GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther Model 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther Model 8

    Hallo

    Ich hab gelesen das die Walterh Model 8 ein Schlagbolzen hat, der wohl aus 2 Teilen zusammengeschweisst geschweißt wurde. Aus dem Grund soll man mit der Waffe nicht mehr schiessen....Ist da was dran?

    Leider hab ich die Waffe noch nicht, sonst würde ich Fotos hochladen.

    Grüsse
    Phosphorester

    #2
    Einen zweiteiligen Schlagbolzen kenne ich nur von den ganz frühen PP-Modellen. Ich habe nie davon gehört, dass auch das Modell 8 einen zweiteigen Bolzen gehabt haben soll. Auch auf Explosionszeichnungen kann ich keinen solchen erkennen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Philippe

      Danke für die Antwort, sobald ich die Waffe habe werde ich mal den Schlagbolzen genauer anschauen und auch Bilder hochladen. Dauert aber noch ca. 5-6 Wochen bis ich den kleinen Schatz habe.

      Danke aber schonmal für die Antwort und das nachschauen. Hab gelesen das dieser beim schiessen brechen kann, das wäre ja sehr schade.

      Grüsse
      Phosphorester

      Kommentar


        #4
        Tatsächlich! Ich habe eine frühe Explosionszeichnung gefunden. Die frühen Modelle haben effektiv einen zweiteiligen Schlagbolzen bzw. einen kleinen Schlagbolzen und eine Schlagbolzenerweiterung. Ich habe festgestellt, dass ich ein frühes Modell 8 (erste Ausführung von ca. 1924) besitze, welche der ersten Explosionszeichnung entspricht. Dieses weist vermutlich ebenso einen zweigeteilten Schlagbolzen auf, aber ich habe mich nicht getraut, den ganzen (mit 12 bezeichneten Block) herauszunehmen.

        Die Frage bleibt aber, ob es auch Modelle gibt, welche einen zusammengeschweissten Schlagbolzen besitzen. Ergibt das überhaupt einen Sinn? Es sieht ja so aus, als ob die Schlagbolzen der späteren Modelle sowieso ganz anders aussehen. Ein Zusammenschweissen älterer Teile kommt folglich nicht in Frage.

        Kennst Du bereits die Seriennummer Deines Modells?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Und, ist die Waffe mittlerweile eingetroffen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Philippe Beitrag anzeigen
            Und, ist die Waffe mittlerweile eingetroffen?
            Hallo, sorry hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab zu gunsten der Mauser verzichtet.

            Grüsse
            Phosphorester

            Kommentar


              #7
              Zitat von Phosphorester Beitrag anzeigen
              Hallo, sorry hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab zu gunsten der Mauser verzichtet.

              Grüsse
              Phosphorester
              Alles klar. Aber welche Mauser? Die C96?

              Kommentar

              Lädt...
              X