SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interflon Fin Super

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interflon Fin Super

    War heute bei meinem büma. Und da sind mir gleich die neuen Dosen Interflon Fin Super (Sprühdose) aufgefallen.
    Hat einer von euch schon mal davon gehört? Oder schon erfahrung gesammelt?
    sascha
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stihl; 11.12.2008, 20:29.

    #2
    Nein, dient das ua. zur Verhütung!!!Hört sich rezeptpflichtig an!
    Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Soll angeblich das Schmiermittel überhaupt sein.

      Kommentar


        #4
        Hab jetzt ne Dose bekommen. Habs mal in die Abzugseinheit meines XR41 gesprüht. War schon eine deutliche verbesserung festzustellen.
        sascha

        Kommentar


          #5
          Hallo..... Interflon nehme ich jetzt schon 2 Jahre für meine Waffen,ist eines der besten Mittel,die ich kenne,und ich habe schon einige getestet.Hier noch ein Link.....dann rechts auf "mehr" klicken.........

          http://www.interflon.net/de/Schusswaffen.html

          Kommentar


            #6
            Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
            Hallo..... Interflon nehme ich jetzt schon 2 Jahre für meine Waffen,ist eines der besten Mittel,die ich kenne,und ich habe schon einige getestet.Hier noch ein Link.....dann rechts auf "mehr" klicken.........

            http://www.interflon.net/de/Schusswaffen.html
            Wie sieht es denn bzgl.korrosiver Mun. aus?Oder muss ich nach wie vor mit Spüli und heissem Wasser reinigen?
            Chris
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Um gegen korosive Zündsätze wirken zu können braucht ein Pflegeöl basische Anteile.
              Auf der Interflon-Link kannst Du als verantwortlicher eines Vereines weitere Informationen anfordern, vielleicht klärt sich so die Frage nach der "Rezeptur".

              interessiert grüßt
              der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Interflon

                Hab mal angefragt wg. der Rezeptur!Halte Euch auf dem laufenden!
                Chris
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Hab mal angefragt wg. der Rezeptur!Halte Euch auf dem laufenden!
                  Chris
                  Meine Anfrage bei Interflon ergab, das das Mittel auch nicht das Salz neutralisieren kann,die Teflonschicht würde aber das reinigen erleichtern, da die Salze sich nicht so festsetzen könnten!Es kam noch der Hinweis, das auch die Polizei hier in Münster Interflon verwendet!Toll, aber ich glaube nicht, das die noch mit korrosiver Mun. schiessen!!Also weiter mit Spüli und Co.
                  Frustriert grüsst der alte Wolf
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Meine Anfrage bei Interflon ergab, das das Mittel auch nicht das Salz neutralisieren kann,die Teflonschicht würde aber das reinigen erleichtern, da die Salze sich nicht so festsetzen könnten!
                    Die Herrschaften werden vorsichtig sein, was Versprechen betrifft, da sie den genauen Anwendungsfall nicht kennen. Als Haftungsausschluß, quasi, werden sie die Eigenschaften ihres Produktes nicht allzu hoch loben, sondern standartisierte Anwendungen beschreiben. Zum Beispiel erwähnt man gerne einen "kugeligen" Molekülaufbau des Teflons, das Gleiteigenschaften verbessert. Das war es aber auch schon.
                    Zu den Inhaltsstoffen erfährt man übrigens nicht mehr, als auf dem Sicherheitsdatenblatt des jeweiligen Produktes steht.

                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Es kam noch der Hinweis, das auch die Polizei hier in Münster Interflon verwendet!Toll, aber ich glaube nicht, das die noch mit korrosiver Mun. schiessen!!Also weiter mit Spüli und Co.
                    Frustriert grüsst der alte Wolf
                    Das hat auch nix mit Korrosiv oder nicht zu tun. Aller wahrscheinlichkeit kann der Interflon Mitarbeiter mit "korrosiven Zündern" absolut nichts anfangen.
                    Er erwähnte, daß es von der Polizei verwendet wird, und das kann durchaus stimmen. Waffenhersteller, konkret weiß ich es von Walter und Heckler und Koch, suchen Pflegeprodukte aus, die dann in eigene Kleingebinde abgefüllt werden.
                    So hat der Lieferant einen "Spezialschmierstoff" speziell auf seine Produkte zugeschnitten.
                    Tatsächlich findet man bei den Rost-/Schmutzlösern nicht selten das gute alte WD40, oder Free von Certified. Bremer&Leguil vertreibt einen Rostlöser, der TRS heißt, auch den findet man in Kleingebinden von Waffenherstellern.
                    Bei Fetten liefert die Firma Lubcon, B&L, Mobil, Total.................und garantiert auch Interflon.
                    Glaubt man den Werbeversprechen sind es alle die Heilsbringer schlechthin. Ich habe in den letzten 20 Jahren einiges ausprobiert, und komme eigentlich mit allem gleichgut zurecht.
                    Wie ich aber schon einmal geschrieben habe, reinige ich meine Waffen immer direkt nach dem Schießen. Und zudem lieber einmal mehr, als zu wenig.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      interflon

                      Moin Stephan,
                      Sehe ich alles genau wie Du!Ich bleibe bei meinem bewährten WD40!Für geschmeidiges repetieren verwende ich Synthetikmotorenöl!
                      Ölige Grüsse von Chris
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X