SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Colt Python CTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt Python CTR

    Morgen zusammen !
    Als eingefleischter SuW `ler kenn ich mich mit den Colt Revolvern nicht
    so aus.
    Da ich aber doch beabsichtige mir bis Ende Jahres mal nen Python zu gönnen
    stöbere ich z.Zt. schon mal im Netz.
    Dabei viel mir auf dass manche Modelle den Zusatz " CTR " tragen .
    Könnt Ihr mich mal drüber aufklären ?
    Danke schon mal im Vorraus.

    #2
    Hi!

    Beim Python zum Beispiel ist der Lauf mit "PYTHON 357" und "*357 Magnum CTG*" beschriftet. Hier steht "CTG" wohl für "Cartridge" (dt.: Patrone) und ich habe schon gesehen, dass einige Leute bei eGun diese Abkürzung in die Modellbezeichnung aufnehmen. Das Gleiche kann ich mir für "CTR" vorstellen.

    Gruß

    Mondbär
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    Kommentar

    Lädt...
    X