SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenschein oder Waffe besitzen für schießverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenschein oder Waffe besitzen für schießverein

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte mich gerne bald beim schießverein anmelden.
    Natürlich mit echten und scharfen Waffen.

    Damals mit 16 habe ich das erste mal mit einer echten scharfen Waffe
    geschossen.

    Seit dem liebe ich den Schießsport noch mehr.

    Um eine Waffe kaufen zu können hier in Deutschland und besitzen zu dürfen
    für den Schießsportverein, was braucht man dafür?
    Einen Waffenschein?


    Gelesen habe ich das:

    Die Waffenbesitzkarte

    Man hat jedoch als Privatperson die Möglichkeit, eine Waffenbesitzkarte zu beantragen. Hierfür gelten strenge Regeln und meist muss dafür auch eine umfangreiche Prüfung abgelegt werden. Besonders oft wird diese Waffenbesitzkarte von Mitgliedern von Schützenvereinen beantragt. Dieser Schein berechtigt zum Besitz einer Waffe, die jedoch nicht schuss- und zugriffsbereit sein darf. Man darf seine Waffe dann auf dem Weg zum Schießstand bei sich führen, muss jedoch gewährleisten, dass sie weder versehentlich noch absichtlich abgefeuert wird.

    Stimmt das?


    LG
    Zuletzt geändert von Michele; 13.06.2013, 04:49.

    #2
    aus NRW

    Deinen Recherchen ist nicht viel hinzuzufügen. Über alles weitere (Fristen, Lehrgänge etc. informiert Dich dein Verein)
    Sicherlich findest Du auch in der "Suche" viele Infos zu diesem Thema.

    Viel Spaß

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      Hier kann man sich schon mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenb...Deutschland%29

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
        Hier kann man sich schon mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenb...Deutschland%29
        Eben, und dank Internet ist doch heute die Recherche zu jedem noch so abwegigen Thema ein leichtes, ich frage mich manchmal, wie immer wieder derartige Beiträge zustande kommen. Nichts für ungut, aber alle relevanten Infos findet man mit den passenden Schlagworten leicht bei www.google.de.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Eben, und dank Internet ist doch heute die Recherche zu jedem noch so abwegigen Thema ein leichtes, ich frage mich manchmal, wie immer wieder derartige Beiträge zustande kommen ...
          Und ich frag mich gerade, wen das interessiert, was du dich fragst
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Vermutlich genauso viele, wie es interessiert, dass dich das interessiert.

            Kommentar


              #7
              Mich interessieren beide Seiten. Steht also 1:1 im Moment

              Kommentar


                #8
                Lieber CAG,

                es ist doch völlig legitim als Anfänger in einem Forum anzufragen und auf Antworten von fundierten Nutzern zu hoffen, anstatt bei "gute_frage.net" zu landen und von irgendwelchen Leuten, irgendwelche Antwortne zu bekommen.

                Wenn du nichts beitragen willst oder kannst, dann halte dich doch einfach zurück und hör mit diesen dämlichen Googleverweisen auf.

                Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und wir können helfen, was wir doch auch schlussendlich wollen, sonst würden wir hier nicht sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Eben, und dank Internet ist doch heute die Recherche zu jedem noch so abwegigen Thema ein leichtes, ich frage mich manchmal, wie immer wieder derartige Beiträge zustande kommen. Nichts für ungut, aber alle relevanten Infos findet man mit den passenden Schlagworten leicht bei www.google.de.

                  Moderativer Beitrag:

                  Ganz allgemein zieht hier so allmählich ein schulmeisterlicher Ton ein der mir nicht gefällt. Gerade die neueren User scheinen sich diesbezüglich gegenseitig übertreffen zu wollen.
                  Bisher konnten wir in diesem Forum weitesgehend auf diese Art von Belehrungen verzichten, und ich will auch das dies in Zukunft so bleibt!

                  Derartige oder ähnlich geartete Fragestellungen wie oben, werden immer und immer wieder auftauchen. Gewöhnt euch dran! Wenn es euch nicht paßt, nehmt es hin und ärgert euch im Stillen!!
                  Niemanden nützt es was, wenn ihr Oberlehrer deshalb regelmässig die Athmosphäre vergiftet !

                  "Kessel!
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.06.2013, 15:02.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #10
                    May I suggest using a night stick, officer
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      Fazit Vorab: Hier habt Recht, alles klar. Ich werde in Zukunft nichts mehr schreiben, bei solchen Fragen, sondern nur noch, wenn es um ein spezielles Thema geht, das es Interesse an Antworten gibt, zeigt mein Postfach.

                      Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                      es ist doch völlig legitim als Anfänger in einem Forum anzufragen und auf Antworten von fundierten Nutzern zu hoffen ... Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen
                      Diese Einstellung ist legitim, durchaus, aber es ist auch legitim, auch bei einem Einsteiger eine minimale Eigeninitiative erwarten zu dürfen. Detailfragen, Nachfragen, Rückfragen, ja gern, aber dieses "erzähl mir mal was und bitte beim Urschleim anfangen.", sollte es eigentlich nicht sein. Empfinde nur ich das als Ausnutzung von allen anderen ?

                      Ein anderer Nutzer, den ich zitiert hatte, schrieb das: "Hier kann man sich schon mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenb...Deutschland%29". Andere verweisen, siehe .22er Sniper-Fred, auf Visier-Specials zum Einlesen in die Materie usw. Warum erfolgt da nicht die gleiche Aufregung ?

                      Kommentar


                        #12
                        Moderativer Post:

                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen

                        Diese Einstellung ist legitim, durchaus, aber es ist auch legitim, auch bei einem Einsteiger eine minimale Eigeninitiative erwarten zu dürfen. Detailfragen, Nachfragen, Rückfragen, ja gern, aber dieses "erzähl mir mal was und bitte beim Urschleim anfangen.", sollte es eigentlich nicht sein. Empfinde nur ich das als Ausnutzung von allen anderen ?
                        Nun kann es ja durchaus sein, dass ich dir diesbezüglich sogar Recht geben würde. Vielleicht sehe ich es ja sogar genauso und muss auch oft mit den Zähnen knirschen. Was meinst du, könnte es so sein?.......
                        Das ändert aber nichts daran, dass ich solch oberlehrerhaftes Zurechtweisen im Forum nicht haben möchte. Es bringt nichts, außer miese Stimmung ! Den Adressaten wirst du damit nicht bekehren. Und ein Internet nach persönlicher Wunschvorstellungen wird es auch nie geben. So auch keine Wunschuser. Ignoriert solche post, dann sind sie quasi über Nacht vergessen. Wer qualifizierte Fragen stellt bekommt qualifizierte Antworten. Der Rest wird feststellen das er ohne Antworten nach Hause geht. Fertig


                        Ein anderer Nutzer, den ich zitiert hatte, schrieb das: "Hier kann man sich schon mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenb...Deutschland%29". Andere verweisen, siehe .22er Sniper-Fred, auf Visier-Specials zum Einlesen in die Materie usw. Warum erfolgt da nicht die gleiche Aufregung ?
                        Genau dieser thread im Vorfeld war letzlich der Grund warum ich hier nun endlich was geschrieben habe. Irgendwo ist irgendwann immer das erste Mal. Ausreichende Erklärung?
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.06.2013, 17:44.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Moderativer Beitrag:

                          Wenn es euch nicht paßt, nehmt es hin und ärgert euch im Stillen!!
                          "Kessel!
                          Hinnehmen müssen die garnix, die müssen es einfach nur nicht lesen und darauf keine Antwort geben............

                          dann paßt das schon.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht jeder ist Internetprofi. Ich gehöre eher zu den Rechercheuren, egal welches Thema. Bringe aber auch die Zeit mit um lange zu suchen. Wer nicht soviel Zeit hat, freut sich über eine klare Antwort von Leuten, die wissen wo die richtigen Antworten zu finden sind. Und wollen wir potentiellen Schießsportanhängern nicht lieber helfen als sie eventuell zu vergraulen?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Was meinst du, könnte es so sein?...
                              Ehrlich ? Das weiß ich nicht, man kann es nur vermuten. Warum sagst du es dann nicht einfach mal, wenn dem so ist ? Warum immer um jeden Preis alles einer vermeintlichen Harmonie unterordnen ? Die Welt ist nun mal nicht so, sie besteht ab und an auch aus Konflikten. Ist nicht schön, ist aber so.

                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Ignoriert solche post, dann sind sie quasi über Nacht vergessen.
                              Mache ich ab jetzt auch, habe da mal keine Sorge, nur wenn du schon antwortest, wollte ich dich nicht so ohne Reaktion stehen lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X