SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abänderung Voreintrag = Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abänderung Voreintrag = Problem

    Hallo

    Hab ein kleines Problem mit meiner Sachbearbeiterin.
    Bei meinem Bedürfnisantrag hab ich irgendwie geschlafen und Kaliber 12/76 eingetragen. (Vorderschaftrepetierflinte)
    Steht so jetzt natürlich auch als Voreintrag in meiner WBK.
    Da ich aber lieber 12/89 hätte und noch nix gekauft habe, dachte ich mir lässt hält den Voreintrag ändern und bezahlst was es kostet...
    Aber nichts gibts! Ohne ein neues Bedürfnis vom Verband keine Änderung möglich wurde mir heute gesagt.

    Das verstehe ich nicht, laut Waffengesetz geht es doch ums Kaliber also in dem
    Fall Kal.12, und nicht um die Länge des Partonenlagers.
    Waffenart bleibt gleich, Disziplin bleibt gleich, Kaliber bleibt gleich und trotzdem
    soll ich jetzt wieder den ganzen Weg mit den ganzen Kosten von vorne gehen???
    Würdet ihr euch das gefallen lassen?

    Gruß
    Mexx

    #2
    Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch das gefallen lassen?
    Da kannsu nix machen, Jung. 12/76 is halt nich 12/89
    Bissu aba numan selba inschuld, ne
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      So sieht es aus. .38 ist auch das gleiche Kaliber wie .357 aber doch um soviel anders.

      Kommentar


        #4
        Das liegt halt daran, dass das Amt (wie auch fast jeder hier und in anderen Foren auch) zwar KALIBER schreibt, aber MUNITION meint. Jetzt kannst du dich mit der Behörde um den heißen Brei streiten, weil es so ja auch in ihren eigenen Publikationen (zB Sachkundefragenkatalog) steht, aber ob du da "Recht" bekommst ? Haste Kohle, haste guten Anwalt, dann los, no risk, no fun.

        Und Kaliber .38 ist natürlich NICHT kalibergleich zu Kaliber .357. Nur die Munition .38 Spec ist kalibergleich zur Munition .357 S&W Mag, weil beide eben das Kaliber .357 nutzen. Eigentlich recht simpel.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          ...

          Und Kaliber .38 ist natürlich NICHT kalibergleich zu Kaliber .357. Nur die Munition .38 Spec ist kalibergleich zur Munition .357 S&W Mag, weil beide eben das Kaliber .357 nutzen. Eigentlich recht simpel.
          Jein. Schau mal in den C.I.P. Tabellen nach.

          Kommentar


            #6
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Das liegt halt daran, dass das Amt (wie auch fast jeder hier und in anderen Foren auch) zwar KALIBER schreibt, aber MUNITION meint. Jetzt kannst du dich mit der Behörde um den heißen Brei streiten, weil es so ja auch in ihren eigenen Publikationen (zB Sachkundefragenkatalog) steht, aber ob du da "Recht" bekommst ? Haste Kohle, haste guten Anwalt, dann los, no risk, no fun.

            Und Kaliber .38 ist natürlich NICHT kalibergleich zu Kaliber .357. Nur die Munition .38 Spec ist kalibergleich zur Munition .357 S&W Mag, weil beide eben das Kaliber .357 nutzen. Eigentlich recht simpel.
            Wie würdest Du dann z. B. die Munition definieren die hier fälschlich als Kaliber bezeichnet wird?

            Johann

            Kommentar


              #7
              Ja, .38 SP und .357 mag. ist korrekt. Allerdings sind die Kaliber gleich groß auch wenn es rechnerisch anders sein müsste.

              Kommentar


                #8
                Mir war irgendwie im Gedächtnis, dass es keine Bedürfnisbescheinigungen für 12/89 gibt.
                Nun habe ich beim BDS geschaut und keine Beschränkungen solcher Art im genehmigten Sporthandbuch gefunden. Weiß da sonst noch jemand was?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                  Ja, .38 SP und .357 mag. ist korrekt. Allerdings sind die Kaliber gleich groß auch wenn es rechnerisch anders sein müsste.
                  War das nicht so, dass einmal der Zug- und einmal der Felddurchmesser angegeben wurde? Wobei ich eigentlich dachte, dass die Amis generell Zugdurchmesser und die Alte Welt eher Felddurchmesser angeben würde. Oder bin ich da falsch gewickelt?

                  Daher hatte ich mich anfangs gewundert, warum eine 7,5x55 mit Geschossen der .308 Win wiedergeladen werden kann....
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Und manchmal werden Flankendurchmesser (Feld- zu gegenüberliegendem Zugdurchmesser) oder Nominalkaliber angegeben die den tatsächlichen Geschossdurchmessern nahezu indentisch sind.

                    Wer Gewissheit braucht schaut in die C.I.P. Maßtafeln und findet korrekte Maße zumindest metrisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                      Mir war irgendwie im Gedächtnis, dass es keine Bedürfnisbescheinigungen für 12/89 gibt.
                      Nun habe ich beim BDS geschaut und keine Beschränkungen solcher Art im genehmigten Sporthandbuch gefunden. Weiß da sonst noch jemand was?
                      Du bekommst ein Bedürfnis für die Waffe in 12/89 ausgestellt, allerdings Munitionserwerbsberechtigung nur für 12/76...
                      So ist mein Wissensstand zumindest im Moment.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Hab ein kleines Problem mit meiner Sachbearbeiterin.
                        Ein Blumenstrauß und Pralinen helfen.........egal, wie häßlich sie sein mag !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                          Ein Blumenstrauß und Pralinen helfen.........egal, wie häßlich sie sein mag !
                          Ganz gefährlich !!! Dies sollte man bei einer Zusammenarbeit mit der Behörde mal schnell vergessen !!!

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X