SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorder / Rücklader ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorder / Rücklader ?

    Guten Tag zusammen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe einen 30 cm Vorder-Rücklader zum aufschrauben.
    Schuss wird mit Spannhebel ausgelöst.
    Bezeichnung Germany auf Lauf.
    Wann und von wem wurde dies verwendet?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    IMG_5272.jpg

    IMG_5273.JPG

    IMG_5274.jpg

    IMG_5275.jpg

    #2
    Da fallen mir auf Anhieb zwei Worte ein:

    a) gebastelt

    und mit Sicherheit

    b) verboten
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Da fallen mir auf Anhieb zwei Worte ein:

      a) gebastelt

      und mit Sicherheit

      b) verboten
      Ich nehme an er kommt aus der Schweiz, keine Ahnung ob sowas dort verboten ist. Aber in DE wäre es das ganz bestimmt.
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Vorder oder Rücklader?

        Das Teil kommt von dem zweitem Weldkrieg und wurde bei einem Deutschen Soldaten gefunden. Der Finder, Amerikanischer Soldat, nahm es mit nach USA.
        Danach ist es in die Schweiz gekommen.
        PS: Kein gebastel! Hochwertige Verarbeitung.

        Kommentar


          #5
          Mir ist der Zweck noch immer nicht klar...
          Verschießt es Patronenmunition ?
          Dann könnte es ein kombiniertes Mord-/Selbstmordgerät sein....
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            mordgerät
            Wer weiss, so abwegig ist das vielleicht gar nicht.

            Es gab neben Viehtötungsapparaten für Kartuschen auch solche für Patronenmunition, wie z.B. Greener‘s Humane Cattle Killer für die Patrone .310 Cattle Killer.

            Vielleicht ist das hier gezeigte Teil etwas ähnliches?

            Und dass so etwas dann am Ende des 2 Weltkrieges bei einem Wehrmachtssoldaten gefunden wurde, würde mich nicht wundern, da diese mit nahezu allem ausgestattet wurden, was schießen konnte, selbst wenn es ein solch rudimentär anmutender Apparat war - immerhin bekamen auch manche Soldaten antiquarische Zündnadelgewehre ausgehändigt.

            Kommentar


              #7
              Moin
              1.) Ein Blick in den Lauf, bzw auf das Schlagstück wäre interessant.
              2.) Was ist in der Hülse am anderen Ende, die sich doch sicherlich auch abschrauben läßt,
              denn das Schlagstück braucht nicht so viel Platz:... Zubehör, Ersatz-Mun ...

              PS: Sollte es ein SP-Vorderlader sein, bei dem nur das Zündhütchen in dem abschraubbaren Teil sitzt,
              würde ich es für einen Handböller halten, zum verscheuchen von Vögel im Weinberg, Kirschplantagen.

              Die Sache mit dem Soldaten würde ich unter "Verkaufsfördernd" ablegen ...

              Gruß Wolf

              Kommentar


                #8
                Wenn es ein Apparat zum Töten von Pferden war, und der Soldat zur Kavallerie oder Nachschub etc. gehörte wäre die Geschichte vielleicht sogar in einer nicht in Auflösung befindlichen Armee gar nicht so abwegig.

                Die britische Armee besaß z.B. Apparate zum Töten von Pferden, wahrscheinlich um Soldaten weniger zu gefährden.

                Kommentar

                Lädt...
                X