SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit Hera Triarii in FDE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit Hera Triarii in FDE?

    Hallo zusammen,

    hat jemand das Triarii im Einsatz und kann was zur Haltbarkeit der Beschichtung im Bereich der Pistolenmündung sagen?
    Ich stehe vor der Wahl zwischen FDE und schwarz. Wenn das FDE aber z.B. nach 500 oder 1000 Schuss im Mündungsbereich schon Erosionsspuren zeigen würde wäre es aus dem Rennen.

    Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungswerte? Spätestens heute Abend muss ich bestellen (Frankonia 10% Aktion ).

    Danke und Gruß

    Jochen

    #2
    Hallo Jochen.
    Die Beschichtung ist deutsche Wertarbeit.
    Ob schwarz oder Tan, es geht von beiden Beschichtungen das wieder ab, was nicht draufgehört.
    Ich selber stecke meines ins US Bad und danach ist es wie neu. Einzig die Stifte im Verriegelungskopf und Scharnier sind LEIDER nicht aus VA und laufen nach dem Bad mit Flugrost an. Die müssen dann sofort geölt werden.

    Lass dich nicht verrückt machen mit den 10 Prozent bei Frank und Monika.
    Viele Händler liegen unter den 10 Prozent.
    Beispiel Hedetac, Triarii FDE 419 Euro. Und da gibt es noch Zubehör das Frankonia gar nicht hat.

    Kommentar


      #3
      Der Einwand mit hedetac ist gut! Danke.

      Das Zubehör würde ich aber eh bei den üblichen AR15 verdächtigen bestellen. Buffertube mit Montagematerial und nen CTR dran und gut. Ein Eotech hab ich noch da. BUIS etc brauch ich nicht.

      Ich habe noch keine beschichtete Waffe daher bin ich noch immer etwas skeptisch was die Haltbarkeit anbelangt... Reizen würde mich es jedoch schon. Ist mal was anderes im Schrank wo sonst schwarz und stellenweise auch etwas Holz anzutreffen ist.

      Kommentar


        #4
        Deine schwarzen Waffen sind ja auch beschichtet, von dem her...

        Kommentar


          #5
          Nicht direkt. Schwarzes Alu ist eloxiert (oxidiertes Aluminium). Das ist kein klassischer Farbauftrag.

          Wie dem auch sei, ich hab mir die FDE Version bestellt und warte nun auf Lieferung. Heute müsste auch noch das passende 9mm Glock 19 WS eintreffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X