SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Erklärung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Erklärung!!!

    Also ich möchte mir ein Repetierer zulegen und habe keine Ahnung was man bei einer Optik beachten muss noch wofür die verschiedenen Zahlen stehen wie zum Beispiel 3,5-10x40!!!
    Meine Vorstellung ist eine Remington 700 und ich habe die möglichkeit bis max. auf 600m zu Schießen aber im Regelfall 300m.
    Vieleicht kann mir das mal jemand erklären was die Zahlen bedeuten.

    #2
    Hi!

    3,5 - 10 = Vergrößerung von 3,5fach bis 10fach (stufenlos verstellbar)

    40 = Objektivdurchmesser

    Gruß Cop

    Kommentar


      #3
      Was hat es mit dem Objektivdurchmesser aufsicht ausser je größer desto schwerer.

      Kommentar


        #4
        Der Ojektivdurchmesser ist (Qualitätsunterschiede mal außen vor) ausschlaggebend für den Lichteinfall. Richtig wichtig ist das allerdings erst, wenn du das ZF auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerung) nutzen möchtest. Für Sportschützen eigentlich eher zu vernachlässigen. Wobei ich grundsätzlich einen größern Objektivdurchmesser vorziehe. Viel wichtiger ist allerdings, dass das ZF schussfest und wiederholgenau ist und das die Höhe und der Okular-Abstand passend auf dich eingestellt sind, damit du nicht verkrampft schießt. Das macht sich sonst auf der Scheibe bemerkbar.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar

        Lädt...
        X