Da mein MR 308 samt Um- und Anbauteilen so langsam beim BM eintreffen sollte, ich aber bezüglich der Optik noch überhaupt nicht weiter gekommen bin, wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr so auf euren .308er Halbautomaten verbaut habt?
Ausgangswaffe ist, wie oben schon zu lesen, ein HK MR 308 mit 20" Lauf.
Und die theoretisch-effektive Reichweite sollte das ZF natürlich abdecken, unabhängig davon, ob ich jemals gelegenheit dazu habe, auf eine größere Distanz wie 300m zu schießen.
Absehen (vorzugsweise) in der 2. Bildebene, angemessene Vergütung der Gläser und wenn möglich ein Hersteller aus dem Deutschsprachigen Raum - das sind meine einzigen Vorgaben bis jetzt.
Welches Absehen, welche Vergrößerung, Objektivdurchmesser, und und und, da habe ich noch keine konkreten/festgelegten Vorstellungen. -gibt da ja eine Unmenge an Auswahlmöglichkeiten...

Da wollte ich erstmal schauen, was Ihr so verbaut habt

Preislich hatte ich eigentlich geplant, mit ZF&Montagen unter 2000€ zu bleiben. Sollten die meisten von euch allerdings Gläser verbaut haben, wo schon das ZF alleine die 2000er Marke sprengt, werde ich das nochmals überdenken - wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei mal.
So, jetzt bin ich mal auf eure Tipps gespannt

Kommentar