SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NVA DF 7x40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NVA DF 7x40

    Moin, moin
    möchte mir ein DF 7x40 der ehmaligen NVA zulegen.
    Auf was muss / sollte ich achten?

    Gruß Schweinehund
    Zuletzt geändert von Schweinehund; 16.04.2015, 20:32.

    #2
    Auf keinen Fall ein gebrauchtes übers Netz (ohne Rückgaberechte) kaufen. Am besten mit Rückgaberecht bei einem Händler oder direkt persönlich von einem Privatmann. Die Masse der NVA Dienstgläser die auf dem Markt sind, wurden unfachmännisch "gereinigt" und dazu geöffnet so das die Begasung des Glases abhanden gekommen ist und sich durch eindringende Luftfeuchte Schimmel auf den Linsen bildet oder bereits vorhanden ist. Ansonsten ist es ein Top Glas in Top Zeiss Qualität. Preislich muß man für ein gutes um die 300,- bis 400,- Euro bezahlen. Ich habe aber auch schon gute an 08/15-Ständen auf dem Trödelmarkt für 100,- bis 150,- Euro gesehen.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Schöne Erklärung.
      Was ich nur noch hinzufügen würde, wäre:
      Dazu noch eine Strichplattenbeleuchtung zu besorgen.
      Damit das Teil komplett ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X