SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoraki 914 löst durch herunterfallen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zoraki 914 löst durch herunterfallen aus

    Moin,

    mir ist etwas ziemlich unangenehmes mit meiner Zoraki 914 passiert und ich hoffe, dass mir hier jemand die Ursache dafür erklären kann. Zur Situation:
    Ich bin Inhaber eines kleinen Waffenscheins und führe meine Zoraki 914 fertiggeladen mit Pferfferpatronen eigentlich immer mit mir. Ich bin schon ziemlich lange bei der Bundeswehr dadurch im korrekten Umgang mit Waffen bestens ausgebildet. Neulich war ich bei einem Kollegen zuhause musste auf Toilette. Irgendwie ist meine Pistole, nachdem ich sie abgelegt habe, aus ungefähr 50cm Höhe von der Ablage gerutscht. Sie war fertiggeladen, hatte einen entspannten Hahn und war entsichert ( schnelle Feuerbereitschaft). Auf jeden Fall hat sich durch den Aufschlag ein Schuss gelöst und ich saß mit Pferfferspray eingenebelt auf dem Topf.
    Wie um alles in der Welt kann eine sonst so zuverlässige Waffe so versagen. Habt ihr irgendwelche Erklärungen dafür bzw. habt ihr schon mal von ähnlichen Fällen gehört? Mein Vertrauen in die Zoraki 914 hat auf jeden Fall gelitten.
    Danke schon mal für die Antworten.

    #2
    Walther PK380 kaufen
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Moin,

      die Worte "Schreckschuss" und "zuverlässig" passen in einem Satz meistens nicht zusammen. In der Regel ist das Zeug durch die Bank weg Schrott.
      Laut Internet hat das Teil angeblich eine Fallsicherung. Hat wohl scheinbar nicht funktioniert.

      Der Post von Pfälzer ist nicht sonderlich hilfreich. Ihn deswegen als Werbebot zu melden ist aber etwas übertrieben.
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Ist halt eine SSW mit vielen Stahlteilen, von daher schon vertrauenerweckender. Werbung sollte das keine sein. Allein schon der Gedanke, mit ner SSW durch die Welt zu latschen, ist mMn ....... großer Blödsinn. Bei Gegenwind hat man ja schon selbst ein großes Problem.

        Aber jeder wie er will.....
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar

        Lädt...
        X