SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Astra-Arms Stg.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Astra-Arms Stg.4

    Astra Arms Switzerland

    Neu: AR-Clones made in Switzerland

    ich freu mich schon mal auf ein noch kommendes Review in
    den einschlägigen Magazinen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Ohne dir zu nahe zu treten, was hat die Schweiz jehmals eigenes entwickelt, das international besteht?
    Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
    (Adalbert Stifter)

    Kommentar


      #3
      worauf du anspielst, ich schrieb ja "Clone"

      Erfunden haben die Schweizer z.B. Ricola
      oder das SIG 510, welches auch im Ausland genutzt wird
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
        Ohne dir zu nahe zu treten, was hat die Schweiz jehmals eigenes entwickelt, das international besteht?
        Moin

        Ricola ist ein alter Hut.

        Das z.B.: http://www.spirig.com/index.php?id=97&L=1 gefällt mir arg gut.
        Abgesehen von einer hervorragenden Bergmannstechnik, spitzenmäßigen Gasverdichtern und Druckerhöhungsgebläsen fallen mir, wenn Du mir genug Zeit lässt noch ein paar andere Sachen ein.

        Wobei ich den Hintergrund der Frage nicht ganz verstehe.............


        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Interessant an den neuen Clonen dürfte der Preis sein, dort geistern für das Stg.4 bei den Händlern Zahlen zwischen 2000 und 2200 Schweizer Franken herum. WO anders gibt es sogar schon ganz schöne Bilder davon, auch Detailaufnahmen. Da es sich aber wohl um private Aufnahmen handelt unterlasse ich es diese hier einzustellen.
          In der Schweiz werden die Modelle wohl ab Februar bei den Händlern verfügbar sein.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            bin mal gespannt ob die auch irgendwann in Deutschland angeboten werden.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Laut der Astra Homepage ist

              Willkommen bei der Helmut Hofmann GmbH! Seit über 60 Jahren sind wir zuverlässiger Handelspartner für Gewerbetreibende aus den Bereichen Waffen, Munition, Optik sowie Zubehör für den Jagd – und Schießsport. Als Importeur namhafter Hersteller wie Hornady, Savage Arms, Federal, Leupold, (mehr) offerieren wir dem Fachhandel ein umfangreiches Produktportfolio und fungieren als wichtiges Bindeglied für eine […]


              der deutsche Importeur. Ob die Waffen aber auch die Kriterien erfüllen um sie dem deutschen Sportschützen mit gutem Gewissen überlassen zu dürfen ist wohl noch nicht bekannt.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Was auch interesant wäre, baut Astra die selbst? Oder werden nur zugelieferte teile zusammengebaut ?

                Kommentar


                  #9
                  dito
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Bilder von einer Fertigungsstrasse in Sion sind ja auf deren Homapage zu finden, auch werben sie explizit mit einem moderenen Maschinenpark.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      nun, es wäre ja schön, wenns komplett "made in switzerland" wäre...

                      obwohl ich eigentlich absolut nicht ein Fan solcher "ich war eine Coladose" Gewehre bin,
                      wäre es ein "nice to have", insbesondere mit dem Schweizerkreuz ist das imho ansprechend.
                      Zuletzt geändert von imi-uzi; 02.01.2010, 22:54.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin auch gespannt ob sich der Preis bei 2200.- Fr. einpendelt und wie die Qualität ist. Die letzte M4 Serie die für Lagardere bei B&T montiert wurden liegt bei 2890.- Fr.

                        Kommentar


                          #13
                          Neudeutsch ein NO GO.
                          Egal ob sammelwürdig oder nicht.
                          Egal ob Schweizerkreuz oder nicht. (Kann man überall draufmachen wenn man will)
                          Kein Rappen/Cent würde ich dafür hinlegen.
                          Habe schon bei zu vielen Problemen, Hemmungen und Verschlussbrüchen dieser AR Clones beiwohnen dürfen. Ist vielleicht auch eine persönliche Aversion, da ich mehr auf Stahl, G3 und SIG schwöre :-)
                          Als Sammler, bei dem Geld keine Rolex spielt; wieso nicht.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            Sehe ich genauso, einige Kameraden haben erhebliche Probleme mit ihren Modellen von Sabre Defense, die häufiger beim Büma sind als auf dem Stand!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                              Neudeutsch ein NO GO.
                              Egal ob sammelwürdig oder nicht.
                              Egal ob Schweizerkreuz oder nicht. (Kann man überall draufmachen wenn man will)
                              Kein Rappen/Cent würde ich dafür hinlegen.
                              Habe schon bei zu vielen Problemen, Hemmungen und Verschlussbrüchen dieser AR Clones beiwohnen dürfen. Ist vielleicht auch eine persönliche Aversion, da ich mehr auf Stahl, G3 und SIG schwöre :-)
                              Als Sammler, bei dem Geld keine Rolex spielt; wieso nicht.
                              Ich Lese und Höre immer von den Problemen mit AR15 Systemen . Hatte mich auch daraufhin für das XR41 entschieden.
                              Aber ich hatte jetzt einige male gelegenheit mit Xr15 und OA15 zu Schiessen.
                              Nicht einmal gab es eine Störung.
                              Selbst mit Barnaul Mun nicht!
                              Gab es gute und schlechte Serien?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X