GunCoreHornerArms Auctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF für 300Blk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michu_CH
    hat ein Thema erstellt ZF für 300Blk.

    ZF für 300Blk

    Hallo Zusammen

    Hat jemand hier erfahrungen mit einem ZF mit 300blk Absehen?

    Bin auf der suche nach einem Passenden ZF finde aber nur zwei,Meopta mit 6x vergrösserung und eins von Sig Sauer mit 9x vergrösserung. Möchte aber wenn möglich 12x oder mehr...(evt sogar mit LP).

    Oder würde es evt auch mit einem Mildot absehen klappen?




    Hat jemand ein Tip?
    Danke




    Grüsse Michu

  • Weyland
    antwortet
    Meinst Du ein ballistisches Absehen mit entfernungsabhängigen Haltemarken für .300 Blackout?

    Ich habe keine Erfahrung mit genaudiesen, aber mit solchen für .223 Rem.: Die Marken sind ein Anhaltspunkt, sie passen aber nicht genau.
    Das Ganze reicht, um Mannziele zu bekämpfen oder größere Bleche zu beschießen, aber z.B. nicht für die Jagd oder das Präzisionsschießen. Außer Du schaffst es, Dir die exakt zum Absehen passsende Patrone zu laden.

    Solche Haltepunkte kann man halt nur für einen bestimmten Laufdrall, eine bestimmte Lauflänge und eine bestimmte Patrone exakt berechnen.
    Sobald einer dieser Variablen ändert, stimmen die Punkte nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X