SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Tuning) SIG Mosquito Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Tuning) SIG Mosquito Sport

    Hallo zusammen

    Habe mir vor einiger Zeit eine Mosquito zugelegt - da ich momentan keine anderen coolen Projekte hab, möchte ich mich etwas dieser Pistole widdmen.

    Mein aktueller Plan sieht schonmal so aus:

    SIG Mosquito Sport 22.lr.
    Holtzgriffschalen von grips4u.eu sind bestellt
    Eine Mount von Fabarm die passt habe ich bereits parat
    Red-dot Zielvisier von Sutter-Optics ist bestellt (Ja, ich weiss Sutter-Optics hat nicht gerade den besten ruf, aber ich teste da das Teil für 59 euro mal, etwas von Docter wär jetzt für ne 350.-- Pistole schon etwas übertrieben - wir schauen mal...)

    Jetzt kommt aber mein grosses Anliegen - verzeifelt suche ich noch nach einem besseren Abzug für die Mosquito, da müsste es doch etwas aus Stahl/Alu geben, dass mein Einbauen kann? Ebenfalls suche ich noch weitere Tuningkomponenten für das Innenleben, vorallem für die Abzugsmechanik. Leider ist es schwirig an passende Infos zu kommen, desshlab frage ich einfach mal hier, hat jemand von euch schon bereits sowas im Einsatz?

    Natürlich nehme ich auch gerne andere Anregungen an - alles her damit

    Vielen Dank schonmal für Hilfe

    LG
    Patrick

    #2
    Feedback vorab, da sich hier niemand zum Thema meldet:

    Die Fabarm-Montage klappt nicht auf Mosquitos, da diese das Griffstück zu fest klemmt und der Schlitten nicht mehr repetiert - die Farbarm-Mount würde ich dahher nur für Stahl/Alu-Pistolen verwenden.

    Neu habe ich die original Mosquito-Mount von SIG Sauer, das passt wie angegossen.

    Zum Sutter-Red dot, dieses viel wie erwartet günstig aber robust aus - hab es kurz grob justiert mittels laser-bore-slight. Der Red-dot hüpft optisch etwas, wie es zum schiessen ist, wird sich nachher rausstellen.

    Aktuell suche ich eigentlich nur noch ein Teil und zwar die Führungsstange, da muss es doch sicher etwas besseres geben, als standard eingebaut ist, im Netz habe ich schon etwas gefunden über Stainless-Steel Rows, oder eine Guided Steel Row, leider beides nicht wirklich lieferbar und mir ist aufgefallen, dass ja eigentlich schon die original Führungsstange aus Stahl ist, waren die früher aus Plastik?

    Bericht zum schiessen folgt, sowie Bilder kommen auch noch nach =)

    Kommentar


      #3
      Was erhoffst du dir genau? Es tönt so als ob das Tuning zum Selbstzweck betrieben wird...sprich Hauptsache was gemacht
      Die Mosquito ist out of the box doch ganz gut, ich würde da nicht viel investieren, dazu ist es die falsche Basis.

      EDIT: Dann lieber das Geld in ein Docter oder sonst was Anständiges investieren, das kann man im Fall der Fälle auch auf einer 9mm montieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
        Was erhoffst du dir genau? Es tönt so als ob das Tuning zum Selbstzweck betrieben wird...sprich Hauptsache was gemacht
        Die Mosquito ist out of the box doch ganz gut, ich würde da nicht viel investieren, dazu ist es die falsche Basis.

        EDIT: Dann lieber das Geld in ein Docter oder sonst was Anständiges investieren, das kann man im Fall der Fälle auch auf einer 9mm montieren.
        Danke für die gute Antwort - wenn ich sowas lesen wollte, würde ich vermutlich nicht in nem Waffenforum posten. Wenn du mit deinen Waffen out-of-the-box gut durchkommst ist das ja fein, aber die Ansprüche sind unterschiedlich.

        Für dich ist die Mosquito vielleicht out-of-the-box ganz gut, mir passt erstens der Abzug nicht, zweitens verwende ich relativ stark geladene Munition weil ich damit auf Klapptafeln schiesse und aus diesem Grund suche ich etwas wie nen dpm system, dass den Rahmen etwas schont - doch leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Im Internet kursieren übrigens genügend Fotos von gebrochenen Mosquito-Rähmen.

        Zudem habe ich ja bereits oben geschrieben, dass ich für ne 350.-- Pistole nicht direkt 500.-- fürn Docter slight ausgeben will, was ich im Übrigen auf anderen grösseren/präsieseren Pistolen installiert habe. Ebenfalls schadets wohl auch für die Zukunft nicht, wenn dann mal wer nen Bericht über das Sutter-Red-dot reinstellt, viel fachliche Kritik findet man ja zu diesen Produkten nicht, und vermutlich bin ich dennoch nicht der einzige der Interesse an so nem Teil hat...

        Aktuell will ich einfach mal schauen was genau aus der Mosquito rausgeholt werden kann, aber da hier ja eh niemand einen sinnvollen Beitrag dazu leisten kann, kann der Thread hier meiner Meinung nach dicht gemacht werden.

        LG

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pseyco Beitrag anzeigen
          aber da hier ja eh niemand einen sinnvollen Beitrag dazu leisten kann, kann der Thread hier meiner Meinung nach dicht gemacht werden.

          LG
          Meiner Meinung nach auch.

          Kommentar


            #6
            Euer Wunsch ist mir Befehl!
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Servus !

              Geh mit dem Dingens zu nem BüMa und lasse den Abzug überarbeiten, statt nach nem kpl. Abzug von nem Fremdhersteller zu suchen.

              Ich habe in .22 ne GSG, die hab ich gleich beim Waffenhändler wo ich sie gekauft habe, bearbeiten (Abzug) lassen.

              Meine .22er Kimber hatte das nicht nötig, die war von Anfang an TOP.

              Meine P22 hatte auch nen fürchterlichen Abzug, hab ichauch beim BüMa nacharbeiten lassen und gut ist´s...

              Mein Tipp: lass den Fachmann ran an sowas !

              Kommentar


                #8
                Wäre vermutlich mal eine option einen Büchsenmacher wegen dem Abzug zu Fragen, ich bins mich sonst hald gewöhnt, dass ich sämtliche Arbeiten selber erledige, aber schauen wir mal weiter ;-)

                Anbei mal einige Bilder vom aktuellen Zwischenstand vom Umbau:

                Was jetzt noch nicht ganz gut ist, oder fehlt:

                - passende Schrauben für die Griffschalen
                - Allenfalls eine Führungsstange mit besserer Federung
                - Abzug aus Stahl/Metall

                Gerne informiere ich wieder bei einem neuen Update, respektive stelle dann mal noch schönere Bilder rein ;-)

                LG
                Patrick
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Puhh, das ist aber ne "massive" Montage !

                  Und "optisch" nicht mein Geschmack...aber mir muss es ja auch nicht gefallen !

                  Aus welcher Gegend kommst Du ? Evtl. kann ich Dir jemanden empfehlen, der das mit dem Abzug in die Hand nimmt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich komme aus der Schweiz, bei Schaffhausen - denke von den verfügbaren Büchsenmacher kenne ich die meisten, aber klar, Vorschläge immer gerne, wenn du was weisst =)

                    Kommentar


                      #11
                      Wusste nicht, dass Du aus der Schweiz kommst.

                      Da ist es natürlich Quatsch, die Waffe nach DL zu schicken wegen einem Abzugstuning.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X