SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ZF für 300Blk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZF für 300Blk

    Hallo Zusammen

    Hat jemand hier erfahrungen mit einem ZF mit 300blk Absehen?

    Bin auf der suche nach einem Passenden ZF finde aber nur zwei,Meopta mit 6x vergrösserung und eins von Sig Sauer mit 9x vergrösserung. Möchte aber wenn möglich 12x oder mehr...(evt sogar mit LP).

    Oder würde es evt auch mit einem Mildot absehen klappen?




    Hat jemand ein Tip?
    Danke




    Grüsse Michu

    #2
    Meinst Du ein ballistisches Absehen mit entfernungsabhängigen Haltemarken für .300 Blackout?

    Ich habe keine Erfahrung mit genaudiesen, aber mit solchen für .223 Rem.: Die Marken sind ein Anhaltspunkt, sie passen aber nicht genau.
    Das Ganze reicht, um Mannziele zu bekämpfen oder größere Bleche zu beschießen, aber z.B. nicht für die Jagd oder das Präzisionsschießen. Außer Du schaffst es, Dir die exakt zum Absehen passsende Patrone zu laden.

    Solche Haltepunkte kann man halt nur für einen bestimmten Laufdrall, eine bestimmte Lauflänge und eine bestimmte Patrone exakt berechnen.
    Sobald einer dieser Variablen ändert, stimmen die Punkte nicht mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X