SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Enfield Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 Enfield Produktion

    Dencke werde mir das oben genannte Gewehr umgebaut auf Halbauto zulegen , liegt zur zeit für 600 + 30 für den Umbau bei meinem Büma, top Arsenalzustand.
    Was denckt ihr, sind die Stücke so viel schlechter als die H & K ?!
    H & K gibt´s leider hier äusserst selten zu kaufen... . die Bundeswehr gibt se ja net her
    Dencke aber dass der Preis super ist wenn Man(n) mal mit dem Preis einer XR 41 z.B. vergleicht


    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    Schön das in Luxemburg anscheinend NOCH angenehme Waffengesetze existieren.

    Zur Enfield:
    Ich habe hier auch noch einen fabrikneuen Enfield Deko Teilesatz stehen. Was ich damit mache weiß ich noch nicht, aber einen unbenutzten habe ich vorher noch nie gesehen.
    Auf dem Gehäuse ist dieselbe wiederstandsfähige Beschichtung drauf, wie beim HK41.

    Ich habe mal gehört, das die Enfields bei HK gefertigt sein sollen, genau wissen tu ichs aber leider auch nicht.
    Die Verarbeitungsqualität ist jedenfalls bestechend gut. Vor allem der Verschlußträger verblüfft!

    Als schußfähig somit empfehlenswert!!!
    http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

    Kommentar


      #3
      Wie ist dein Gehäuse gestempelt? Mit "EN" ? Ist es lackiert?

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Es ist mit EN gestempelt.

        Übrigens lackiert kann man da schon nicht mehr zu sagen.
        Ein XR41, das ist lackiert, oder max. leicht KTL-getaucht.
        Dieses EN ist mit einer Beschichtung wie das HK41 versehen.

        An meinem HK41 habe ich diesen "Lack" nur mit mehrfacher Anwendung von Dichlormethan (härter geht nicht! Geiles Mittel, gibts aber nicht mehr weil giftig.) runterbekommen.
        Ich weiß nicht was es ist. Eloxiert? KTL-Beschichtung?
        Keine Ahnung, aber niemlas "lackiert".

        Hauptsache das EN ist unbenutzt und Neu.
        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

        Kommentar


          #5
          das gehäuse könnte ich brauchen

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Ich würde gerne mal Bilder von der Waffe sehen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht was es ist. Eloxiert? KTL-Beschichtung?
              Keine Ahnung, aber niemlas "lackiert".
              es muss lackiert gewesen sein!ne phospatierung kann man nicht chemisch lösen.und eloxieren tut man alu keinen stahl.
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                So habe das gute Stück genommen , Bilder folgen selbstverständlich wenn ich es abholen kann

                Hab mir heute schon etwas Zubehör auf der Militärbörse in Arlon besorgt , dencke 1 € für die Tasche & 2 € für das Magazin, da konnte ich net nein sagen, sind immerhin funkelnagelneu


                M.F.G. Andy
                Angehängte Dateien
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Also,
                  die EN Beschichtung ist doch völlig abweichend zu der des HK41.
                  Beim 41er ist eine undefinierbare Wahnsinnsschicht drauf gewesen und das EN scheint nur KTL beschichtet zu sein:



                  Die Schweißnaht am Träger ist der Wahn:

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Der Sheriff; 05.04.2009, 12:20.
                  http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
                    Also,
                    die EN Beschichtung ist doch völlig abweichend zu der des HK41.
                    Beim 41er ist eine undefinierbare Wahnsinnsschicht drauf gewesen
                    das HK41 ist doch ganz normal phosphatiert
                    gruß

                    moin

                    Kommentar


                      #11
                      Die Naht sieht doch sehr sauber aus. Schau dir mal einen FMP Träger an

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab auch schon wesentlich schlechtere SChweissnähte an Waffen gesehen.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Die Schweißnaht am Träger ist der Wahn:
                          Das heißt bei mir: Saugut!

                          Das HK41 ist grundsätzlich phosphatiert, soweit richtig. Aber darüber ist IMMER eine irrsinnig dicke Schicht mit schwarzem irgendwas und das ist qualitativ nicht zu toppen.

                          Mein Gott was hab ich da dran rumgeschrubbt bis es unten war!
                          Habe halt grad ein 41er zur Überholung und Neubeschichtung weg.
                          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Luftlander,

                            könntest Du mir bitte mitteilen, wer eine Neubeschichtung (professionell) durchführt und zu welchem Preis?

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #15
                              Also wir sind in knappen zwei Wochen wieder beim Phosphatierer.
                              Das geht aber nur über unsre Schiene, andere brauchen da nicht hinkommen.
                              Wir können aber Material mitnehmen!

                              Dann gibts noch recht viele KTL-Beschichtungsbetriebe, Google hilft weiter, einfach anrufen. In der Regel wehren die aber ab, wenn man nicht gewerblich ist. Wir könnten zwar KTL beschichten lassen, wollen aber keine Lackähnlichen Dinge drauf haben. Originalität ist gefragt.
                              Außer bei dem 41er, da kommt natürlich die originale Chemiepampe dirket bei HK wieder drauf, was uns das wieder kostet weiß ich noch nicht, will es aber auch noch nicht wissen...

                              Bei Interesse einfach melden.
                              http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X