Ich habe mir für mein G3 vor einer weile diese Optik zugelegt. Ein Hensoldt Wetzlar ZF 4x24, 2. Modell. Wurde zum Nachtgebrauch mit diesem ZF ein Strichplattenbeleuchtungssatz ausgegeben? Der Beleuchtungssatz vom MG3 passt, auf eGun habe ich allerdings mal eine Strichplattenbeleuchtung zum anklemmen gesehen die mit einer normalen schmalen Batterie betrieben wird. Gab es das so auch bei der BW? Vorallem interessiert mich von wann bis wann das 2. Modell eingesetzt wurde? Liege ich in der reihenfolge richtig, dass nach dem Modell 2 das Mod. 2 Fero kam? Als reines ZF für Scharfschützen kommt es mir irgendwie nicht so gut vor. Dies bezieht sich allerdings keinesfalls auf die 4 fache vergrößerung, die ja ausreichend ist, sondern auf die Strichplatte, vorallem auf den Zielstachel, der mir irgendwie etwas breit vorkommt. ich habe euch mal einige Bilder von dem ZF mit der Stanagmontage und dem Zubehör gemacht

PS. Habe mal versucht das sichtfeld zu knipsen, war nicht leicht aber ich denke man erkennt die Strichplatte einigermaßen gut.
Gruß MG42Freund
Kommentar