SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Long Range Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat Heute besser funktioniert als letztes mal.

    Aber um ein Flimmerband komme ich definitiv nicht drum rum.
    Muss mal schauen wie ich das am besten befestigt bekomme.

    Ich hatte leider nurnoch 11 Schuß übrig um die Waffe erneut einschießen zu können.
    Deswegen kann ich leider keine Wahnsinns Schußbilder zeigen.

    Habe neue Mun geordert, hat aber leider etwas Lieferzeit.

    Habe mal ein Bild angehangen.

    Nachdem ich erst außerhalb des Spiegels war, konnte ich mich mit ein paar Schuß wieder in die Mitte bringen.
    Der erste lag dann oben etwas Rechts der die 9 ankratzt.

    Danach etwas zuviel runter geschraubt, die untere 9.
    Also wieder etwas nach oben, die letzten drei Schuß lagen dann in der Mitte.

    Wenn ich mich etwas angestrengt hätte, und das Flimmern vom Lauf etwas weniger gewesen wäre, lägen wohl alle 3 im Schußpflaster.

    Wohlgemerkt mit den "billigen" Prvi Partisan.

    Bin mal gespannt was ich dann später mal mit eigenen Ladungen so hingezaubert bekomme.

    Viele Grüße
    Sebastian
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #47
      Und ?

      Wenns wieder ein "Koblenz" gibt, wird nach alter Väter Sitte mit offener Visierung geschossen und dann mach ich euch wieder alle nass..........

      So what ?

      Dann könnt ihr lange abstinken mit euren 800-1800 € ZFs drauf, wo das Bild so nahe kommt, daß man meint, man macht nen aufgesetzten Schuß

      Ich hab schon nen Platz für den neuen Pokal ausgesucht hähähähä

      Und ja, was ich da in den Händen halte, ist der 2010er Pokal..........
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #48
        Also war es doch flimmern und nix Verspannung.
        War "Prvi billig" ironisch gemeint ?
        In 308 sind die unwesentlich billiger als die Remington Premiermatch.
        Besitzen beide die selben Grains und haben beide die selben Projektiltypen.
        Das Geschoss wirst du auch definitiv beim Wiederladen verwenden.
        Bei mir funktionieren beide gleich gut als Fabrik muni.

        Mit der Flimmerband Befestigung kann ich dir nichts sagen, da ich meins am Komp.bzw an der Rail befestigen kann.
        Es gibt so Lauf Klemmschellen die eine Öse haben.

        Kommentar


          #49
          Was die PPU angeht: die sind wirklich günstig - zumindest in Österreich. € 45 / 20 Stk. Alle anderen Mun Sorten sind weit weit weg von vertrettbar.
          Die RWS Target Elite kostet bei uns € 106.- / 20 Stk und Lapua einen Hauch mehr.
          Aus eigener Erfahrung würde ich das PPU Geschoss zum Wiederladen nicht mehr verwenden, da keine guten Ergebnisse zu erzielen sind.

          Flimmerband:
          Es gibt welche, die man vorne wie eine Schlaufe um den Hals um den Lauf stülpen kann und somit befestigt. Wenn du eine kleine Schraube in die MB rein tun kannst ( wenn kein Gewinde vorhanden dann reinschneiden lassen) ist es ja e Problemlos. Viele machen sich die Bänder selbst. ZB aus Hosenträger odg.
          Hinten würde es funktionieren, wenn du einen Hacken in U Form aus Plastik machst dass genau so ist dass du es bei deinen Montageringen einhacken kannst.
          Wenn du viel auf einem normalen Schießstand schießt, kannst dir ja auch einen Ventilator seitlich zum ZF stellen und du hast lupenreine Sicht.

          Fürs Scheiben löchern sind Preis/Leistung mässig die
          Lapua Scenar GB488 oder GB528 die brauchbarsten.

          LG
          Numquam Retro

          Austrian Competition Team DRALL

          Kommentar


            #50
            @erich

            Doch, es war eine Verspannung. Wenn ich das sage, dann glaub mir das auch bitte
            Denn den Tag nach dem Schießen, habe ich ohne etwas zu verändern aus dem Fenster geschaut, und das Bild war immernoch verzerrt. Da war nix mit flimmern.

            Das mit dem "billig" war ironisch gemeint. Natürlich sind 2€ pro Schuß immernoch teuer, aber immernoch die billigsten, die man als .338 kaufen kann.

            @approach_lowg

            Danke für die Tipps, ich werde mal schauen wie ich mir das mit dem Flimmerband am besten zurecht bastel.

            Die Scenar Geschosse habe ich auch schon ins Auge gefasst.
            Wobei die Lock Base Geschosse im Vitakraft Ladeheft mit N165 als "Accuracy Load" angegeben sind. Wäre auch einen Versuch wert.

            Viele Grüße
            Sebastian
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #51
              hier ein paar Ladungen die gut fliegen.



              LG
              Numquam Retro

              Austrian Competition Team DRALL

              Kommentar


                #52
                Vielen Dank, werd ich mir mal genauer anschauen.

                Bilder unten: Not macht erfinderisch. Flimmerband für 0€

                Viele Grüße
                Sebastian
                Angehängte Dateien
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank, werd ich mir mal genauer anschauen.

                  Bilder unten: Not macht erfinderisch. Flimmerband für 0€

                  Viele Grüße
                  Sebastian
                  Ich hab mich mal um gesehen und geschaut was so ein Flimmerband, Mirage STrap so kostet ( 40 Euro und Aufwärts - total lächerlich Shooters Shop 72 TEURO ).
                  Da hab ich Deine " Machs mir selber " Methode überlegt und bin auf 8,50 Euro gekommen. Und für 0,5 Euro mehr währe es das "Deluxe"Teil aus dem vorher genannten Shop 1:1.
                  Guitarrenband aus 600d für 1,5 Euro. da nur eine Hälfte gebraucht wird.
                  QD Mount für 7 Euro.
                  Ein wenig Nadel und Faden zähl ich nicht. ( Um das in der Mitte geteilte Band an die Öse fest anzunähen )
                  Und für die Deluxe Version müsste die QD Mount abgerechnet werden und dafür die Ösen vorn und hinten gekauft werden. ( gibt es einzeln )
                  Also Guitarrenband vorn eingehängt - hinten an in QD Mount eingeklickt -fertig.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Ich schiesse die S&B Sierra Match King 330gr. 338 Lapua Magnum. Und habe ein Streukreus von einem guten alten 5 Mark Stück.Und das ist schon das Limit auf 100m.Wenn man bedenkt das sich die Kugel erst bei ca. 140m stabilisiert und bei 170m die optimale Flugbahn erreicht. Wir schiessen in Holland ab und an auf 500m. Und da erreiche ich locker einen Streukreis von einem 20cent Stück.Wir sind 5 Mann alle mit dem gleichen Kaliber aber unterschiedliche Waffen von Savage,Sako,Blaser,Accuracy, und Barrett.Die am schlechtesten abschneidet ist die Blaser und die beste Lochmaschine ist die Accuracy aber auf 100m hat keiner einen kleinen Streukreis wie gesagt ein 5 Mark Stück ist schon gut.Die beste Munition ist die Hornady mit 280gr. Doch die ist mir zu teuer ,ich bleibe bei Sierra Match King.
                    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                      Ich schiesse die S&B Sierra Match King 330gr. 338 Lapua Magnum. Und habe ein Streukreus von einem guten alten 5 Mark Stück.Und das ist schon das Limit auf 100m.Wenn man bedenkt das sich die Kugel erst bei ca. 140m stabilisiert und bei 170m die optimale Flugbahn erreicht. Wir schiessen in Holland ab und an auf 500m.
                      Die Sierra Match King sind gut. Damit machst du nichts verkehrt. Wo schießt du in Holland?
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        Habe diese Woche meinen Neuzugang erhalten.

                        Das Bild sagt eigentlich weitesgehend alles aus, wenn das bestellte ZF und das Zweibein angekommen & montiert sind, gibt's weitere Infos

                        Viele Grüße

                        ei guude....wo willst du den mit einer 338 schießen gehen??? BW Stand..nur wenn du Glück hast!!! Verein mit einem 300m Stand???Viel Spass beim suchen.
                        Und wenn du einen gefunden hast sag uns allen Bescheid. Die meisten winken schon bei 300WM ab, und dann du mit einer 338LM . Ich wünsche dir viel Glück!

                        Kommentar


                          #57
                          Philippsburg und MSZU sind die beiden Schießanlagen die mir als erstes einfallen, um mit einer .338LM auf 300m zu schießen. Beim MSZU sogar bis .50BMG...
                          Weiter nördlich gibts bestimmt auch noch was.

                          Kommentar


                            #58
                            Moin,

                            die Waffe habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr, da ich nicht mit ihr zurecht kam.
                            Ich habe sie einem Vereinskollegen verkauft.
                            Dieser schießt sie bei uns auf 100m, und in Wetzlar auf 300m.

                            Viele Grüße
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Panhandle Pete Beitrag anzeigen
                              Und wenn du einen gefunden hast sag uns allen Bescheid. Die meisten winken schon bei 300WM ab, und dann du mit einer 338LM . Ich wünsche dir viel Glück!
                              Also in Goldkronach is .338 LaMa kein Problem

                              Kommentar


                                #60
                                es ist immer wieder erstaunlich was für Unwahrheiten über bestimmte Kaliber daher geplaudert werden.

                                im Kal .338 gibt es kein 330 grs Sierra Match King!

                                wenn man ein gewisses Kal schießen möchte, dann sollte man nicht zu geizig sein und irgendeine Standard Muni zu verballern. in eine 338 LaMa gehört feinste Ware rein und nicht eine S&B Stangenware. Auch kann man nicht pauschal für ein Kal eine Patronen Empfehlung abgeben.

                                Eine LaMa ist ein super präzises Kaliber. Die Gschichtln mit bei 100 Meter ist es nicht stabil und es braucht bis xxx Meter bis sich das Geschoss stabilisiert hat ist doch alles ein so ein Blödsinn. Wieder mal irgendwo gehört oder im Netz glesen und weiter plaudert.

                                Macht euch für eure Bixn die Patronen selber und tut SOLID´s rein dann seht ihr was eine LaMa auf 100 Meter und auch auf 1200 Meter leistet.

                                Wenn meine LaMa auf 100 Meter nicht deutlich unter 2,9cm geschossen hätte, dann hätte ich den Lauf weggschmissen!

                                Gruß aus Ö
                                Numquam Retro

                                Austrian Competition Team DRALL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X