SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue BW-Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn (Wüste)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue BW-Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn (Wüste)?

    Militärische Nässeschutzjacken (oliv oder flecktarn, wenn geduldet..) trägt ja mancher auch gerne beim Schießsport draussen, da sie zumeist praktisch sind und wenn bisschen Schmutz draufkommt, ist´s auch egal...

    Ich haben vor kurzem ein Bild eines Hauptmann´s mit einer Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn gefunden. Das die Jacke dienstlich geliefert ist, würde mich wundern..

    Nach dem Schnitt scheint es sich um das bekannte Miltec-Modell oder um den besseren Nässeschutz von Bausenwein (Modell Wintex "DSO", aus Symphatex) zu handeln, beide gibt es in 5-FB-Flecktarn zu kaufen, aber nicht in 3-FB-Flecktarn. Was mich eigentlich wundert. Vor Jahren habe ich sogar mal ein Bild des dienstlich gelieferten Nässeschutzschutzes in 3-FB-Flecktarn auf der Herstellerseite eines BW-Lieferanten gesehen.

    Meine diversen Versuche online was zu finden (bekannte online-armystores, google) verliefen erfolglos.

    Vielleicht weiss jemand mehr...
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Helmut,

    zu diesem Nässeschutz kann ich Dir nichts näheres sagen, bei meinem Einsatz 2007 in Afghanistan gehörte aber überhaupt kein Nässeschutz zur Ausstattung.

    Einen Tropen-Nässeschutz sehe ich auf diesem Bild darüberhinaus auch zum ersten Mal.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Servus Bernhard,

      mich wundert´s eh, dass die BW überhaupt keinen Nässeschutz in 3-FB Flecktarn zur Verfügung stellt, da es in Afghanistan auch Regionen gibt, wo eine solche Bekleidung mit Funktionsmembrane gegen Regen und Schnee angebracht wäre.

      Ich habe vor Jahren auf der Website eines Behördenlieferanten/Bekleidungsherstellers einen kompletten Nässeschutz der BW in 3-FB Flecktarn gesehen (Vorstellung der Produktpalette), wie man ihn im 5 FB Flecktarn kennt. Leider finde ich sie nicht mehr und wenn es die WINTEX website war, dann ist sie auch schon überarbeitet worden.

      Es wird zwar an einem "Bekleidungssystem Einsatz" gearbeitet, aber die obige Jacke ist wohl eher ein ziviles Modell.

      Übrigens, dass Foto stammt vom ISAF MEDIA PHOTOSTREAM:
      http://www.flickr.com/photos/isafmedia/3224369603/
      Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 09.01.2011, 11:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X