SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Holster für Pistolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holster für Pistolen

    Langsam muss ich mir mal Gedanken um ein Holster und den passenden Gürtel für eine SIG 226 machen...

    Momentan tendiere ich zu einem FOBUS Paddle Holster -> Holster

    Habt Ihr noch Alternativen oder haltet Ihr gar nix von den Paddle Modellen?
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Erstmal stellt sich die Frage wofür Du ein Holster Brauchst. Verdecktes Tragen, IPSC oder offenes führen?
    Habe für meine P228 ein Uncle Mike's Schulterholster. Müsste man die Waffe trage wäre das bestimmt eine bequeme Lösung.
    http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=992&page=2
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Verdecktes Tragen? In Deutschland? Kleiner Scherzkeks!

      Soll ein Gürtelholster für Wettkämpfe sein, kein IPSC...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Und Du darfst mit gehlsterter Waffe Wettkämpfe besuchen??
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Hach... Ich seh schon... Zwischen der Schweiz und hier liegen Welten!

          Ich darf natürlich nicht mit geholsterter Waffe zum Wettkampf fahren oder dort damit rumlaufen...

          Bei BDMP Wettkämpfen darf auf der/die/das Range die Waffe nur ungeladen, geholstert geführt werden. Z.B. bei PP1/DP1, wenn von 25 auf 15 und von 15 auf 10 Meter vorgegangen wird. Während des Stellungswechsels muss das Magazin entnommen sein und die Waffe geholstert werden. Sämtliche Materialien wie Magazine, Munition und Waffen müssen am Mann sein, runtergefallene Teile aufheben = Disqualifiziert.

          Taktische Bein/Tiefziehholster oder Schulterholster sind nicht zulässig
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Hach... Ich seh schon... Zwischen der Schweiz und hier liegen Welten!
            Das wohl nicht, bei uns kenne ich nebst dem IPSC aber keine Disziplin wo das Holstern der Waffe erlabtbt bzw. notwendig wäre.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              gleiches gilt für die DSU, Michael. Meistens hat man auf dem Stand jenseits der 25 meter marke keine ablegemöglichkeit für Waffe, Munition und Zubehör.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Ich bin halt ein von Ladebänken verwöhnter SSV Schütze der noch nie zu einer Scheibe vorlaufen musste
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Mit dir würde ich gerne mal eine Woche tauschen

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast am 25.07. mal die Gelegenheit einen "Testtag" auf unserer Schiessanlage zu verbringen .
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Und Du darfst mit gehlsterter Waffe ...
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      ... wo das Holstern der Waffe erlabtbt bzw. notwendig wäre.
                      Tastatur kupatt???
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, hatte gestern mit meienr Funktastatur Probleme (Batterie leer) ist aber wider behoben.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab mir jetzt das Fobus SG21 Paddle Holster für die SIG P226 bestellt. Preis 27,- Euro inkl. Versand über Egun.

                          Sobald das Holster da ist, werd ich es hier mal kurz vorstellen
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            wider behoben.
                            Nöh !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Der Schießer wieder...
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X