SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Richtiges Geschoss für Vorderladergewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtiges Geschoss für Vorderladergewehr

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Pedersoli Mortimer Vorderladerbüchse mit Perkussionsschloss im Kaliber .45. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, welches Geschoss man dafür am besten verwendet?
    Danke

    #2
    Hey wie wäre es mit Rundkugel (440.) und 0,25 Pflaster dazu 30grain Schweizer 2 das war so immer meine Kombination für die Hawken

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Servus,
      die perk. Mortimer gibt es jeweils in 50 m oder Long Range Ausführung, wobei die Long Range immer ein langes schweres Langgeschoß .451 verlangt. Im dp-online Katalog ist das jeweils empfohlene Geschoß ersichtlich (die Anfrage ist erst 3 Jahre alt.)
      losconloscon

      Kommentar

      Lädt...
      X