GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 9 mm Schreckschuss würdet ihr empfehlen (s. Näheres)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche 9 mm Schreckschuss würdet ihr empfehlen (s. Näheres)

    Hi,

    ich wäre dankbar, wenn ihr mir bei der Auswahl einer PAK 9mm Schreckschuss helfen könntet. Diese Kriterien wären wünschenswert:

    - kein Revolver, keine Glock-ähnlichen Waffen, damit wohl auch keine Zoraki… Die ganzen Walthers gefallen mir optisch übrigens auch nicht.
    - optisch möglichst realitätsnah sein, sollte nicht wie eine Sportpistole aussehen oder daran erinnern
    - möglichst schwere Ausführung, sprich 800-1000g Plus, ideal wäre natürlich alles aus Stahl, gibt’s aber wohl selten.
    - wäre gut, wenn die Waffe ein bisschen langlebiger ist, also nicht schon nach 200 Schuss auseinander fällt...

    Was mich angesprochen hat bisher, waren folgende Modelle:
    - Schreckschuss Pistole Government 1911
    - Schreckschuss Pistole GPDA 9
    - Schreckschuss Pistole Miami 92 F
    - Schreckschuss Pistole HW 94
    - Bruni Modell 92
    - RETAY EAGLE X (wäre sehr nett, gibt’s aber in Deutschland m.W. nicht zu kaufen bislang)

    Das wär’s aber auch schon. Sonst hab ich keine ähnlichen Pistolen finden können. Kommen immer nur dieselben. Gibt es vielleicht ähnliche Waffen, die ihr noch kennt, ich aber übersehen habe?

    Ich bin ganz neu auf dem Bereich, freue mich also vor allem über Eure persönliche Erfahrung und Einschätzung zu den o.g. Waffen. Sehr gerne auch, wenn ihr mir vielleicht sogar etwas anderes/besseres empfehlen möchtet.

    Vielen Dank für Eure Meinung!

    #2
    Für was soll eine SSW gut sein? Ich empfehle keine SSW zu erwerben!
    https://www.pulverdampf.com/viewtopi...ec4df662e10f4b
    Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
    Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
    Liberalisiert die Waffengesetze!
    Freie Waffen für freie Bürger.

    Kommentar


      #3
      Kauf dir eine und gut ist. Wie wäre es mit der hier?

      MIt 330 m/s unter dem Radar!
      Hoplophobie, habe ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
        Für was soll eine SSW gut sein? Ich empfehle keine SSW zu erwerben!
        https://www.pulverdampf.com/viewtopi...ec4df662e10f4b
        Wenn es darum geht nur Dinge zu erwerben die Sinn ergeben, bleibt im Leben wohl nicht viel übrig!
        Lass es doch seine Sorge sein was er damit möchte, geht auch Niemanden etwas an.
        Er hat schließlich nach einer SSW gefragt, und nicht, ob es sinnvoll ist sich damit selbst zu verteidigen.

        peters_gun
        Kauf dir was dir optisch zusagt. Von der Qualität her tun die sich alle nicht viel. Ist kein Schrott aber natürlich auch kein Highlight. Und falls da nach 200 Schuss was auseinander fällt, dann schick's zurück.
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Pistole HW 94, die hat n guten ruf. -
          Ansonsten mal im Co2 Forum gucken, die haben da auch Ahnung.
          Leave No Man Behind

          Kommentar


            #6
            Ich hätte Dir auch die HW 94 nahegelegt, wenn es eine Pistole aus Deiner Vorschlagsliste sein soll.

            Vielleicht ist auch eine Pistole in 8mm Knall eine Option. Waffen in diesem Kaliber werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt. Munition dafür wird aber nach wie vor produziert. Aus dieser Zeit gibt es z.B. von Erma (z.B. Erma 75S) noch ganz solide Pistolen. Röhm sei auch noch genannt. Vor der Übernahme von Umarex war der Qualitätsstandard auch noch in Ordnung. Schau doch mal bei eGun - mit verfeinerter Suche solltest Du fündig werden.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die vielen netten Antworten! Das ist doch schon mal ein Anfang und recht hilfreich die Infos! Werde dann mal schauen, für welche ich mich entscheide!

              Kommentar

              Lädt...
              X