SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dnt digitalse Teleskop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dnt digitalse Teleskop

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem digitalen Teleskop von dnt DigiTele PRO?
    Hier mal ein link https://www.dnt.de/Produkte/Digitale...-DigiTele-PRO/

Vielen Dank

Gruß
    Dietmar
    "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

Ich würde die Finger davon lassen.
    In den technischen Erklärungen taucht nur ein "Vergrßerungsfaktor 50fach" auf, es gibt keinerlei Hinweise auf die optischen Eigenschaften des Linsensystems.
    Für mich heißt das, ich mache ein hochauflösendes Bild und erreiche die Vergrößerung lediglich über die Rechnerleistung des Systems.
    Das hat nicht mit einem Teleskop zu tun, dass die Vergrößerung über ein hochwertiges optisches System erreicht.
    In meinen Augen nur ein elektronisches Spielzeug...

scharfblickend grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Tatsächlich bin ich schon ein Freund von technischem Schnick-Schnack, aber auch da gibt es Grenzen. Die Idee an sich, so mit dem Monitor usw. hat was. Aber ganz ausgereift scheint das Ganze dann doch wieder nicht zu sein.
      Vlt lass ich mir das Teil zur Ansicht kommen und sag hier Bescheid wie es lief.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
      Dietmar
      "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

Kommentar

Ich denke, gerade bei schlechten Lichverhältnissen wird das minimalistische Objektiv rasch an seine Grenzen kommen.
        Wenn Ich dagegen meine Spektive zum Vergleich heranziehe:
        das 20fache Optolyt hat eine 80mm Linse, um auf 300m genügend Licht einzufangen.
        Das Bild ist um Welten besser als bei dem Kowa mit einer 60er Linse.
        Dann spielt noch die Art der Vergütung/Lichtdurchlässigkeit eine Rolle mit.
        Ich würde von dem dnt nicht allzu viel erwarten.
        Wenn Du es vorliegen hast, bin ich an Deinem Bericht sehr interessiert!

neugierig grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

, aktueller denn je)

Kommentar

Hallo,

hatte das Teil mit auf der 25 Meter Bahn, da ist es ganz OK. Darüber hinaus reicht die Zoomfunktion nicht (wie schon vermutet).
          Mit max. Vergrößerung kann man die DSB Scheiben 4 + 9 ganz gut erkennen.
          Dank der Einstellung für die Helligkeit ergibt sich sogar ein recht akzeptables Bild - normale Lichtverhältnisse, bzw. Tageslicht, voraus gesetzt.
          Das war´s dann aber auch schon.

Das Teleskop ist komplett aus Kunststoff, die Einstellung des Fokus recht nervenaufreibend, einzig das klappbare Display macht etwas her. Die Kabel gebundene Fernbedienung, die Option zur Speicherung mittels Mikro SD sind auch ganz nett.
          Falls sich jemand dafür interessiert empfehle ich die Benutzung über ein vernünftiges Stativ, das mitgelieferte taugt nicht allzu viel.

Ich für meinen Teil werde es wieder schön verpacken und zurück senden, das gesparte Geld in anderes Zubehör investieren.

Vielen Dank

Gruß
          Dietmar

Kommentar

Vielen Dank für Dein Feedback!

, aktueller denn je)

Kommentar

Hallo zusammen.

Habe mit das Teil angeschafft und weis nicht ob ich das behalten soll oder nicht... da einige Sachen kriege ich einfach nicht hin...
              zB. dieser Digizoom 50x
              Wie kriege ich das hin??? Also, auf dem Display wird nur 4,2x angezeigt, mehr nicht.
              Im Betriebsbuch steht auch nix drin...
              Komisches Ding irgendwie...
              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

Verbände: DSB; BDMP.

Kommentar

Lädt...
              X