SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norwegisches G3 mit Granatwerfer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Norwegisches G3 mit Granatwerfer gesucht

Hallo,

da bisher alle Waffen, welche ich suche entweder unbezahlbar sind oder in der Form nicht existieren wird es hierbei wohl auch schlecht aussehen.

G3 der Norwegischen Armee mit 40mm Granatwerfer. Aber ohne Zeilfehrnrohr.
    Gerne auch mit fester Schulterstütze.

Wo bekomme ich das?
    Was kostet es?

Oder muss ich eins klauen gehen?
    Angehängte Dateien

Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
    Oder muss ich eins klauen gehen?
    Sieht wohl so aus, bei Deiner Vorliebe für richtig ausgefallene Stücke.

Ich könnte mich nicht erinnern jemals einen dieser Granatwerfer auf Deko abgeändert bei einem Händler oder egun gesehen zu haben.

Gruß

Michael
    sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Hi,

ja das war leider zu erwarten. Kann nix dafür, dass ich die "handlsüblichen" Sachen nicht so spannend finde.

Mal sehen, was noch so für Kommentare kommen.

Was würdest Du denn schetzen, was sowas kosten wird.
      700,-
      1000,-
      1200,-
      1700,- ...

Ooh jeh ich ahne böses.

Kommentar

Einen Preis möchte ich nicht mal schätzen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung davon habe. Kann sein, dass so ein Stück wie blöde beboten wird, sofern es auftauchen sollte.

Kann aber auch für relativ kleines Geld weggehen. Kann mich noch gut an den 37mm Arwen-Revolvergranatwerfer erinnern, der eine Zeit lang bei egun drin war. Obwohl es ein wirklich seltenes und ausgefallenes Stück war, wollte keiner so richtig zuschlagen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war die Auktion mit dem Teil dreimal drin. Ob er letztendlich verkauft wurde, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich die Auktion am Ende nicht mehr beobachtet habe...

So ein Stück wie im anhängenden Link war es:

Lord of the rings (LOTR) Game Of Thrones, Western, Fantasy, movie, historic & period , Gil Hibben, Kit Rae, sword gun, knive & dagger replicas & collectables UK

Gruß

Michael
        sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Hm, finde es komisch, dass das ding überhaupt so "billig" sein soll. Kenne diese Granatwerfer eigentlich nicht unter 1000,-

Dann besteht ja noch Hoffnung. Werde mich mal bei verschiedenen Händlern umsehen. Und mal anfragen.

Kommentar

So billig ist er auch wieder nicht, das sind englische Pfund, entspricht ungefähr 600 Euro. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber arg viel teurer war das Stück aus egun auch nicht. Kann sich vielleicht noch Jemand anderes an diese Auktion erinnern?

Wenn es Dir nur um ein schönes Dekorationsstück für die Vitrine gehen sollte, dann würde ich mich auch mal im Softairsektor umschauen. Es lassen sich z.B. die Softair-Granatwerfer mit ein wenig Bastelei an Deko-AKs befestigen, sieht mit Sicherheit ungewöhnlich aus und hat nicht jeder in der Vitrine stehen.

Hier gibt es eine große Auswahl an Softair-Waffen, einfach in der dortigen Artikelsuche das Wort "Granatwerfer" eingeben:

Gruß

Michael
            sigpic

Kommentar

Ja also ich finde, es muss schon ein Deaktiviertes Original sein. Schon wegen der Technick usw...so eine Softair hat nicht den Reitz eines Originals.

Klar kann man sich die toll herrichten aber ...wie gesagt.

Habe eine Softair MP5 mit 2 Joul aber mehr zum mal zum Spass auf Dosen usw... schießen.

Kommentar

Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
                Ja also ich finde, es muss schon ein Deaktiviertes Original sein. Schon wegen der Technick usw...so eine Softair hat nicht den Reitz eines Originals.

Klar kann man sich die toll herrichten aber ...wie gesagt.

Habe eine Softair MP5 mit 2 Joul aber mehr zum mal zum Spass auf Dosen usw... schießen.
                Kein Problem, war nur so ein Gedanke von mir. Gerade weil Du Dir immer die besonders ausgefallenen Sachen aussuchst.

Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken mir so einen Softair GP-25 oder GP-30 Granatwerfer an eine Deko-AK zu bauen. Aber immer wenn ich wieder ein paar Euro auf der Seite habe, kommt mir wieder ein anderes Stück dazwischen - Quasi ein Teufelskreis...

Wobei die Softair-Granatwerfer mit rund 160 Euro auch nicht gerade billig sind!

Gruß

Michael
                sigpic

Kommentar

Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Kein Problem, war nur so ein Gedanke von mir. Gerade weil Du Dir immer die besonders ausgefallenen Sachen aussuchst.

Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken mir so einen Softair GP-25 oder GP-30 Granatwerfer an eine Deko-AK zu bauen. Aber immer wenn ich wieder ein paar Euro auf der Seite habe, kommt mir wieder ein anderes Stück dazwischen - Quasi ein Teufelskreis...

Wobei die Softair-Granatwerfer mit rund 160 Euro auch nicht gerade billig sind!

Gruß

Michael
                  Ja das mit den Preisen kommt dann noch dazu. Wenn man eine gute Softairwaffe haben will, muss man schon ordentlich was bezahlen.
                  Ob nun für den gebrauch oder als Deko.

Eine Idee, Du kannst ja mal (auch auf egun) einfach Verkäufer fragen, ob sie noch ein kaputtes Teil haben. Also was nicht mehr funzt.

Jeh nach dem... eifach gut lackieren oder anderweitig bearbeiten usw...
                  aber was rede ich, Du bastelst und restaurierst ja sehr erfolgreich,wenn ich mich recht erinnere.

Meine MP5 habe ich "damals" in Dänemark gekauft. Auf einem Neuwahrenflohmarkt oder wie man das nennen kann. Preis habe ich nichtmehr im Kopf. Ging aber für die Qualität!

Kommentar

Lädt...
                  X