SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich hab endlich einen :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab endlich einen :D

    Jetzt hab ich als mentaler Schotte und Pfennigfuchser schon fast die Hoffnung aufgegeben einen bezahlbahren Kurzwaffentresor zu finden, als gestern ganz unverhofft ein netter Ebayer meinen Traum war werden ließ. Einen schönen, fast neuen, Rottner MNO-65 für 120,- Euro und auch noch in der Nähe, da konnte ich nicht wiederstehen und hab mal direkt zugeschlagen.

    Der Tresor ist Klasse "B", wiegt 69Kg und ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Ausreichend Platz für 5 Kurze und Zubehör. Noch Transportabel, aber andübelbar um Notfalls auf 200Kg zu kommen, und dabei Platzsparend bzw. zur Not auch unter dem Schreibtisch oder in einem Schrank Platz zu finden...

    Jetzt muss ich nur noch einen schönen Standplatz für Ihn finden und irgendwie die Zeit bis April totschlagen
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Damit ist doch wieder ein Schritt zur "Roten" gemacht

    Ich hab mir am Wochenende auch erst einen weiteren Langwaffenschrank von Privat zugelegt.

    Fassungsvermögen sind sieben Waffen, aber es dürften problemlos die erlaubten 10 reinpassen. Das gute Stück ist von Burgwächter und nahezu unbenutzt. Wir haben uns dann auf die Hälfte des aktuellen Obi-Preises geeinigt.

    Bei egun steht momentan auch ein B-Schrank ganz in meiner Nähe drin. Allerdings ist das gute Stück 1,8 Meter hoch und einen halben Meter tief. Ich schätze ihn auf über 300 kg....das spreng dann doch meine Platzkapazitäten...obwohl ich damit längerfristig meine Verwahrung gesichert hätte!

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Naja, bevor die Rote kommt, muss erst die Grüne und die Gelbe ran

      Das war auch der Grund für die Kaufentscheidung eines kleinen Kurzwaffenschranks und keines Kombi "B" oder "0" Schranks. Die großen Schränke sind Gewichtsmässig einfach ziehmlich schwer zu Handhaben. Dann lieber später noch einen B-Würfel und einen A-Schrank wenns eng wird...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Mit dem Rottner Tresor hast Du nichts falsch gemacht, ich habe mir das gleiche Modell besorgt, nachdem die "tolle" Regelung für die LEP-Waffen rausgekommen ist. Dank der Verankerungsmöglichkeit kann man bis zu 10 Kurzwaffen darin lagern, ist auch platzmäßig absolut kein Problem. Meinen A/B Schrank hätte ich mir eigentlich sparen können, ein A-Schrank hätte es genau so getan. Das Innenfach ist so winzig, dass man dort niemals vernünftig Kurzwaffen lagern könnte. Passen gerade mal ein paar Schuß für den Mosin-Nagant mit rein...

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          @Michael

          Du hast hoffentlich gemerkt, dass dein Munvorrat im untersten Fach gefährlich gering ist oder?
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            @Michael

            Du hast hoffentlich gemerkt, dass dein Munvorrat im untersten Fach gefährlich gering ist oder?
            Für Schweizer Verhältnisse ist das sicher viel zu wenig...

            Mir reichen die rund 1400 Schuss 9mm Para schon für ein paar Schießstandbesuche.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              @Michael

              Du hast hoffentlich gemerkt, dass dein Munvorrat im untersten Fach gefährlich gering ist oder?
              Nicht jedes Volk rüstet seine Bürger für den V-Fall aus

              Kommentar


                #8
                Wenn irgendwann mal eine Langwaffe zum Erwerb ansteht werde ich mir verm. nur einen etwas größeren A-Schrank besorgen. Bei angegebenen 8 Langwaffen bekommt man ja eh immer 3 weniger rein
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Das ist richtig, in meinen sollen angeblich auch 8 Langwaffen passen - die Frage ist nur wie?

                  Wäre ja auch kein Thema, wenn die Dinger nicht immer so verdammt teuer wären.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Das ist richtig, in meinen sollen angeblich auch 8 Langwaffen passen - die Frage ist nur wie?
                    Wenn man ausschließlich Karabiner ohne ZF reinstellt geht das aber problemlos. Etwas versetzen und gut ist.

                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Wäre ja auch kein Thema, wenn die Dinger nicht immer so verdammt teuer wären.
                    Da hast du leider recht. Bei mir hat erst der Kauf der dritten Waffen den Kaufpreis des Schrankes überholt.
                    Wenn man also die Absicht hat sich als Anfänger in absehbarer Zeit selbst eine Waffe zuzulegen oder als Erfahrener Schütze erweitern will sollte man regelmäßig die Angebote in der Region bei ebay/egun kontrollieren und auch bei jedem Wettkampf/Schützenfest fleißig fragen. So bin ich auch schon zu einigen Schnäppchen gelangt.

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      andübelbar
                      Toll, für das Wort habe ich fast drei Ansätze gebraucht um es "entzuziffern"

                      Hübsch, so ein Schuhkarton XXL.

                      Du warst noch nicht bei mir im Keller, oder??

                      bestverwahrende Grüße vom
                      Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, noch nie nicht!

                        Muss ich aber wohl mal machen... Vermutlich wird man mich dann aber operativ entfernen müssen...

                        Ist ja nur für die erste(n) Kurze nächstes Jahr. Aufstocken kann ich immer noch
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X