Zitat von johann
Beitrag anzeigen
So schafft sich jeder seine eigene Realität. Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren.(Ayn Rand)
So ein Quatsch, die Beliebtheit des Schiesssportes hat in den letzten Jahren sogar stark zugenommen und auch die Feldschiessen sind dementsprechen besser besucht!
Das ist die Realität!!
Das Obligatorische mag es künftig noch geben nur vermutlich mit neuer Waffe nicht mehr auf 300 m und stark vom bisherigen sportlichen Reglement abweichend.
Mit welchen neuen Waffen? Das Sturmgewehr 90 ist immer noch eine sehr gute und sehr präziese Waffe im Cal. .223, welche noch lange nicht durch eine neue abgelöst wird!
Es wird auch weiterhin auf 300 m geschossen, da es bei diesen Schiessen vorallem um die Präzision der Waffe geht und die scharfen Gefechtsschiessen nur in den Wiederholungskursen durchgeführt werden und diese auf Distanzen zwischen 10 und 300 m!
Wenn ich so an deutsche Entwicklungen denke, womit sich die Soldaten in Afganistan rumschlagen mussten.... naja, lassen wir dass!
Gerücht besagen sogar dass in der Schweiz Wehrdienstverweigerer nicht mehr eingesperrt werden und die Zahl der Zivildienstleistenden zugenommen hätte.
Nein, dass ist kein Gerücht. Man kann den Militärdienst mit einem Zivieldienst abgelten, er dauert dafür dementsprechend länger!
Zu meiner Zeit, vor dem Fall der Mauer konnte der Bundesrat auf ein Milizheer von 600 000 Mann zurückgreifen, welche, da wir unsere Ausrüstung zuhause gelagert hatten innerhalb drei Tegen einsatzbereit gemacht werden konnten! Heute hat unsere Armee noch einen Viertel des damaligen Bestandes, was in der heutigen Zeit auch Sinn macht.
Mit der Ausrüstung verhält es sich immer noch so, dass die Soldaten ihre Ausrüstung zuhause lagern, doch die Armee wurde nach dem Mauerfall kontiunierlich verkleinert, aber dementsprechend auch modernisiert!
So wie ich vernommen habe, wurde die Armee in Deutschland nach dem Mauerfall faktisch abgeschafft und eure Flinten Uschi hat den Armeeangehörigen noch schlechtes Material zur Verfügung gestellt



Einen Kommentar schreiben: