SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Coruna Karabiner 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

    Das kann ich mir bei einem HA mit Wechselmagazin gut vorstellen, bei einem 98'er System mit Mittelschaftmagazin eher nicht.
    Man müßte da die Patrone im Magazin herunterdrücken und den Verschluß darüber hinwegschieben, um eine Patrone in das Patronenlager zu bekommen, ohne eine aus dem Magazin zuzuführen.
    Auch würde der Auszieher bei einer solchen Prozedur schlecht bis garnicht die Rille der Patrone fassen.
    Dies geht nur dann problemlos, wenn die Patrone aus dem Magazin zugeführt wird.
    98'er auf "alte Gelbe" wurden daher so blockiert, dass man eine Patrone ins Magazin laden konnte.
    Und wie gesagt, ich kenne keine Regelung des Jagdgesetzes in D, die Repierwaffen auf zwei Schuß begrenzt(e).

    abwartende Grüße
    vom Gunner
    Das mit den zwei Patronen ist mir auch ein Rätsel, oder ist es möglich das Magazin so zu konstruieren, dass man noch eine Patrone in das Magazin drücken kann?
    Also mit unseren verblockten und plombierten Magazinen war dass schlicht unmöglich!!
    Auch wenn man die Plombe entfernt hätte, der Holzkeil war derart gut verklebt, dass man beim entnehmen dessen das ganze Magazin mit grösster Sicherheit zerstörrt hätte und der Aufwand dementsprechend auch viel zu gross war!!

    Kommentar


      #32
      Hallo und guten Abend werte Kollegen,

      ihr habt völlig Recht mit euren Zweifeln eines Jagd-FR8ers mit 2-Schuß-Magazin, ich hab Blödsinn geschrieben. Der FR8 ist auf Einzellader umgebaut worden, und zwar ziemlich stabil. Es wurde ein Stahlbechteil so eingebaut, daß man nur eine Patrone ins Lager schieben kann, Einzellader halt. Und das Teil läßt sich nicht einfach so ausbauen, wahrscheinlich müßte man es ausbohren- und fräsen, mit nem Dremel oder so.
      Oder ausschäften und sehen, wie es befestigt ist. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die damals ein paar Schweißpunkte von unter her gesetzt haben.
      Mal sehen, ich will demnächst dran weiterarbeiten.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #33
        Ist dass vielleicht so ein Teil?

        https://www.dorotheum.com/en/l/945217/

        Kommentar


          #34
          Ja, so einer
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar

          Lädt...
          X