SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 --> Das G36 Umbauprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SL8 --> Das G36 Umbauprojekt

    Vor ein paar Wochen bot sich mir mal die Gelegenheit so ein SL8 zu erstehen. Natürlich gefällt mir die Waffe absolut nicht, nur ein (zumindest optischer) Umbau zum G36 macht das Teil für mich interessant. Die benötigten Teile dafür kann man bei SL8.de ja problemlos erstehen, allerdings sind die Preise dafür etwas hoch. Da ich mit dem "Projekt" ja keine Eile habe guck ich immer mal nach was eGun denn zu bieten hat. Einige Magazine habe ich schon auftreiben können und diese auch mit der Feile SL8 kompatibel gemacht. Auch ein TopNotch Klappschaft wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und dann muss ich das hässliche Entlein auch nicht mehr verstecken. Was mir dann noch fehlt ist der Tragegriff mit der Optik, welche ich vielleicht auch noch irgendwann bei eGun erstehen kann.
    Bei meinem SL8 wurde zusätzlich noch ein Alu Railvorderschaft von Brügger und Thomet mitgelifert. Da ich für diesen keine Verwendung hatte landete er bei eGun. Aus dessen Erlös konnte ich dann eben disen besagten Klappschaft und die Magazine erstehen.
    Der Tragegriff mit Picatinnyrail welcher zur Zeit noch verbaut ist, wird dann wohl auch bei eGun landen und so dem "richtigen" Griff weichen müssen.
    Leider muss ich den ganzen Aufwand nur deshalb betreiben, weil der Sheriff mir am 18.10 kein echtes G36 aus seinem Inventar überlassen möchte.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Genau, der Sheriff mal wieder...

    Kommentar


      #3
      Bin mal gespannt wie es dann fixfertig ausschaut. Vorerst bleibt es aber noch schön im schrank stehen
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Wie schiesst sich das SL8 denn? Höhrt man ja sehr geteilte Meinungen drber...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Geschossen hab ich noch nie damit und bis zum Frühjahr wird das Ding wohl auch noch ungeschossen bleiben, kann daher noch keine Aussage dazu machen
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Uebrigens, wenn jemand die Artikelnummern von Heckler und Koch für den Tragegriff mit 3x Optik und jene für den Griff mit 3x Optik und HKV kennt, bitte PN an mich
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Ein Kumpel von mir spielt ab und an mit Airsoft Waffen und hat so einen Tragegriff übrig. Anscheinend passen die Dinger auch an die "echten" Gewehre. Wenn das klappt, habe ich leihweise so ein Airsoftragegriff auf meinem SL8 bis ich dann mal ein richtiges Teil finde.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Optisch bin ich nun schon etwas näher am G36. Der Tragegriff stammt leider noch von einer Softair und ist nur ein Provisorium bis ich einen echten gefunden habe (die eGun Auktion hab ich schon gesehen ). Das Zweibein habe ich ebenfalls von einem Kumpel welcher sowas mal als Softair hatte, dieses werde ich aber wohl behalten da es aus Aluminium gefertigt ist und einen soliden Eindruck macht. Der Tragegriff ist aus Kunststoff und macht eigentlich auch gar keinen so schlechten Eindruckt, evtl ist der sogar Schussfest. Wenn alles Klappt, wird nächste Woche der Klappschaft noch geliefert, dann verschwindet das hässliche Plastikbrett auch endlich.
                Angehängte Dateien
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Der Griff sieht doch gar nicht so übel aus
                  und das originale HK-Visier dazu gibt es doch schon für 12 -15 Euro auf Egun,
                  vielleicht läßt es sich ja einbauen.
                  Was ist den jetzt in dem Griff verbaut?

                  neugierigst grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Der Griff sieht doch gar nicht so übel aus
                    und das originale HK-Visier dazu gibt es doch schon für 12 -15 Euro auf Egun,
                    vielleicht läßt es sich ja einbauen.
                    Was ist den jetzt in dem Griff verbaut?

                    neugierigst grüßt
                    der Gunner
                    Derzeit ist wohl eine 1.5fach Optik mit dem Orginalabsehen verbaut. Ich möchte aber auf jedenfall den orginalen Kram auf der Waffe verbauen.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      schau bei HERA rein, die haben nen top-Klappschaft fürs SL8!!

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst Du bitte den Link posten? Hera sagt mir nichts. Danke
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal hier:




                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für den Link. Sowas in der Art hatte ich mir bei eGun auch ersteigert für 420 Euro. Ich hoffe dass mein Schaft nächste Woche endlich geliefert wird.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Habe eben das Griffstück zerlegt, bzw. die innereien aus dem Schaft entfernt um sie dann in den Klappschaft einzubauen. Nach der ganzen Prozedur habe ich irgendwie bedenken, dass ich das teil wieder richtig zusammen bekommen. Hat irgendwer einen Sprengzeichnung davon oder gar eine Montage Anleitung??
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X