SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 870 Express Tactical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington 870 Express Tactical

    hier ist mal meine neueste errungenschaft ...oder anders: wieder ne baustelle mehr.
    somit hab ich mir fast alle meine wünsche, was waffen angeht, erfüllt...die die noch ausstehen werden sich wohl etwas schwieriger gestalten...

    es handelt sich um eine remington 870 express tactical im kaliber 12/76, mit ghost ring sight, weaver schiene und tactical extended rem. choke.

    als umbau ist erst mal geplant ein mesa tactical adapter mit ar 15 griff und magpul ctr und ein seitlicher patronenhalter aus alu. und dann schau mer mal...

    ich bin schon auf's nächste tontaubenschießen gespannt
    Angehängte Dateien
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    Bertolt Brecht

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    #2
    Ja, das gute Stück ist wirklich nett!

    Die muss ich mir am Wochenende mal in Natura anschauen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo fleischi,

      mit der Vorstellung der Flinte rennst du bei mir offene Türen ein! Dieses Modell steht auf meiner Liste auch ganz oben…auch wenn danach noch eine Vielzahl durchaus realisierbarer Projekte folgen.

      Zu der Waffe hätte ich daher auch gleich ein paar Fragen:

      tactical extended rem. Choke...ich war bisher immer von Wechselchokes ausgegangen, bzw. so steht es in der Produktbeschreibung bei Triebel?
      Lässt sich der Mündungsfeuerdämpfer abschrauben?
      Könntest du ein Detailbild der Sicherung nachreichen? Für mich als Linkshänder ist die Erreichbarkeit der Bedienelemente immer ein wichtiger Punkt beim Waffenkauf.

      Danke dir!

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        servus mbsoldier,

        zu deinen fragen:

        der mündungsfeuerdämpfer läßt sich abschrauben und ggf. durch einen anderen choke ersetzen. (siehe foto)

        die sicherung ist, wie auf dem bild zu sehen, unten am abzugsbügel angebracht und mit dem zeigefinger zu bedienen. als linkshänder hast du nur das problem das du beim entsichern durch den abzugsbügel durch langen musst.
        in der stellung wie auf dem bild ist die sicherung scharf.
        das entsichern geht als linkshänder aber auch mit dem daumen. ist halt nur etwas umständlicher.

        ansonsten ist das teil top verarbeitet. die führung des repetiersystems hat relativ wenig spiel und ist leichtgängig. das gefällt mir bei der remington wesentlich besser als bei den mossberg flinten.
        Angehängte Dateien
        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
        Bertolt Brecht

        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


          #5
          Moin fleischi,

          Super! Danke für die Erklärungen!

          Deine Ausführungen bestätigen meine Tendenz zur Remington. Hinsichtlich der Nachladegeschwindigkeit soll die Benelli Super Nova ja das Non-Plus-Ultra sein…aber das Ding ist so was von hässlich…

          Planst du mit der Flinte neben den Wurfscheiben auch andere Disziplinen (Speed-Schießen, Fallplatten im BDS) zu schießen?

          Grüße aus dem Norden
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            moin mbsoldier,

            ja, sicherlich werde ich damit die eine oder andere bds disziplin schießen; dafür ist sie ja eigentlich auch gedacht. das ist hier bei uns in der gegend nur nicht so einfach, einen stand zu finden der für flinte ausgelegt ist.

            da ich sie jetzt habe werden der firestarter und ich demnächst vllt. mal nen surt lehrgang hier in der gegend absolvieren und dann schau mer mal was sich so disziplinmäßig auftut. ipsc wäre da natürlich für mich schon interessant. muss man mal abwarten.

            leider wird bei uns im schützenheim gerade der 25 m nachteilig umgebaut.
            vorher hatten wir einen sandkugelfang der z.b. flintenlaufgeschosse problemlos weggesteckt hat. jetzt bekommen wir einen lammenkugelfang aus stahl der dann nur noch bis etwa 2500 joule zugelassen ist. da wirds dann nichts mehr mit slugs schießen.
            also müssen wir woanders hin.

            zur nachladegeschwindigkeit kann ich dir nur sagen, dass das mit der remington schon schnell geht. ich werde mir demnächst auch mal eine ladehilfe besorgen und dann mal schauen wie schnell das damit funktioniert.
            ich kann dich ja auf dem laufenden halten.

            vllt. bringe ich die flinte nach koblenz mit. da kann man dann auf 100 m mal slugs damit schießen.
            „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
            Bertolt Brecht

            wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


              #7
              hier sind mal ein paar bilder mit dem umbau auf ar griff und schaft.

              der adapter ist aus kunststoff und wird anstelle des orig. schaftes die flinte geschraubt. geplant war eigentlich den aluminium adapter von mesa tactical zu verbauen. da dieser aber gerade nicht lieferbar ist, habe ich mich erst mal für den "billig" adapter entschieden. dieser schlug mit 44,- € zu buche.

              den schaft und die tube hatte ich noch von meinem ar 15 übrig.

              an den ar schaft habe ich aus "komfortgründen" hinten eine wegu schaftkappe angeschraubt. diese bringt auch nochmal gut 2,5 cm in der gesamtlänge.

              da die flinte den 46 cm lauf hat, war es schwierig mit einem schiebeschaft noch die vom gesetzgeber geforderte mindestlänge von 95 cm einzuhalten.
              aus diesem grund kann man den schaft auch nur um ein raster zusammenschieben.

              um ihn nicht weiter zusammenschieben zu können hab ich oben und unten an der tube jeweils eine schraube als anschlag angebracht. die schrauben sind verklebt und somit nicht mit herkömmlichen werzeug zu entfernen. somit sollte der gesetzgeber zufriedengestellt sein.
              ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber vorerst reicht das aus.

              wenn der mesa adpater da ist, wird das ganze dann "professioneller" gelöst werden. dann soll auch ein magpul ctr schaft mit ran.
              bilder werden dann folgen...
              Angehängte Dateien
              „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
              Bertolt Brecht

              wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                .

                an den ar schaft habe ich aus "komfortgründen" hinten eine wegu schaftkappe angeschraubt.
                Die Flinte schießt sich mit dieser Schaftkonstruktion angenehmer als ich eigentlich vermutet hatte, woran die Schaftkappe sicherlich Ihren Anteil hat. Im Prinzip auch nicht unangenehmer, als mit dem Originalschaft. Wobei wir gestern auch nur 12/67,5er Sport Slugs damit verschossen haben.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zumindest eine sehr schicke Flinte fürs Dynamische Schiessen
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Ramington 870 ist ein tolles Teil. Einfach gebaut und zuferlässig. Ich habe das Marine Magnum model und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt noch keine Probleme.
                    ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                    http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab mir jetzt mal über'n büma einen remington vollchoke vom hoffman bestellt. der verlängert den lauf um gut 10 cm. das ganze werde ich dann mal für's trap schießen testen.
                      bin schon gespannt. wenn ich es ausgiebeig probiert habe, werde ich mal darüber berichten.
                      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                      Bertolt Brecht

                      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                        #12
                        so, der choke ist noch immer nicht da, dafür aber der mesa tactical adapter.
                        der ist komplett aus metall und sehr sauber verarbeitet. paßt perfekt!
                        jetzt fehlt mir dazu nur noch eine riemenbügelöse zum einklippen.
                        was ich mit dem orig. ar schaft mache weiß ich noch nicht. da müsste eigentlich schon was von magpul ran...
                        na, mal schauen...
                        Angehängte Dateien
                        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                        Bertolt Brecht

                        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                          #13
                          da ich für die flinte seit wochen immer wieder nach leuchtpunktvisieren ausschau halte, bin ich gestern kurzerhand mal zum waffenhändler gefahren. dort habe ich mir dann diverse red dot's mal näher angesehen. u.a. das doc sight, meopta, zeiss, nikon, lichter usw.

                          da ist mir dann das aimpoint micro über den weg gelaufen und ich muss sagen, dass mich das teil am meisten überzeugt hat.

                          was mir extrem aufgeffiel bei dem micro ist, dass der leuchtpunkt schärfer ist als bei den restlichen aimpoints. ich hatte schon mal ein comp ml3 und muss sagen, dass ich bei dem ml3 den punkt als stern bzw. teilweise doppelt gesehen habe. egal ich welcher helligkeitsstufe. bei dem micro habe ich das problem gar nicht.

                          eigentlich wollte ich mich ja nur mal umschauen.
                          da das ganze dann aber noch zu einem super preis von 380,-€ zu haben war, konnte ich nicht nein sagen
                          die meisten händler (was ich bisher an angeboten gefunden habe) rufen dafür 520,- € bis 650,-€ auf.

                          ja, nun ist es auf der flinte montiert...außerdem hat travis haley auch eines
                          Angehängte Dateien
                          „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                          Bertolt Brecht

                          wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht schlecht, mein Neid ist Dir gewiss! Dir ist hoffentlich klar, dass Du mir die Waffe beim IPSC-Flinte mal für einen Durchgang überlassen musst.

                            Für 380 Euro hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht! Welches Modell ist es genau? H1 oder T1?

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Nicht schlecht, mein Neid ist Dir gewiss! Dir ist hoffentlich klar, dass Du mir die Waffe beim IPSC-Flinte mal für einen Durchgang überlassen musst.

                              Für 380 Euro hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht! Welches Modell ist es genau? H1 oder T1?

                              Gruß

                              Michael
                              ja, klar! kannst freilich probieren.

                              das ist das H1. der unterschied ist halt vorallem der preis und die NV stufen. das H1 ist ohne nachtsichtmodus und "nur" bis 5 m wasserdicht. ansonsten baugleich.
                              „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                              Bertolt Brecht

                              wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X