SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BW - G36 Magazin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BW - G36 Magazin???

    Ich habe heute zwei Magazine G36 erhalten und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    In einigen Details unterscheiden sich die beiden Magazine, woher könnte das kommen? Evt. eine Exportversion? Ein Nachbau? Das eines der beiden Magazine fürs SL-8 ist, denke ich nicht, dürften gar nicht reinpassen ohne Modifikationen...

    Wofür stehen "AH" und "iO" unter der Kaliberangabe? Wieso hat Magazin 1 diese kleine ovale Einbuchtung im Korpus?

    Zeigt mal eure G36 Magazine...
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Clausewitz,

    bei dem "Made in Germany" Magazin würde ich auf eine Fertigung für den zivilen Bereich tippen. Das andere dürfte dann für den militärischen Bereich sein. Zu den Abkürzungen kann ich leider nichts sagen.

    Bin da auch auf unsere BW-Experten gespannt

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Hi Markus,

      So ein Made in Germany Magazin besitze ich auch, dieses entspricht bis auf die Codierung (bei mir AI) Deiner Version. Dieses Magazin habe ich via Brügger und Thomet (Schweizer Importeur für Heckler und Koch) bezogen, somit ist für mich die Herkunft eigentlich klar. Ob nun für Export oder BW weiss ich aber nicht.
      Weiters besitze ich noch drei andere Magazine, welche von den Merkmalen her mit deinem Magazin nummer zwei identisch sind, wovon jedoch nur eines die Codiereung ii aufweist, die anderen sind ausser mit Kaliber 5.56mmx45 nicht gekennzeichnet. Diese habe ich bei eGun als "orignale BW Magazine" gekauft
      Ins SL8 passt ohne Anpassung übrigens keines der Magazine.
      Angehängte Dateien
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Hi Markus,

        So ein Made in Germany Magazin besitze ich auch, dieses entspricht bis auf die Codierung (bei mir AI) Deiner Version. Dieses Magazin habe ich via Brügger und Thomet (Schweizer Importeur für Heckler und Koch) bezogen, somit ist für mich die Herkunft eigentlich klar. Ob nun für Export oder BW weiss ich aber nicht.
        Weiters besitze ich noch drei andere Magazine, welche von den Merkmalen her mit deinem Magazin nummer zwei identisch sind, wovon jedoch nur eines die Codiereung ii aufweist, die anderen sind ausser mit Kaliber 5.56mmx45 nicht gekennzeichnet. Diese habe ich bei eGun als "orignale BW Magazine" gekauft
        Ins SL8 passt ohne Anpassung übrigens keines der Magazine.
        Hi mbsoldier, hi Michi,

        danke euch für die Infos. Ich habe Mag Nr. 2 auch als "original BW-Magazin G36" gekauft, dafür spricht auch, dass Gebrauchsspuren vom Magazinschacht des Gewehres sowie Schmauchspuren daran zu finden sind.

        Das erste Magazin sieht aus wie aus dem Ei gepellt, lt. Verkäufer stammt es direkt aus einer Geschäftsauflösung...

        Kommentar


          #5
          Interessant!

          Leider ist das nächste BW-Schießen erst im neuen Jahr. Da werde ich mir mal die Mag's genauer anschauen.
          Die BW-Mag's passen nicht in die zivile Version
          War mir bisher auch neu.

          Aber ich denke wir werden hier sicherlich noch einige Vergleichsmagazine zusammentragen können!

          Grüße
          mbsoldier
          Zuletzt geändert von Gunner; 07.04.2012, 18:46. Grund: ähem... ;-)

          Kommentar


            #6
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Die BW-Mag's passen nicht in die zivile Version
            War mir bisher auch neu.
            Dann laß es mich Dir erklären:

            Zivil sind Halbautomaten nur mit maximal 10Schuß-Magazinen zulässig (WaffG!).
            Da die zivilen Halbauto-Klone sowieso leicht verändert daher kommen, um einen Teileaustausch mit Kriegswaffen zu verhindern (Vollauto!), sind die Magazinschächte stets mit Sperren versehen, die die Originalmagazine nicht einführen lassen. Bei den .30Carbines war es ein Schweißpunkt im Schacht, bei den meisten G3-Klonen ein Stift in einer Ecke, beim HK41 ist der Magazinschacht etwas länger als beim G3, so daß die Haltekralle nicht einrasten kann usw. usf.

            Böse Zeitgenossen aptieren OrigMags, um verbotenerweise mehr als 10 Schuß laden zu können.

            Pfui, sagt dazu
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Haben wir keine Berufssoldaten oder Grundwehrdienstler hier, die mal einen Blick auf ausgegebene Magazine werfen könnten?

              Kommentar


                #8
                Das Nr.2 ist def. BW aber die 1?!? gff anderer Hersteller oder frühe Serie. Kein Soldat mehr hier?

                Kommentar

                Lädt...
                X