SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDS-Disziplinen Zielfernrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreipunkt
    antwortet
    Im BDS Sporthandbuch ist zum Großteil die Rede von max. 12facher Vergrößerung.
    Stehend, kniend, liegend, liegend freihändig, liegend aufgelegt... nur sitzend aufgelegt hab ich nicht gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Welche BDS Disziplin soll das den sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • siwa
    antwortet
    sitzend Aufgelegt sind nur 8fach erlaubt, wenn Du ein ZF hast mit größerer Verstellung, Standaufsicht melden der Stellt es ein und gut so

    Gruß siwa

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas223
    antwortet
    Besser wäre es, du stellst es vorher auf die entsprechende Vergrößerung und lässt es nur noch überprüfen, und evtl. mit einem Aufkleber versiegeln.
    Mit deinem Selbstlader kannst du z.B. Zeitserie bis 4x Vergrößerung schießen, oder auch Fertigkeit mit Optik ohne begrenzte Vergrößerung. Einfach mal intensiv das SHB studieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Dann mußt Du halt mal im Sporthandbuch nachschlagen und unter den verschiedenen Disziplinen nachsehn, was erlaubt ist.

    Und wenn Du ein ZF mit mehr Vergrößerung hast als erlaubt, kannst Du es von der Aufsicht einstellen und versiegeln lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DoozerMUC
    hat ein Thema erstellt BDS-Disziplinen Zielfernrohr.

    BDS-Disziplinen Zielfernrohr

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie das beim BDS mit den max. Vergrößerungen in den Disziplinen gehandhabt wird? Dort ist bei den 100m Disziplinen von zum Teil max. 4fach oder 12fach die Rede.
    Darf dann die Optik von der Bauart her schon keinen größeren Zoom haben oder kann man auch den Zoom vor Ort einstellen und dann wird das irgendwie versiegelt?
    Ich habe mir ein H&K MR223 zugelegt und da stellt sich die Frage, welchen Zoombereich ich mir zulege, um bei BDS schießen zu können.

    Danke schon mal im Vorraus...
Lädt...
X