Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transport Eurer Waffen
Einklappen
X
-
Im Moment werden die Langwaffen auch im Futteral transportiert. Aber auf die dauer ist mir das wegen den Optiken zu gefährlich.
Deswegen hab ich mir einen Koffer gegönnt. Leider ist dieser bis heute immer noch nicht zuhause angekommen.
Na muss man sich eben gedulden.
Kurzwaffen werden seit neustem im Range Bag von 5.11 transportiert.Angehängte Dateien
-
Fürs Fahrradfahren habe ich einen Guitar-Softbag mit Schulterschlaufen. Für eine Waffen ohne Optik und mit wenig/kein Zubehör ist's ganz ok.
Für Kurzwaffen gibts nebst Rucksack auch den klassischen (Isolier-)Beutel einer überregionalen Biermarke. Bei viel rumfliegenden Kram wird die Waffe in einen Lappen eingewickelt.
Kommentar
-
Hier ein paar schnelle Bilder von meinen beiden Langwaffenbehältnissen: Für das KK-Gewehr habe ich mir einen günstigen Koffer über Ebay gekauft, für den Mosin ein normales Langwaffenfutteral, er hätte auf Grund der Länge eh nicht in den Koffer gepasst.
Gruß
Michael, der jetzt auf den Schießstand fährt...sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
-
Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigenMeine Waffen transportiere ich offen im Kofferraum, die Pistolen meist in einem Koffer. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin dann schnalle ich mir das Stgw. auf den Rücken und gut ist.
Kommentar
-
COP Rangebag
Seit rund einem halben Jahr nutze ich für den Transport meiner Kurzwaffen ausschließlich den Range Bag der Marke COP. An meinen Koffern hat mich der beschränkte Platz für Zubehör und Ausrüstung stets gestört. Mit dem Rangebag ist es kein Problem mehrere Kurzwaffen, Munition und Ausrtüstung zum Schießstand zu transportieren.
Das gute Stück verfügt über diverse Außentaschen für Werkzeug, Munition, Magazine und hat einen Getränkeflaschenhalter integriert. So kann man Waffen und Munition räumlich trennen und die Reißverschlüsse lassen sich problemlos mit handelsüblichen Vorhängeschlössern sichern.
Der Innenteil der Tasche ist herausnehmbar und hat gepolsterte Reißverschlussfächer für Kurzwaffen. Die Einteilung der Fächer lässt sich mittels Klettflächen variabel verstellen. Ein mit Kordelzug verschließbarer Hülsensack ist ebenfalls integriert.
Neben einem gepolsterten Tragegriff ist auch ein gepolsterter Umhängeriemen im Lieferumfang dabei. Das Material der Tasche und die Verarbeitung sind erstklassig, da gibt es nichts daran auszusetzen.
Der Preis von 89,90 Euro ist kein Schnäppchen, aber auf Grund der gebotenen Qualität volkommen realistisch. Ich würde diesen Rangebag jederzeit wieder kaufen.
Gruß
MichaelAngehängte Dateien- 1.JPG (143,3 KB, 104x aufgerufen)
- 2.JPG (113,7 KB, 157x aufgerufen)
- 3.JPG (168,1 KB, 77x aufgerufen)
- 4.JPG (128,5 KB, 74x aufgerufen)
- 5.JPG (172,0 KB, 103x aufgerufen)
- 6.JPG (141,1 KB, 100x aufgerufen)
- 7.JPG (143,8 KB, 143x aufgerufen)
- 8.JPG (130,7 KB, 113x aufgerufen)
- 9.JPG (167,2 KB, 80x aufgerufen)
- 10.JPG (189,6 KB, 89x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Michael; 22.03.2009, 17:27.sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Miltec Gewehrfutteral
Nachdem die Nebenkostenabrechnung meines Vermieters dieses Jahr sehr positiv für mich ausgefallen ist, dachte ich mir, ich könnte mal wieder ein wenig ins Hobby investieren. An Gewehrfutteralen hatte ich bisher nur zwei Stück. Eines davon ungepolstert, das andere mit einer Länge von 1,35m nicht gerade Kleinwagentauglich.
Auf der Seite von ASMC bin ich auf die Gewehrfutterale von Miltec gestossen, welche mir optisch sofort gefallen haben. Ursprünglich hatte ich an ein hochwertiges Futteral von Tasmanian Tiger gedacht, aber letztendlich haben mich die horrenden Preise abgeschreckt.
Das Miltec Futteral hat mich wirklich vom Hocker gehauen! Auf Grund des günstigen Preises von 39,90 Euro hatte ich meine Erwartungen nicht zu hoch gesetzt. Als das gute Stück am Freitag eingetroffen ist, war ich vollends begeistert.
Die Tasche bietet ausreichend Platz für Waffen mit einer Gesamtlänge bis 100 cm, passt also für die meisten Halbautomaten. Sie ist stark gepolstert, somit ist die Waffe ausgezeichnet vor Beschädigungen geschützt. Mittels Klettstreifen und verstärkten, gepolsterten Ecken, wird die Waffe sicher gehalten.
In der zweiten Innentasche finden in ebenfalls gepolsterten Taschen zwei Kurzwaffen oder Ersatzmagazine Platz, diese Taschen werden mittels Klett verschlossen.
Die aufgesetzten Außentaschen taugen zur Aufbewahrung von Munition und Zubehör. Die Taschen lassen sich mittels Kordelzug enger machen, so schlackert nichts darin herum. Die Taschen haben Klett- und Fastexverschluss.
Die gesamte Tasche lässt sich mittels Fastex-Bändern sicher fixieren, der Tragegriff ist gepolstert. Die Reißverschlüsse lassen sich mittels handelsüblichen Vorhängeschlössern sichern.
Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick sehr gut, die tatsächliche Qualität wird sich im Laufe der Zeit bei der Benutzung zeigen. Auf jeden Fall habe ich ein sehr gutes Gefühl, was diese Tasche angeht.
Einziger Kritikpunkt: Die Tasche hat nur den gepolsterten Tragegriff, es sind keine Trageriemen oder ein Umhängeriemen dabei. Auf der Rückseite befinden sich Schlaufen, die für Riemenbefestigung vorgesehen sind, mal schauen ob ich passende Riemen dazu finde.
Insgesamt möchte ich aber absolut nicht meckern, wenn man vergleicht, was man ansonsten in dieser Preisklasse für Futterale bekommt!
Futterale, Waffentaschen, Gewehrtaschen im ASMC Bundeswehr Shop ► Versandkostenfrei ab 99€ ✓ Kostenlose Rücksendung ✓ Günstige Preise ✓ Jetzt bestellen
Gruß
MichaelAngehängte Dateiensigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von Loki Beitrag anzeigenIch hoffe, Du hast nicht mit Kreditkarte bezahlt...
http://forum.waffen-online.de/lofive...p/t362943.html
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar