Da das KJJ jedenfalls zivil ein fünfschüssiger Repetierer ist, diese Repetierfunktion aber eine Frage des separaten Abzugsbügels mit Magazinrahmen ist, nicht aber des eigentlichen KK-Systems, würde ich gerne wissen, ob die BW-KKJ ebenfalls fünfschüssige Reptierer oder nur wie die Anschütz- und Erma-Typen Einzellader waren/sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Walther KKJ für Bundeswehr
Einklappen
X
-
Walther KKJ für Bundeswehr
Bekanntlich war bei der Bundeswehr in militärähnlicher Schäftung das Walther KKJ als G32 im Dienst. Kennt sich jemand damit aus?
Da das KJJ jedenfalls zivil ein fünfschüssiger Repetierer ist, diese Repetierfunktion aber eine Frage des separaten Abzugsbügels mit Magazinrahmen ist, nicht aber des eigentlichen KK-Systems, würde ich gerne wissen, ob die BW-KKJ ebenfalls fünfschüssige Reptierer oder nur wie die Anschütz- und Erma-Typen Einzellader waren/sind.Stichworte: -
-
Zitat von Fieli Beitrag anzeigenIch habe vor etwa 4 Wochen bei egun einen KKJ in einer Schäftung gesehen, die einem K98 ähnlich sah. Das war ein Repetierer 5 schüssig.
Kurze Zeit vorher ging ein auf (Schande !) Platz umgebauter, authentischer KKJ über die virtuellen Tresen, der schien aber (auch original) nur ein Einzellader gewesen zu sein. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, daher frage ich.
Kommentar
-
Schaft für KKJ
Schade....hat sicher jemand einen normalen KKJ in einen anderen Schaft gebastelt. Wenn es einem nur um die Optik geht, ist das ja auch völlig ok, finde ich. Wenn es darum geht eine besondere Waffe vor zu täuschen und dadurch einen höheren Preis zu erzielen ist das, gelinde gesagt, unfair.
Gruß
DieterVeni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte
Kommentar
-
Zitat von Fieli Beitrag anzeigenSchade....hat sicher jemand einen normalen KKJ in einen anderen Schaft gebastelt. Wenn es einem nur um die Optik geht, ist das ja auch völlig ok, finde ich. Wenn es darum geht eine besondere Waffe vor zu täuschen und dadurch einen höheren Preis zu erzielen ist das, gelinde gesagt, unfair
Aber gut, zurück zu meiner Ausgangsfrage: Waren die BW-KKJ durchweg Einzellader?
Kommentar
-
Zitat von Fieli Beitrag anzeigenIch habe die Frage einem Sammler vorgetragen. Der hat mir den Rat gegeben beim militärhistorischem Museum der Bundeswehr in Dresden anzufragen.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenHier eins mit den dazu gehörigen Stempeln.
http://www.egun.de/market/item.php?id=5767526
Wie dann wohl der Frankonia Stempel da drauf kommt...
Kommentar
-
Nehme diesen alten Faden hiermit nochmal auf…..
Habe seit Jahren so ein G32 von Walther im Keller liegen und vor längerer Zeit auch mal damit geschossen.
Es ist ein Einzellader! Abnahmestempel auf System und Schaft. Soweit ich mich erinnere, war die Schussleistung auf 50 m recht akzeptabel.
(Anekdote am Rande: Ein Freund von mir musste damals, Ende der 60er Jahre, damit beim Bund noch üben, da wohl seine Schiessleistung mit dem G3 noch nicht so gut war…)
Ich glaube, ich habe es damals bei Frankonia gekauft, müsste ich in der WBK-Kopie nochmal schauen (habe es vor Jahren mit in die Schweiz
mitgenommen). Leider kann ich hier keine Bilder hochladen. wer‘s mag, dem kann ich gerne Bilder und Hintergrundinfos zukommen lassen, per PN.
Gruss
Christian
Kommentar
-
da wohl seine Schiessleistung mit dem G3 noch nicht so gut war…)"H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)
"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)
Kommentar
Kommentar