Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Taugen günstige Picatinny-Schienen was?
Einklappen
X
-
Ich habe schon einige China-Rails getestet, aber nicht dieses spezielle.
In der Regel sind sie leider nicht maßhaltig. Manchmal passen sie schon beim Montieren nicht richtig, aber vor allem beobachte ich in der Daueranwendung Oberflächenreibung zwischen den Elementen (Beschichtung nutzt sich ab). Das heißt, zum einen sind die Oberflächen nicht unbedingt plan, zum anderen bewegt sich da etwas wo sich nichts bewegen darf.
Es ist dabei sicher nochmal ein Unterschied, ob Du dann ein leichtes offenes Rotpunktvisier verbaust oder eine größere Röhre oder sogar ein Zielfernrohr.
Ich bin aber insgesamt ziemlich abgekommen von dem No Name-China-Kram und nehme gerade für Optikmontagen nur noch Markenware, auch wenn es im ersten Moment schmerzt.
Du könntest mal schauen, ob UTG etwas im Programm hat. Dahinter steckt eine amerikanische Firma (Leapers) mit chinesischer Fertigung. Die Qualität erreicht nicht die europäischer Teile, sie haben aber inzwischen ein Mindestmaß an Fertigungsqualität und Qualitätssicherung. Vielleicht reicht Dir das für Deine Bedürfnisse.
*edit*
Das da habe ich gerade von UTG für die MP 5 gefunden:
https://vegaoptics.de/utg-mp5-stahlk...icatinny?c=914
Ist das sowas, wie Du suchst?
Wie gesagt keine Topqualität wie von Eratac, Spuhr oder B&T, könnte aber reichen.
-
Ich hab mir für meine SX3 auch mal eine Billigschiene für mein Rotpunktvisier zugelegt, Disziplin 4402 im BDS. Wenn man über die Länge geguckt hat, war die schon in sich verdreht, ned viel, aber soviel, daß sie nach jedem Ab- und wieder Aufsetzen einen anderen Treffpunkt hatte. Also fortgeschmissen das Ding und was Gscheits gekauft.
Wenn Du billig kaufst, kaufst Du zweimal. Wobei 260 € schon seeehr happig ist.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenIch hab mir für meine SX3 auch mal eine Billigschiene für mein Rotpunktvisier zugelegt, Disziplin 4402 im BDS. Wenn man über die Länge geguckt hat, war die schon in sich verdreht, ned viel, aber soviel, daß sie nach jedem Ab- und wieder Aufsetzen einen anderen Treffpunkt hatte. Also fortgeschmissen das Ding und was Gscheits gekauft.
Wenn Du billig kaufst, kaufst Du zweimal. Wobei 260 € schon seeehr happig ist.
Kommentar
-
Übersetzt ins Pfälzische könnte man sagen: " Kaaf Der glei was Gscheides, Bu!"MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
- Likes 1
Kommentar
Kommentar