SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HK Visier-Verstellschlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Sheriff
    antwortet
    Dear Gunner,

thanks for your support. I appreciate it very much.

Your´s,

The Sheriff

Einen Kommentar schreiben:

• Gunner
    antwortet
    Aber werter Sheriff,
    you have the Beschreibung only in undeutsch:
    look mal, what ich gefunden habe!

greeting fromm
    se Ganna
    Angehängte Dateien

• MOIN
    antwortet
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Wieso HK dort nie eine sinnvolle Lösung gesucht hat ist mir schleierhaft.
    der preis des schlüssels sollte das wohl erklären

• mbsoldier
    antwortet
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Wenn die Schiessausbildung was taugt,

...mehr sag ich mal nicht dazu...

• Michi
    antwortet
    Dass beim G36 mit der Optischen Visierung das ganze etwas Heikler ist, kann ich nachvollziehen. Bei einer offenen Visierung speziell beim Trommelvisier kann ja nix kaputt gehen. Wenn die Schiessausbildung was taugt, ist jeder halbwegs begabte Rekrut in der Lage das Trommelvisier mit 5 Probeschüssen so zu justieren, dass er auf die angegebenen Entfernungen Treffer erzielen kann.

• mbsoldier
    antwortet
    Das Grundprinzip der Visierung gefällt mir eigentlich recht gut. Man kann schnell zwischen den Entfernungen wechseln und auch die Kimme für die Kurzdistanz ist brauchbar. Generell komme ich mit Lochvisierungen besser klar. Im Vergleich zur AK47 erreiche ich mit dem Trommelvisier bessere Ergebnisse. Wie du aber schon sagtest: eine werkzeuglose Verstellmöglichkeit wäre empfehlenswert. Wieso HK dort nie eine sinnvolle Lösung gesucht hat ist mir schleierhaft. Bei Rekrutenwaffen kann ich es evtl. noch nachvollziehen, dass nicht jeder an der Visierung rumstellen kann. Aber bei Sportwaffen?

Grüße
    mbsoldier

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo Michi,

danke für den Link, diese Verstellschlüssel sind in der Tat "günstig". Wer einen solchen Schlüssel braucht sollte hier zuschlagen.

Bei der Bundeswehr ist es dem Soldaten schlicht untersagt, die Visierung seiner Waffe selbständig zu ändern. Das machen die "Anschuß-Schützen" bzw der Waffenmeister.
    Aus diesem Grund wird es auch gar nicht erst gelehrt.

Gruß,

Bernhard
    Angehängte Dateien

• Michi
    antwortet
    Hier wird er zur Zeit "günstig" angeboten.
    http://egun.de/market/item.php?id=1963700
    Hab mich schon nach dem Kauf der Waffe über das dämliche Visier aufgeregt. Meiner Meinung nach eine absolute fehlkonstruktion wenn solch ein Werkzeug nötig ist um Korekturen an der Waffe vorzunehmen. Gerade beim G3 wo man doch bestimmt auch auf grössere Distanzen als 100m schiesst ist es doch wichtig, dass der Schütze die Waffe einfach den äusseren Umständen entsprechend einstellen kann bzw. je nach Licht, Wind und Schusslage Korrekturen an der Waffe vornehmen kann.

• Der Sheriff
    hat ein Thema erstellt HK Visier-Verstellschlüssel.

HK Visier-Verstellschlüssel

Hallo zusammen,

als erstes Waffen-Werkzeug stelle ich euch den HK Visier-Verstellschlüssel vor, wie er zur Justierung des Trommelvisiers bei Gewehren des Herstellers Heckler & Koch benötigt wird.

Das Justieren selbst wird (auf Englisch) hier auf Seite 3 und 4 beschrieben,

http://www.steveisler.com/Manuals/so...orerManual.pdf

so daß ich lediglich einen Tip dazu geben kann:

Wenn ihr die Höheneinstellung verändern wollt ist es zweckmäßig, den Aufsatz mit den beiden ausgetretenen Stiften zunächst getrennt vom Griff per Hand in die vorgesehenen Rasten einzusetzen, leicht anzudrücken und erst dann den Schraubenzieher bis zum Anschlag in den Aufsatz zu drücken, um die Verriegelung des Trommelvisiers zu lösen.

Ebenso sollte man daran denken, die oben gelegene Befestigungsschraube zu lösen, bevor man auf der rechten Seite die Seitenverstellung vornimmt.

Der Verstellschlüssel ist relativ teuer, mit Glück bekommt man mal einen für € 50.-- aufwärts bei eGun, mit noch mehr Glück kann man ihn sich bei einem Bekannten ausleihen.

Wenn es Fragen dazu gibt - einfach schreiben.

Gruß,

Bernhard
    Angehängte Dateien
Lädt...
X