SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

UZI aka MP2 25 oder 32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UZI aka MP2 25 oder 32?

    Weiß jemand von Euch, warum derzeit endlos viele 25'er Magazine der UZI als original BW verkauft werden, obwohl ich seit über 20 Jahren beim Bund nur 32'er Mags dazu gesehen habe?

    verwundert grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Hi Volker,

    Habe mir die Frage bezüglich der Verwendung der Uzi Magazine beim Bund eben selber beantworten können.

    Zitat VisierSpecial Nr.40

    ....Ebenso hielt Uziel Gal nichts von dem Wahn, überlange Stabmagazine einzusetzen. Ihm waren zuverlässig funktionierende Magazine mit 25 Schuss lieber als die im Zweiten Weltkrieg üblichen und auch bei der Bundeswehr beliebten 32er Magazine.....

    Da steht allerdings nur, dass die 32er bei der Bundeswehr wohl bevorzugt waren, dass die 25er nicht verwendet oder geliefert wurden kann ich dem Text nicht entnehmen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      keine ahnung aber bei der Bundeswehr habe ich beide Magazine gesehen. Mich interessiert aber ob es auch Taschen für die 25er gibt? Dort gab es nur die neueren Flecktarntaschen.

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Wir hatten in der Waffenkammer lediglich die 32er Magazine zu den Uzi´s.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
          keine ahnung aber bei der Bundeswehr habe ich beide Magazine gesehen. Mich interessiert aber ob es auch Taschen für die 25er gibt? Dort gab es nur die neueren Flecktarntaschen.

          Gruß David
          Die zur Zeit mit den 25'ern angebotenen Flecktarntaschen für das neue Tragesystem sind für 32'er ausgelegt. Ich habe auch in Kassel zwar verschiedene Taschen gesehen, aber diese hatten alle die 32'er Länge. Es gab die Taschen in Segeltuch mit drei Kammern und einem Deckel, in Segeltuch mit jeweils einer Verschlußlasche und einem den Britischen ähnlichen Tragesystem, eben jene in Flecktarn ohne Unterteilung und die alten BW-Modelle mit Lederrücken und 3 Kunststoffächern.

          Ich hätte ja gerne einige Exemplare zu meiner Softair-UZI erworben, um mit diesen eine kleine Zubehör-Sammlung zu starten, aber wegen der relativ hohen Preise werde ich so nach und nach bei Egun zuschlagen.

          Auch die österreichischen Ledertaschen gefallen mir gut.

          sammelnde Grüße vom
          Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            falls noch einer ne günstige quelle für 25er u. 32er hat, bitte melden
            aber kein schrott
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Sind 5Eu/32 zuviel?

              Quasi als Weihnachtsgeschenk: Klick hier !

              Have fun

              Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                danke für die rasche Antwort!
                ich nehme mal an, dass der Laden vertrauenswürdig ist,
                sonst hättest Du mir nicht den Tipp gegeben, oder?

                @E.HunteR:
                hast Du auch noch Interesse? Dann könnte man evt.
                eine Sammelbestellung machen.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  ich nehme mal an, dass der Laden vertrauenswürdig ist,
                  sonst hättest Du mir nicht den Tipp gegeben, oder?
                  Hier bei egun:
                  http://www.egun.de/market/user_feedb...1a4a8e3f9209c5

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                    Ist der gleiche Anbieter und liefert zuverlässig !

                    Gunny
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Allso wir hatten auch nur die 32er mags beim Bund. 25er hab ich in 3 Kasernen noch nicht gesehen.
                      gruß sascha

                      Kommentar


                        #12
                        Andere frage: Was sagt denn die DV?? Hab sie leider nicht sonst würd ich mal reinsehen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Andere frage: Was sagt denn die DV?? Hab sie leider nicht sonst würd ich mal reinsehen
                          Guckst Du HIER

                          oder s. Auszug ZDV 3/15

                          ZDv 3/15
                          301
                          Beschreibung
                          Bild 303


                          Maschinenpistole MP2A1 mit klappbarer Schulterstütze
                          (aufgeklappte Schulterstütze)
                          303. Mit der Maschinenpistole schießt der Soldat
                          – Einzelfeuer als Präzisionsschuss, Schnellschuss und beim Sturmschießen,
                          – kurze Feuerstöße beim Sturmabwehrschießen, beim Kampf von
                          Fahrzeugen und beim Deutschießen.
                          304. Ein Manöverpatronengerät dient dazu, Manöverpatronen 9 mm x 19
                          zu verschießen.
                          305. Technische Daten
                          – Kaliber 9 mm
                          – Anzahl der Patronen im Magazin 32
                          – Kampfentfernung bis 100 m
                          – Visierstellung 100 m und 200 m
                          – Anfangsgeschwindigkeit (Vo) 395 m/s
                          – Größte Schussweite 1800 m
                          – Theoretische Schussfolge im Feuerstoß 550 bis 600
                          Schuss/min.
                          – Gewicht der MP 2 mit gefülltem Magazin 4,22 kg

                          Nirgendwo ein Wort von 25'er Magazinen.


                          Gunny
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Siehste geht doch

                            Kommentar


                              #15
                              Im Reibert (Marine) von 1977 werden auch 25 Schuß Magazine für die MP2 erwähnt.

                              Zitat

                              "......mit einem gefüllten Magazin, das 25 oder 32 Patronen aufnehmen kann."
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X