GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dachbodenfund" !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Dachbodenfund" !!

    Hallo zusammen !
    Ich hab bei einer Renovierung dieses Gewehr gefunden .... es war hinter einer Holzvertäfelung in Ölpapier eingewickelt ! Ich weiß das es kein K98 ist aber was ist es dann ...?? Was mich stutzig macht sind die Beschussstempel ! Leider ist es nicht Nummerngleich also Schaft,Verschlus,Rohr usw !

    Kann mir da jemand helfen ?

    danke schon mal im voraus !
    Angehängte Dateien

    #2
    Hi,
    ich glaube das ist sogar ein 98 a !

    Gruß
    half inch

    Kommentar


      #3
      Ja, 98a oder AZ

      Kommentar


        #4
        Nach der Visierung und dem abgeflachten Kammerstengel zu urteilen ist es ein 98a.
        Auch die Stempel müssten aus der Kaiserzeit sein.
        Bei den Stempeln kennen sich hier andere aber besser aus.

        Kommentar


          #5
          Matthias war schneller.

          Kommentar


            #6
            super dann haben wir das ja geklärt ! was kann man sich den für das ding fragen`?

            Kommentar


              #7
              Also, erstmal den Fund der Behörde melden!
              Per TELEFION, nicht mit dem Ding vorbei gehen!

              Kommentar


                #8
                Das ist kein 98a sondern eine polnisches Radom Gewehr, welches dem 98a sehr ähnlich sieht. Auf den 98a konnte man nämlich kein Bajonett auf pflanzen.

                Weitere Detail-Bilder währen nicht schlecht.

                Kommentar


                  #9
                  Und, ist eine WBK bzw. eine waffenrechtliche Erlaubnis vorhanden? Ansonsten:

                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Also, erstmal den Fund der Behörde melden!
                  Per TELEFON, nicht mit dem Ding vorbei gehen!

                  Kommentar


                    #10
                    Keinesfalls HINBRINGEN!

                    Entweder die Behörde benachrichtigen oder einem Berechtigten übergeben.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                      Und, ist eine WBK bzw. eine waffenrechtliche Erlaubnis vorhanden? Ansonsten:
                      jo, die lag mit eingewickelt dabei............und selbst wenn, es ist wohl kaum SEINE WBK...daher trotzdem Behörde!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mauser-Sammler Beitrag anzeigen
                        Das ist kein 98a sondern eine polnisches Radom Gewehr, welches dem 98a sehr ähnlich sieht. Auf den 98a konnte man nämlich kein Bajonett auf pflanzen.

                        Weitere Detail-Bilder währen nicht schlecht.
                        das ist jetzt doof, dann hab ich gefakte 98AZ da stehen....mit Bajonet.

                        Kommentar


                          #13
                          MIT "ob WBK vorhanden" meinte ich natürlich den TE.

                          Kommentar


                            #14
                            Warum kommt bei solchen Fragen eigentlich immer die gleiche, stereotype Frage nach einer EWB? Könnt ihr nicht auch mal nur ganz einfach auf die Fragen antworten, ohne gleich den Blockwart `raus zu hängen?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mich da ein bisschen falsch orientiert. Der 98a hat natürlich einen Bajonetthalter auf den man ein Bajonett auf pflanzen kann, allerdings hat das auf dem Bild gezeigte Gewehr nicht die Stange zum Gewehrpyramiden bauen.
                              Des weiteren hat das Gewehr am Unterring anscheinend einen Riemenhalter, welchen der 98a auch nicht besitzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X