SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simson & Co., S.A.G. Awtowelo, Suhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitung
    antwortet
    Hallo,

    vielen lieben Dank für die freundlichen Worte. Anbei einige Fotos. Ich bin wirklich gespannt, um was für eine Waffe es sich handelt.

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Hallo und willkommen im Forum,

    etwas mehr über Dich wäre nett gewesen, kannst Du ja noch nachholen

    Und ja, jede Menge Bilder müssen es nicht sein, aber einige schon. Da können die Fachleute hier mehr mit anfangen als bloß mit Deiner Beschreibung. Ist einfach so, daß man auf Bildern sehr sehen kann, was die Identifizierung einer Waffe oft erst möglich macht. Mach Bilder von allen Seiten, von den Beschriftungen auf der Waffe, deren Stempelungen etc.

    Das da Fried Krupp A.G. Essen stand bestimmt auch auf den Kanonen des WKI

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeitung
    hat ein Thema erstellt Simson & Co., S.A.G. Awtowelo, Suhl.

    Simson & Co., S.A.G. Awtowelo, Suhl

    Hallo zusammen,

    einleitend der Hinweis, dass es sich um meinen ersten Post handelt. Also bitte nicht gleich schimpfen, sollte ich etwas falsch machen. Auch möchte ich anmerken, dass ich bislang mit Waffen so viel am Hut hatte wie mit der Raumfahrt.

    Dessen ungeachtet hat mir das Leben eine Simson & Co., S.A.G. Awtowelo, Suhl in die Hände gespielt. Die Waffe ist komplett verziert (Metall und Holz) und wurde bislang nie abgefeuert. An weiteren Informationen kann ich noch mitteilen, dass es sich um eine limitierte Produktion handeln soll, von der nur 50 Exemplare gefertigt wurden. So wurde mir zumindest berichtet. Die Waffen sollen hohen Persönlichkeiten als Geschenk überreicht worden sein.

    Ich kann gerne jede Menge Fotos von dem Gewehr anfertigen. Das schöne Stück sieht sehr schön aus, ist eine Augenweide.

    Auf dem Lauf befindet sich die folgende Gravur: Special-Gewehr-Lauf-Stahl Fried Krupp A.G. Essen

    Frage: Kennt sich jemand mit Simpson Suhl Waffen aus der Zeit um 1950 aus?
Lädt...
X