SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschutz Lee-Enfield No. 4 Mk. I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handschutz Lee-Enfield No. 4 Mk. I

    Hallo
    Bei meinem Lee-Enfield No. 4 Mk. I löst sich nach ein paar Schuss immer wieder der obere Handschutz, das heißt beide Holzteile wandern nach vorne bis sie am Kornschutz anliegen. Die Klemmbänder sind fest und die Vernietung zum abstützen vorne auch richtig montiert ???
    Weiß jemand wie ich dem entgegen wirken kann oder einfach ignorieren da das Gewehr sehr genau schießt..ist BJ.50 5 Züge am Lauf steht H&H
    Ich möchte den Lauf nicht unötig einengen aber es gibt halt einen unansehlichen Spalt am hinteren Haltering zum ersten Handschutz.

    #2
    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Die Klemmbänder sind fest und die Vernietung zum abstützen vorne auch richtig montiert ???
    Sind die Schrauben der Ringe (Bänder) fest angezogen und der vordere Handschutz rutscht trotzdem unter dem Vorderring her, wenn man mit den Fingern dran hin und her zieht?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Die Schrauben sind fest und der Handschutz läst sich dann auch nicht bewegen.
      Erst nach ein paar Schuss wandert er nach vorne

      Kommentar


        #4
        Man kann, man muss aber nicht, zwei bis vier dünne Holznägel in den Vorderschaft schlagen, genau dort wo der Handschutz aufliegt. Die Nagelköpfe so mit einer Zange abkneifen bis etwa ein bis zwei Millimeter der Nägel noch herausschauen. Danach den Handschutz wieder einbauen und so fest andrücken, bis die Nägel im Holz des Handschutzes verschwinden. Ist zwar nicht original aber effektiv.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Gute Idee... immerhin wenn ich es richtig verstanden habe sieht man die Nägel ja nicht mehr

          Danke für die Antwort ich schau mal wie ich das umsetze

          Kommentar


            #6
            Du kannst auch noch feine Holzleisten dazwischen legen, um einen schmalen Kühlschlitz zu erhalten. Hilft gegen Überhitzung.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar

            Lädt...
            X