SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Orig. Riemen für K31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HJA
    antwortet
    Hallo Erik, es soll schon einer von einem Kollegen unterwegs sein. Wenn er nicht kommt oder nicht passen sollte, melde ich mich nochmal bei dir. Aber ganz herzlichen Dank schon mal für dein Angebot.
    Grüsse Achim

    Einen Kommentar schreiben:


  • erikp
    antwortet
    HJA

    Schreib mir mal heute mittag, ich glaube ich habe noch einen alten faulen Riemen mit Knopf.
    Grüße Erik

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Danke euch, bin fündig geworden, heißen Chicago- oder Buchschrauben. Ist zwar nicht original aus einem Stück, aber erfüllt den Zweck.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    einfach mal bei Sportarms anrufen. Die haben so viel Zubehör, da könne auch so ein einzelner Knopf verfügbar sein. Der vom G3-Riemen sieht übrigens sehr ähnlich aus, nur so als Tip.

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Vllt fragst Du bei Michi mal, der sollte gute connections in die Eidgenossenschaft haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Danke Bernhard. Allerdings bietet er nur den kpl. Riemen mit "Knopf" und hinterer Metallschließe an.
    Aber nur einen einzelnen Knopf? Schwierig. Für den K31 habe ich schon 2 Riemen kpl.. Ein 3. ist zuviel, zumal es für einen selbst gefertigten Tragegurt für eine Tryon geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    vermutlich wirst Du bei Sportarms fündig, die haben in Deutschland so ziemlich alles für den K31.

    https://sportarms.eu/epages/f8e297f7...ducts/ZUB-1773

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Ein gutes Neues Jahr für alle.
    Ich brauche für einen Gewehrriemen (K31) diesen Halteknopf, Doppelknopf, ich weiss nicht wie er heißt. Ist entweder aus Messing oder Alu. Habe zwar gegoogelt, finde aber keine einzelnen Knöpfe. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Super!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Swisswaffen
    antwortet
    So, und nun ist das für die Nachwelt dokumentiert:

    https://swisswaffen.com/artikel/mont...1/coapcg1pj8w8

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Schöne Ergänzung zu den Fotos von "swisswaffen" (kenne leider seinen Namen nicht ). Danke für den Hinweis, Olympia.
    Warte noch auf einen orig. Riemen vom Waffenhaus am Bodensee; hatte zur Überbrückung und als Reserve einen von Reenacters aus Dehli bekommen. Neu, gute Qualität, nur die Metalllasche ist nicht ganz so gut gelungen. Nachdem ich etwas Patina aufgebracht habe, schaut er ganz passabel aus.
    Sers Achim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olympia
    antwortet
    Kerimäki hat in einem anderen thread auf diese site verwiesen, wo es unter anderem auch ein paar Fotos zum K31 mit Riemen gibt.
    http://www.rollanet.org/~stacyw/swiss_k31_sling.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    So scheint's zu sein. Gilt wohl nur für die selbst gegebenen like's, da von anderen vergebene unberührt bleiben. Danke, Achim/HJA

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olympia
    antwortet
    So wie ich es verstehe reicht einmal draufdrücken aus; das „Gefällt mir nicht mehr“ das dann angezeigt wird sehe ich als Hinweis, wie ein erneutes Drücken gewertet werden würde. Deine Aussage bestätigt mich darin, weil nachdem Du erneut Draufgedrückt hast, Dein „like“ wieder verschwand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HJA
    antwortet
    Der Laie fragt: Habe LIKE's vergeben, aber nach dem Tippen auf blau Like, steht da "gefällt mir nicht mehr" und wenn ich das wegdrücke, verschwindet auch der Like Punkt. Wie gehts richtig?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X