiner Suche bin ich über folgende Gläser gestolpert:


    Vorteil 1" Mittelrohrdurchmesser, ich bräuchte also keine neue Montage.

    Entdecken Sie die Präzisions- Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive made by DDoptics | Wärmebildkameras | Hersteller

    Leicht überm budget, dafür aber bis 30-fach.

    Hawke is a worldwide market leader, offering an extensive range of high quality, value for money sporting optics, from Rifle & Crossbow Scopes to Binoculars & Spotting Scopes


    Was haltet ihr von den genannten Gläsern? Vielleicht hat auch jemand praktische Erfahrungen mit den einen oder anderen Modell. Oder würdet ihr mir zu einem anderen Glas raten?

    Grüße

    #2
    Wenn die Wahl zwischen den beiden steht, definitiv das Nachtfalke Gen 3 aber mit I Fieber.
    Dazu was schönes von ERA und du hast für wenig Geld, Gutes für den Stand.
    Im Preis geht noch was.

    Kommentar


      #3
      Jetzt hat sich noch das Minox ZX5 5-25x50 dazugesellt. Das Glas ist zurzeit für ca. 600 Euro zu haben und wird immer mal wieder empfohlen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von blacksock Beitrag anzeigen
        Jetzt hat sich noch das Minox ZX5 5-25x50 dazugesellt. Das Glas ist zurzeit für ca. 600 Euro zu haben und wird immer mal wieder empfohlen.
        Hi, genau mit dem liebäugle ich gerade auch. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Ich habe eine RPR mit 20MOA Vorneigung. Reicht der Verstellbereich auch bei 300m oder mehr Schussdistance?
        Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

        Kommentar


          #5
          Das Minox ZX5 5-25x50 habe ich nun seit zwei Wochen. Bislang habe ich damit ca. 40 Schuss auf 100m abgegeben und kann noch nichts negatives berichten. Wie es sich auf 300m verhält kann ich leider noch nicht sagen.

          Kommentar


            #6
            Ich bin ebenfalls auf der suche nach so einem ZF
            und bin ebenfalls noch nicht sicher was ich kaufen soll.
            Zu den bereits genannten ZF‘s habe ich noch folgende zur Auswahl.

            Sightron 6-24X50 SIII LR TARGET ~1000 €
            GECO ZF 6-24X50 ~ 1000€
            Vortex Viper PST Gen II 5-25x50 ~1100€
            ZEISS Conquest V4 6-24x50 ~1150€
            Leupold VX-3i LRP 8,5-25x50 ~1140€
            MeOpta ZD 6-24x56 RD ~ 1450€
            SIG SAUER 6-24X50 TANGO4 ~1500 €


            Allerdings weiss ich noch nicht welches wirklich etwas taugt.
            Bzw. Preis/Leistung am besten ist...
            Zuletzt geändert von Daniel_73; 28.07.2018, 15:19.

            Kommentar


              #7
              Mal was Grundsätzliches:

              Bei einem 50er Okular und einer 24-fachen Vergrößerung habt ihr eine Austrittspupille von 2mm.

              4mm wären gut, 3mm sind noch machbar aber anstrengend.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Habe gerade noch einen weiteren Tipp bekommen.

                Bushnell - Elite Tactical M 6-24x50, G2DMR. ~1050€

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mir erst mal ein paar Gedanken zum "Einsatzbereich" machen, dann kann man das Wunschglas vielleicht ein bißchen besser eingrenzen.

                  - Schieße ich nur 100 m oder bis 300 m oder sogar noch weiter?
                  - Wo schieße ich - am immer gut ausgeleuchteten Stand oder auch mal da, wo das Licht nicht ganz so toll ist (ein größerer Objektivdurchmesser ist besser bei schlechterem Licht)
                  - wo möchte ich mein Absehen haben, 1. oder 2. Bildebene (bei 1. BE wird das Absehen mitvergrößert, bei 2. BE nicht)
                  - welches Absehen will ich haben ("tacticool" oder "nur" Fadenkreuz) und wie fein soll das Absehen sein (wahrscheinlich so fein wie's geht)
                  - welche Einteilung des Absehens und welcher Verstellbereich soll es sein - MOA (1/4, 1/8, 1/2) oder MIL
                  - wie ist es beim neuen Glas mit der Garantie (manche Hersteller geben nur 2 Jahre, manche 30) und wo muß ich das ZF hinschicken im Garantiefall (ich hatte einen Garantiefall an meinem Steiner-ZF und das war nach gut 2 Wochen wieder da)

                  und natürlich die Preis-/Leistungsgeschichte.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe mich nun mehr oder weniger spontan für ein ZF entschieden.
                    Auch wenn es von meinem ursprünglichen Plan abweicht.

                    Es ist jetzt ein Steiner Range BC 4-16x56 geworden.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X