SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Do-It-Yourself" - Schaftbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derwildemann
    antwortet
    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade eben beim BüMa des vertrauens eine Schaftkappe besorgt und sie schnell noch angepasst.

Nun fehlt nurnoch das "Finish", heute Abend werde ich das erste mal mit dem Schaft schießen.
    wäre es möglich eine Skizze mit den Maßen des Schaftrohlings zu erhalten die man, entsprechend vergrößert als Schnitmuster verwenden kann?

Einen Kommentar schreiben:

• ElFunghi
    antwortet
    Hi,

habe gerade mal nachgefragt.

Also bei 800x200 kämen Längen von 2500x210 in Frage. Die wären lagernd, bzw. schnell zu besorgen.

Die sind natürlich nur in der Mitte 210 gemessen, nach unten etwas breiter , nach oben etwas schmäler. Macht aber meist nicht die Welt aus +/- 10 mm.

Um auf deine 70mm Stärke zu kommen brauchst du rund 140 Lagen, pro Blatt bekommst du 3 Stück raus. Wären dann 46,6 also rund 50 Blatt.

Quadratmeterpreis 4€ - 2,5 x 0,21 x 50 x 4€ = 105€

Evtl. bekomme ich es auch für 3,50€ , dann wären es 92€.
    Aber rechne mal mit den 105.

Günstiger wirst du es sicher nicht bekommen.

Sag mir einfach bescheid ob du was haben möchtest.

Viele Grüße

• chiefcon
    antwortet
    Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Hilfe, benötigen würde ich 80x20cm und müsste einen Block von 7cm stärke herstellen.

Gruß Lutz

• ElFunghi
    antwortet
    Miss mal und gib mir durch wieviel m² du benötigst. Bzw auch welche Breite die Blätter haben müssen.
    Ich frage dann mal bei unserem Holzlieferanten nach, evtl. bekomme ich das Zeug zum EK.

Viele Grüße
    Sebastian

• chiefcon
    antwortet
    Hallo Sebastian,

Vielen Dank für Deine Antwort und den Link.
    Ich muss den jetzigen Schaft nochmal genau ausmessen aber ich brauche in der Dicke min. 60mm, das würde 120 Platten a 0,5mm bedeuten. Werde mal weiter im Netz suchen.

Grüße
    Lutz

• ElFunghi
    antwortet
    Hallo,

schön das dir mein Bericht gefällt.

Die Clou Beize habe ich damals in irgend einem Shop bestellt. Weiss aber leider nicht mehr in welchem.

Bei eBay gibts auch Dosen zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/CLOU-Pulverbe...item2335f9d831

Und ja, die ist so teuer!

Auch Buche Furnier wirst du sicher bei eBay oder sonstigen Online-Versandhändlern bekommen. Für den Preis wo ich mein Furnier damals bekommen habe, wirst du es aber sicher nicht kriegen. Das war damals Glück da es Insolvenzware gewesen ist.

Im allgemeinen ist Echtholzfurnier nämlich ziemlich teuer.

Ich habe von dem Furnier sogar noch was da, ich weiss aber nicht ob das für einen kompletten Schaft reichen würde.
    Müsste ich nachschauen.

Es gibt auch fertig gebeiztes & verleimtes Schichtholz in allen möglichen Farben. Das ist allerdings auch sehr teuer.

Viele Grüße
    Sebastian

• chiefcon
    antwortet
    Frage im falsche Thema

Habe diese Frage fälschlicher Weise im Ich bin neu hier Thema gestellt.
    Als erstes muss ich sagen eine tolle Arbeit und ein supper Baubericht.
    Für mein Biathlon KK Gewehr (Ishmash 7-2) möchte ich mir auch einen neuen Schaft bauen. Hierzu hätte ich dann auch gleich einige Frage.
    Wo bekommt man das Furnier in der Stärke 0,5 und den Abmessungen zu diesem Preis her? (Heute wahrscheinlich etwas anders da der Bericht ja von 2009 ist). Leider im Netz nichts gefunden .
    Die Beize gibt es nur noch in Beutel, ist das die selbe? Der Preis ist hier ist aber rund 25€ pro 250g Beutel.
    Für eine Antwort schon mal besten dank im voraus und allen eine schönen Tag noch.

• ElFunghi
    antwortet
    Danke

• MiWi
    antwortet
    habe den Beitrag auch gerade erst gefunden und bin überwältigt. Als ich schwarz grau gelesen habe dachte ich erst dass es doof wird, aber das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben.

• Egbert
    antwortet
    Das habe ich auch erst gerade entdeckt.
    Klasse Arbeit! Sozusagen Holzdamast.
    Da wird wohl der Schaft mehr kosten wie das Gewehr.
    Gruß Egbert

• Götterbote
    antwortet

• stefan
    antwortet
    Moin

Der Herr der das vorgestellt hat ist hier Chefe lang lang her.....

Schreiner er ist handwerkliche berufsausbildung...................

stefan

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    klasse arbeit,darf man fragen was du lehrnst?
    sorry sehe gerade ist ja schon etwas her.und du hast bestimmt schon einige zeit ausgelehrnt.
    Zuletzt geändert von charly; 23.01.2013, 20:47.

• SHADOW
    antwortet
    So einen "Damastschaft" () stelle ich mir auch schick vor.

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    ...na klar, ich brech mir die Finger und Ihr lacht Euch schlapp...
    *duckundweg*

• Gunner
    antwortet
    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
    Moin

Furnierdamast , klare Sache, daß ich den toll finde.
    Als Mustersteurer und Eisenklopper stelle ich es mir noch interessanter vor das Material Hochkant und Quer zu verleimen.
    Zum einen lässt das Stöße und unterschiedliche Farben zu, und das ganze bekommt eine höhere Stabilität.

stefan
    ...na klar, ich brech mir die Finger und Ihr lacht Euch schlapp...

Lädt...
X