Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ich habe den Sordin Pro X. Sehr zu empfehlen ! Vor allem wenn Du vor hast, auch mal mit dem Gewehr zu schiessen. Er trägt nicht so dick auf wie die anderen.
Unbedingt die Gelpolster mitbestellen. Damit lässt sich der Gehörschutz sehr angenehm auch über einen längeren Zeitraum tragen.
Auch wenn man ne Brille (z. B. Schiessbrille) trägt, liegen die Silikon-Gel-Polster sehr gut an.
habe auch den Sordin seit ein paar Jahren (die Gelkissen damals auch gleich mitbestellt).
Bin sehr zufrieden damit,dämpft einwandfrei und trägt beim Gewehrschießen kaum auf(schön Flach).
Gut der Preis ist auf den ersten Blick schon happig,aber m.M.n. für das was man bekommt angemessen.
Ich hab auch den Sordin. Der funktioniert aber auch ohne Gelkissen.
Außer du hastn Wasserkopf. Das kann ich nicht beurteilen
Erwarte aber keine Wunder. Preis/Leistung stehen m.M.n. in keinem Verhältnis. Überteuert sind die alle.
Da gibt es nur leider nicht so viel Auswahl.
Ich hab auch den Sordin. Der funktioniert aber auch ohne Gelkissen.
.
Klar funktioniert der auch mit den "normalen" Standart Kissen!
Nur liegen die Gelkissen perfekt am Ohr an und stören auch nach 2-3 Stunden Trapschießen etc. nicht (wo die normalen Kissen echt unangenehm drücken).
Zudem dichten die Gelkissen wesentlich besser ab - sind um einiges leiser.
Mit dem Sordin ist zudem die Verständigung am Stand kaum anders als ohne Gehörschutz - keine "Pausen" oder Unterbrechungen wie bei manch`anderm aktiven Gehörschutz. Habe meinen Sordin mal beim Trapschießen reihum gehen lassen - beim nächsten Schießen hatten schon 2 andere auch einen
@Lichtgestalt
Ich hab auch den MSA Sordin Supreme Pro X - AUX-Eingang
aber den Camoflage.
Der Amazon Preis ist aber zu teuer.
Die Dinger sind günstiger direkt im Herstellerland im Norden.
184,- inkl. Versand war die Hausnummer.
Edit:
den Verkäufer von vor 3 Jahren gibt es noch, nur der Kurs vom Pfund ist jetzt anders
Das Teil ist genial.
Wenn ich auf volle Lautstärke drehe, kann ich 100 m hinter mir vom Kugelstand die Jäger am Trapstand erzählen hören.
Auch fein, find ich die AUX Buchse, wenn ich auf der 300 m Bahn zur Scheibe unterwegs bin, steckt das Kabel vom Handy drin und es wandert sich schöner vor und zurück mit Musik auf den Ohren, wenn auf der Nachbarbahn weiter geschossen wird.
Im Sommer bei 30 Grad und ner Menge Schüsse ist es an den Ohren sehr schwitzig durch das Gummi und ich muss öfter die Dinger mit nem Handtuch trocken wischen. Ich kann mir aber nicht vorstellen , das es bei anderen Teilen anders ist.
Batterie - hab ich immer noch die erste seit 3 Jahren drin.
Na ob es Leder auf dem Kopf sein muss - ist jedem überlassen - ich hab das Teil aus Stoff - konnte es schon Waschen und die Klettverschlüsse halten noch.
Naja und der Hersteller argumentiert ja noch - die Army nutzt es auch, dann kann es nur gut sein.
Edit:
Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
Da drückt gor nix.
Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
Da drückt gor nix.
Mit den Gelkissen drückt auch nach 12 Stunden immer noch nix
Mein AUX-Eingang ist allerdings etwas leise. Ist das bei Dir auch so?
Edit:
Da drückt gor nix.
Hihi....gerade dann solltest du sie tragen
Glück ab
+Gunny+
"Viveremilitareest."
Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar